Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Jule#1

"Jule#1" von domtom

Durchschnittliche Bewertung: 4,0 Sterne
  • 5 Sterne: 18 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 6 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D750
Objektiv:60.0 mm f/2.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:60 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/11

Ausgangsbeitrag

domtom
domtom24.02.1615:57
Danke für´s anschauen !



PS:Apple Watch Bericht kommt auch noch ...!

Kommentare

Eventus
Eventus24.02.16 16:04
Schön, die Frau. Das Foto? Von Fotografie weiss ich zu wenig.
Live long and prosper! 🖖
bho
bho24.02.16 16:40
Kompliment! Deine Fotos werden immer wie besser.
Eventus
Eventus24.02.16 17:06
bho
… immer wie besser.
😖 Immer wie schlimmer, die Sprache mancher.
Live long and prosper! 🖖
DP_7024.02.16 18:14
// Beginn Klugscheissmodus

fürs Anschauen, nicht für's anschauen

// Ende Klugscheissmodus
john
john24.02.16 19:10
DP_70
// Beginn Klugscheissmodus

fürs Anschauen, nicht für's anschauen

// Ende Klugscheissmodus
// beginn klugscheissmode to the max
und noch schlimmer als ein apostroph zu nutzen, wo gar keins hingehört, ist es, statt apostroph auch noch einen gravis dafür zu verwenden, der da gleich doppelt nix verloren hat.
// ende klugscheissmode to the max

@bild
stimmt. wird immer besser.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Eventus
Eventus24.02.16 19:24
john
klugscheissmode to the max
😂
Live long and prosper! 🖖
WollesMac
WollesMac24.02.16 19:57
Führ eine Deudsch-Fohrum nichd schlechtt - das Foto ist übrigens super!
macscout
macscout24.02.16 20:00
john
DP_70
// Beginn Klugscheissmodus

fürs Anschauen, nicht für's anschauen

// Ende Klugscheissmodus
// beginn klugscheissmode to the max
und noch schlimmer als ein apostroph zu nutzen, wo gar keins hingehört, ist es, statt apostroph auch noch einen gravis dafür zu verwenden, der da gleich doppelt nix verloren hat.
// ende klugscheissmode to the max

Das sagt ausgerechnet der, der die Großschreibung ignoriert, um es dem Leser nicht zu leicht zu machen. Aber da kann man jedenfalls nichts falsch machen, gelle?
Und mal ehrlich, das ist doch eine der blödsinnigsten Regeln gewesen, die man logisch nicht erklären konnte. Beim Verschmelzen mit einem "das" kein Apostroph, beim Verschmelzen mit einem "es" aber schon ("Nimm's leicht!"). Und bei der Reform hat man sich dann dazu durchgerungen, dass "nimm's" genauso geht wie "nimms". Was für ein Fortschritt.
john
john24.02.16 21:51
der obligatorische seitenhieb an meine notorische kleinschreibung ist hier so sicher wie das amen in der kirche...
ich schreibe klein? wow, danke. ist mir noch gar nicht aufgefallen.

mal abgesehen davon hab ich ja auch nicht das verschmelzen kritisiert bzw verteidigt, sondern die verwendung von gravis als apostrophen. das sieht furchtbar aus.

desweiteren ist das auch nicht so ernst gemeint. mir im grunde egal, wie jemand schreibt. ich halt mich ja selbst nicht an die korrekte groß- und kleinschreibung, wie dir ja bereits aufgefallen ist
(aber keine sorge: ich beherrsche sie, halte mich nur nicht dran. zumindest nicht in foren oder messages)
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
john
john24.02.16 22:07
edit:
sorry. hatte gerade ein hartes training hinter mir. keine ahnung wieso mein posting so harsch ausfiel. war gar nicht so gemeint. bitte nicht böse sein.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
torfdin24.02.16 22:13
find ich eigentlich ganz okay, das Bild,
aber der Rücken sieht etwas komisch aus (wie das kommt, ist mir klar, stört mich aber irgendwie)
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
Whizzbizz
Whizzbizz24.02.16 22:31
Haben aber viele hingeguckt! Ich auch. Foto gefällt mir - auch vom fotographischen Standpunkt aus.

à propos: wenn die Neue Deutsche Rechtschreibung mal in sich stimmig ist, schreibe ich fotographisch auch mit 2 "f".
Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return
Eventus
Eventus24.02.16 22:45
john
Bis ca. 2005 schrieb ich bei digitaler Kommunikation auch durchgehend klein. (Mein Architekt tuts immer noch überall.) Ich wäre dafür, radikal auf Grossschreibung zu verzichten. Das hätte erstaunlich wenige Nachteile!
Live long and prosper! 🖖
torfdin25.02.16 00:36
Groß-/Klein-Schreibung ist ja auch egal

die spinnen / die Spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln? / Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen. / Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter! / Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden. / Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen. / Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln. / Sie konnte geschickt blasen und Glieder
behandeln.

