Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein paar Fragen zu Apples Wireless-Produkten (Maus plus Tastatur

Ein paar Fragen zu Apples Wireless-Produkten (Maus plus Tastatur

zeitlos13.09.0616:49
eigentlich ausschalten?

Ich hab vor ein paar Tagen das Mac Wireless Set von Logitech (Maus plus Tastatur) wieder verkauft, weil da laufend was nicht ging (Hab etliche male den Treiber installiert usw.)

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch mal eine Wireless Maus plus Keyboard kaufen soll.

Ich bin schon mal von Wireless auf Kabel zurückgegangen und hab's damals nicht bereut.

Nun gibt's die Mighty Mouse ja aber auch kabellos, weshalb ich wieder ins Grübeln komme...


Was ich mich frage:

1. Wie langen halten die Batterien des Wireless Keyboards durchschnittlich?
2. Wie lange halte die Batterien der Wireless Mighty Mouse?
3. Kann man beide Geräte bei Nichtgebrauch ausschalten, so dass sie nicht unnötig Strom saugen, wenn sie rumstehen?
4. Erkennt Bluetooth die beiden Geräte auch immer? Oder gibt's da auch ägerliche Aussetzer/Hänger???

Ich find's schade, dass man für Maus und Tastatur ca. 120-130 Euro hinlegen will, wenn man das wireless haben möchte. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich's tun soll. Mir ging's halt vorwiegend um die Ästhetik und eben dass die Kabel auch nicht stören bzw. keinen USB Steckplatz wegnehmen.

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac10.12.0614:15
Fragen über Fragen, aber keine Antworten. Deswegen schieb ich das noch'mals nach oben.
(Interessiert mich aber auch, weil ich diese Komponenten zu meinem neuen 24" iMac dazu bestellt habe. )
0
Olivier
Olivier10.12.0614:59
Ich habe hier nur die Maus im Einsatz. Seit über 3 monaten mit den gleichen Batterien. Wie es aussieht mit der Tastatur kann ich nicht sagen.
0
phil7born
phil7born10.12.0615:04
Beide Geräte haben einen Ausschalter. Über die Lebensdauer der Batterien kann ich nichts sagen, da ich keines der Geräte besitze.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
macpeter
macpeter10.12.0615:10
Nur mal so: Bei mir läuft wireless Keyboard + Logitech MX 1000 seit 15 Monaten ohne jedes Problem zu meiner höchsten Zufriedenheit...:-D
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Dirk B.
Dirk B.10.12.0615:24
zeitlos
eigentlich ausschalten?

Ich hab vor ein paar Tagen das Mac Wireless Set von Logitech (Maus plus Tastatur) wieder verkauft, weil da laufend was nicht ging (Hab etliche male den Treiber installiert usw.)

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir überhaupt noch mal eine Wireless Maus plus Keyboard kaufen soll.

Ich bin schon mal von Wireless auf Kabel zurückgegangen und hab's damals nicht bereut.

Nun gibt's die Mighty Mouse ja aber auch kabellos, weshalb ich wieder ins Grübeln komme...


Was ich mich frage:

1. Wie langen halten die Batterien des Wireless Keyboards durchschnittlich?
2. Wie lange halte die Batterien der Wireless Mighty Mouse?
3. Kann man beide Geräte bei Nichtgebrauch ausschalten, so dass sie nicht unnötig Strom saugen, wenn sie rumstehen?
4. Erkennt Bluetooth die beiden Geräte auch immer? Oder gibt's da auch ägerliche Aussetzer/Hänger???

Ich find's schade, dass man für Maus und Tastatur ca. 120-130 Euro hinlegen will, wenn man das wireless haben möchte. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich's tun soll. Mir ging's halt vorwiegend um die Ästhetik und eben dass die Kabel auch nicht stören bzw. keinen USB Steckplatz wegnehmen.

Danke für jeden Tipp!

zeitlos

Hallo,

1. die Batterien halten bei meinem Keyboard ca. 3-4 Monate, obwohl ich es nie ausschalte und wirklich viel damit arbeite
2. habe ich nicht, an der BT-Mouse von Apple (die ohne Ball) hielten sie nur ca. eine Woche, deshalb bin ich bei der Maus wieder bei der MM mit Kabel gelandet
3. ja, natürlich, bei der Maus wahrscheinlich sinnvoll, bei der Tastatur mache ich es nicht (siehe oben)
4. Aussetzer gab und gibt es bei mir keine, auch nicht bei der Maus; einzig Airtunes hängt die Tastatur regelmäßig ab, aber nur wenn ich über Airport und gleichzeitig über den internen Lautsprecher Musik höre, Airtunes allein funktioniert problemlos. BT-Stick raus und rein bringt die Tastatur aber sofort wieder zurück.

Insgesamt kan ich dir zur Tastatur uneingeschränkt raten (das BT-Problem scheinen nur wenige zu haben); nicht nur das Design ohne Kabel, auch die Unabhängigkeit am Arbeitsplatz, möchte ich nicht mehr missen.

Grüße Dirk
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.