Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein merkwürdiges LTE-Problem beim Datentransfer…

Ein merkwürdiges LTE-Problem beim Datentransfer…

looser
looser05.08.1621:57
… denn der Verkehr hat sich von jetzt auf nachher verzehnfacht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran das liegt.

Die Einzelheiten: Die Verbindung erfolgt mittels Router und einer Aussenantenne (betrifft kein iPhone oder iPad). Bis vor wenigen Tagen war der Datentransfer einigermaßen normal und lag im Monat so bei 60 GB.

An dem Router sind zwei Rechner angeschlossen, die im Grunde genommen nur ihre Arbeit verrichten und die üblichen Updates erhalten, also – keine Filme – keine Spiele.

Seit ein paar Tagen sehe ich aber, dass sich das Datenvolumen exorbitant erhöht hat. Allerdings kann ich mir das überhaupt nicht erklären. Heute waren es so 16 GB und ich würde gern den Schuldigen finden, da ich für jedes GB löhnen muss.

Aber wie finde ich ihn, das wäre meine Frage?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Accelerator
Accelerator06.08.1610:12
Für solche Fragen leistet mir Little Snitch stets gute Dienste - damit sind massiv Daten ladende Anwendungen schnell identifiziert!
Mein Web-Zugang am Arbeitsplatz läuft über einen LTE-Router, sodass auch ich gern ein Auge darauf richte, welche "Apps" mir reichlich Traffic bescheren...
0
promac06.08.1611:16
Accelerator
Für solche Fragen leistet mir Little Snitch stets gute Dienste - damit sind massiv Daten ladende Anwendungen schnell identifiziert!

👍

looser
Hier mal als Beispiel anhand von MTN wie dieses dann aussieht:

0
riessi06.08.1611:22
looser

Hallo, ich habe TripMode , das aktiviert sich zwar automatisch bei einer Hotspot Verbindung , das kannst du aber auch manuell aktivieren und dann siehst du die Programme, die ins netz dürfen bzw welchen datenverbrauch sie haben
0
looser
looser06.08.1620:06
Hi Guys, vielen Dank für Eure Tipps. Ich hatte vor Jahren schon einmal LittleSnitch im Einsatz. Damals konnte ich manche Angaben nicht richtig interpretieren. Vielleicht hat sich das geändert. Ich werde mir jedenfalls beide Programme einmal anschauen.

Mal sehen, ob ich dem Verursacher auf die Spur komme.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.