Der gefangene Floh. / Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln. / Helft den Armen vögeln.
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
music-anderson
music-anderson25.02.16 01:14
Tolles Foto!
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
StefanE
StefanE25.02.16 08:04
Whizzbizz
à propos: wenn die Neue Deutsche Rechtschreibung mal in sich stimmig ist, schreibe ich fotographisch auch mit 2 "f".

Bei fotographisch bin ich mir noch immer unsicher - nur ich schreibe immer noch Photographie (sieht für mich einfach viel schöner aus wie Fotografie). Aber dahingegen finde ich Foto schöner wie Photo.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Eventus
Eventus25.02.16 08:55
torfdin
Groß-/Klein-Schreibung ist ja auch egal
Deine Beispiele sind isoliert betrachtet überzeugend, aber konstruiert. Professionelle Untersuchungen haben gezeigt, dass sich auch mit durchgehender Kleinschreibung im Kontext fast keine Missverständnisse ergeben.
Live long and prosper! 🖖
john
john25.02.16 09:07
schöner wie
schöner als wie!
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
tom150225.02.16 09:17
stark! Tolles Licht und die Haut ist noch da! (bin kein Fan von "Plastic-Look")
Timeo Danaos et dona ferentes
StefanE
StefanE25.02.16 09:19
Eventus

sehe ich auch so - man muss auch immer den Kontext mit einbeziehen (ansonsten kommen auch bei normalen Sätzen bspw. beleidigende Zitate raus).

john

ich wusste dass der Einwand kommt
Schreibe aber so wie mir der Schnabel gewachsen ist

domtom
sehr schönes Bild - einzig den Schatten im Gesicht finde ich etwas zu viel. Ist aber geschmackssache und nicht sehr schlimm
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
buffi
buffi25.02.16 09:31
@John
Nö. Du hattest doch recht. Dieses Oberlehrergetue geh auch mir tierisch auf den Keks.
Can’t innovate anymore? My ass!
nane
nane25.02.16 09:51
domtom
Interessantes Bild. Sehr beeindruckend, wie sich Dein Stil mit der Zeit wandelt. Man freut sich auf mehr Bilder von "Jule"
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
bho
bho25.02.16 13:03
Eventus
bho
… immer wie besser.
😖 Immer wie schlimmer, die Sprache mancher.

Das ist ja auch nicht das Thema zu diesem Foto. Deine Klugscheisserei kannst Du für Dich behalten, interessiert niemand. Bewirb Dich als Deutschlehrer, da kannst Du Dein Fetisch ausleben. oIo

Ich finde das Foto trotzdem gut und das Kompliment soll auch mit Rechtschreibfehler gelten.
Eventus
Eventus25.02.16 14:54
bho
Das ist ja auch nicht das Thema zu diesem Foto. Deine Klugscheisserei kannst Du für Dich behalten, interessiert niemand. Bewirb Dich als Deutschlehrer, da kannst Du Dein Fetisch ausleben. oIo
Es geht um bewusst falschen Sprachgebrauch. Das kann wie z. B. Littering zur Gewohnheit werden und immer mehr Leute schliessen sich an. Muss man sich als Polizist bewerben, um jemanden auf «runtergefallenen» Abfall hinzuweisen?
Live long and prosper! 🖖
Loerny26.02.16 14:25
Fleckige Haut, keine Beine.. Model okay, fotografisch bleibts gruselig!
WollesMac
WollesMac26.02.16 16:07
Keine Beine?
vb
vb27.02.16 16:05
Loerny
keine Beine.. fotografisch bleibts gruselig!

jetzt wo du´s sagst.........
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
tranquillity
tranquillity31.05.16 15:17
Loerny
Fleckige Haut, keine Beine.. Model okay, fotografisch bleibts gruselig!

Nein. Wir wollen keine Renderings sehen, sondern echte Menschen. Daher darf die Haut auch unregelmäßig sein.

Ich finde das Bild klasse.
DP_7013.09.16 08:59
macscout
Das sagt ausgerechnet der, der die Großschreibung ignoriert, um es dem Leser nicht zu leicht zu machen. Aber da kann man jedenfalls nichts falsch machen, gelle?
Und mal ehrlich, das ist doch eine der blödsinnigsten Regeln gewesen, die man logisch nicht erklären konnte. Beim Verschmelzen mit einem "das" kein Apostroph, beim Verschmelzen mit einem "es" aber schon ("Nimm's leicht!"). Und bei der Reform hat man sich dann dazu durchgerungen, dass "nimm's" genauso geht wie "nimms". Was für ein Fortschritt.

Warum ist das eine blödsinnige Regel? Durch den Apostroph wird immer nur ein Buchstabe ersetzt. Beim "es" eben das "e". Bei "das" wären es zwei Buchstaben, nämlich "da". Wenn man es einmal verstanden hat, fällt es einem erst auf wie oft das falsch gemacht wird. Noch schlimmer ist aber der Plural-Deppenapostroph wie bei "Info's".

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.