Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Ein-Sterne-Troll in der Galerie?

Ein-Sterne-Troll in der Galerie?

Rharbarber
Rharbarber24.02.1612:54
Ich mag die Abstimmungsfunktion in der MTN-Galerie sehr gerne und verfolge auch die Wertung der Bilder immer sehr genau. Was mir auffällt ist, dass irgendjemand hier alle Bilder immer mit einem Stern abstraft. Das ist deswegen eindeutig, da die Bilder erst gute Bewertungen bekommen und dann plötzlich innerhalb von wenigen Minuten plötzlich alle Bilder eine Ein-Stern-Bewertung verpasst bekommen.

Da muss es doch einen geben, der sich einen Spaß daraus macht, schlechte Bewertungen zu hinterlassen? Kann man da nicht irgendeinen Bewertungstrollfilter einführen oder zumindest herausfinden, wer diese missgelaunte Nörgelnatur ist?
0

Kommentare

svenn
svenn24.02.1613:32
ist wohl ein kleiner wicht dem gar keine aufmerksamkeit geschenkt werden braucht.
0
cab24.02.1613:47
Nicht nur hier.
0
macbia
macbia24.02.1613:50
Von den ersten sechs Bildern:

http://www.mactechnews.de/gallery/

hat keins eine Einsternbewertung bekommen, und nun? Wovon genau sprichst du?
„i heart my 997“
0
Legoman
Legoman24.02.1613:52
Wieso? ist doch ein übliches System: Keine Möpse, keine Sterne. War zumindest in einem anderen Forum so...
0
MacBeck
MacBeck24.02.1614:11
Rharbarber:

ja, den Eindruck hatte ich auch schon öfters. Zum Beispiel bei pogos Bildern in der TW. Bis auf eines haben plötzlich alle eine 1-Stern-Bewertung, die ansonsten sehr gut bewertet wurden. Oder auch beim meinem "Stille"-Bild. Erst 2 **** und 2 ***** und dann schwupps, plötzlich eine * Bewertung?

Schon komisch.

Aber ja, ich fände, auch als regelmäßiger Einsteller von Bildern, es generell toll, zu sehen, wer meine Fotos wie bewertet. Das muss ja nicht für jeden sichtbar sein, nur für den Einsteller und die Bewerter?
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
svenn
svenn24.02.1614:21
ich möchte gar nicht wissen wer meine bilder bewertet.
interessant wäre eine konstruktive kritik, dazu brauch es aber mehr als sterne.

bei gut bewerteten bildern kann sich bei einem einsterneausrutscher jeder seinen teil denken.
zu wissen wer es ist, gäbe im schlimmsten fall böses blut.
fände ich daher nicht gut zu sehen wer sterne vergibt.
0
MacBeck
MacBeck24.02.1614:23
Ich würde mich über konstruktive Kritik natürlich auch sehr freuen. Leider gibt es sehr viele, die höchstens Mal eine Sterne-Bewertung abgeben, als Kommentar kommt da fast nie was.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.02.1615:27
Es ist wie überall im Leben … -

Nicht zu ernst nehmen was die Sterne-Bewertungen angeht.
Wichtiger sind Beiträge zu den Bildern, welche in positiver oder negativer Kritik konstruktiv gemeint sind.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Boedefeld24.02.1617:48
Man könnte es ja einfach dahingehend ändern, dass Bewertungen nur in Verbindung mit einem Kommentar abgegeben werden können.
0
MacBeck
MacBeck24.02.1617:53
Würde ich unterstützen. Denn nur durch (konstruktive) Kritik kann man besser werden.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Maccabee
Maccabee24.02.1618:00
Boedefeld
Man könnte es ja einfach dahingehend ändern, dass Bewertungen nur in Verbindung mit einem Kommentar abgegeben werden können.

Es sollte transparent gemacht werden, welcher User wie bewertet hat.
„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.02.1618:25
Maccabee

Dagegen hätte ich auch nichts.
Wenn jemand sich "genötigt" sieht eine Bewertung abzugeben und sei es nur unter der Begründung, „Mir war langweilig.", kann er dazu auf Nachfrage auch stehen oder selbige ignorieren.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MacRudi24.02.1618:43
Ja, find ich auch gut, wenn man seine Einstellung zum Bild erläutert. Gleichzeitig kann es auch den Text etwas relativieren.

Zum Beispiel:
Jemand findet etwas nicht gut, lässt sich lange dazu aus, der Einsteller des Bilders wittert schon einen verheerenden Verriss. Und dann gibt es 4 Sterne, woran man erkennt, dass das Bild ansonsten aber schon klasse gesehen wird
0
paniniblue
paniniblue24.02.1618:55
Boedefeld
Man könnte es ja einfach dahingehend ändern, dass Bewertungen nur in Verbindung mit einem Kommentar abgegeben werden können.

Ich vermute sogar, dass einige Kommentatoren die Bewertung schlicht weg übersehen.
Würde mir eher eine Bewertungsfunktion von Kommentaren wünschen.
0
Peter Eckel24.02.1619:52
Habe ich auch schon ein paarmal beobachtet.

Einfache Abhilfe wäre seitens MTN möglich: Sterne nur in Verbindung mit ein paar Worten zum Bild. Also keine Bewertung ohne Kommentar.

Eine reine Negativbewertungsmöglichkeit ohne Feedback hilft niemandem. Davon lernt der so abgestrafter Photograph nichts, und es ist auch noch frustrierend. Zudem zieht sie kleiner Ar***er an, die meinen, anderen, die einem vielleicht an anderer Stelle auf die Füße getreten haben, so eins auswischen zu können. Oder einfach nur trollen.
„Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.“
0
WollesMac
WollesMac24.02.1620:01
Ich glaube eher an einen wie auch immer gearteten technischen Fehler. Diese 1-Sterne-Nummer war vor gut zwei Jahren schon ein Thema. Aus der Erinnerung wurde das damals aber nicht weiter verfolgt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Troll so lange durchhält.
0
iGod24.02.1620:12
Oder man schafft den einen Stern ab und es geht erst ab zwei Sternen los.

Dafür gibt es doch die Durchschnittswertung - wenn viele ein Bild mögen, dann fällt ein "negativer" Stern nicht auf.
0
torfdin24.02.1622:04
Rharbarber
... Was mir auffällt ist, dass irgendjemand hier alle Bilder immer mit einem Stern abstraft. Das ist deswegen eindeutig, da die Bilder erst gute Bewertungen bekommen und dann plötzlich innerhalb von wenigen Minuten plötzlich alle Bilder eine Ein-Stern-Bewertung verpasst bekommen. ...
hat mich auch schon genervt, passiert aber nicht immer. Mich nervt auch vor Allem die kommentarlose ein-Stern-Bewertung.
Legoman
Wieso? ist doch ein übliches System: Keine Möpse, keine Sterne. War zumindest in einem anderen Forum so...
proof of concept: der Mops-Faktor war es wohl nicht
iGod
...
Dafür gibt es doch die Durchschnittswertung - wenn viele ein Bild mögen, dann fällt ein "negativer" Stern nicht auf.
denk ich auch, und darüber kann man hier eigentlich froh sein, da kenne ich auch die anderen (positiv und negativ) Varianten. Aber manchmal fällt hier der ein-Stern-Grantler schon auf ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Hot Mac
Hot Mac25.02.1607:20
Die Vergabe von Sternen funktioniert nirgendwo, zumindest gibt sie keinen Aufschluss über irgendwas.

Das beste Beispiel ist der App Store!
Es gibt immer Leute, die einfach zu dämlich sind ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.