Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein MacBook Pro und zwei Benutzer

Ein MacBook Pro und zwei Benutzer

Der 13. Doktor03.10.1411:33
Hallo, liebe Forumiten,

ich habe da mal eine Frage.
Meine Tochter und ihr Freund wollen ihre MacBooks zusammenlegen; eines soll verkauft werden, damit später ein iMac angeschafft werden kann.

Wie klappt das mit zwei Benutzern am besten? Muss eine zweite Partition erstellt werden, damit die Daten mit Timemaschine übertragen werden können?
Sie haben schon einen zweiten Account erstellt, aber Timemaschine wird nicht erkannt.

Für mich ist das auch eine Fernwartung, da beide geografisch nicht in der Nähe sind

Lieben Dank
0

Kommentare

HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1411:37
Neu angelegten 2. Benutzer wieder löschen.
Migrationsassistent neuen Benutzer von dessen TM-Backup wieder herstellen...
0
Der 13. Doktor03.10.1412:35
Oh, ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Benutzer 1 soll auf dem MacBook bleiben, es sollen die Daten und Einstellungen von Benutzer 2 hinzu kommen. Oder fragt d Assistent vorab, ob ein 2. Benutzeraccount erstellt werden soll?
0
john
john03.10.1412:45
genau das hat humpeldumpel auch gemeint.
ihr sollt den leeren neuen benutzer, den ihr da auf dem book als zweiten user erstellt habt wieder löschen (alles auf anfang quasi).
und jetzt macht ihr nix anderes als auf dem book den migrationsassistenten anzuwerfen und den user vom timemachine volume zu importieren. fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.10.1412:47
Er fragt, was hinzugefügt werden soll.
Am vorhandenen Benutzer wird nix geändert.
Man kann ggf. auch fehlende Programme hinzufügen...
0
Der 13. Doktor03.10.1414:46
Besten Dank, werde es so weitergeben und Vollzug melden.
0
Der 13. Doktor05.10.1412:48
Hat perfekt geklappt
Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.