Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Ein Geschichte zu Leopard und KCNScrew
Ein Geschichte zu Leopard und KCNScrew
Turbo
29.10.07
19:11
Den Leo habe ich sauber über mein bestehenden Tiger aktualisiert -alles lief prima! Nun war ich der Meinung, ich müsste mal mit KCNScrew ein Programm installieren und wurde aufgefordert, "The Bad APE" und Pachted eSellerte Engine"
zu installieren. Ein Neustart wurde gewünscht - bitte, habe ich den iMac neugestartet. Das hätte ich nicht tun sollen! Ich gehe fest davon aus, das diese Installation der Sachen von KCNScrew in Verbindung mit dem Leo mir das System komplett weggeschossen haben. Der Rechner startete zwar, blieb aber mit einem hellblauen Bildschirm stehe. Ein erneutes Installieren des Leo brachte nichts. Glücklicherweise hatte ich zuvor schon Time Machine aktiviert und ein komplettes Backup meines Systems gemacht. Ich konnte das ca. 20 Stunden alte zuvor gesicherte System erfolgreich wieder herstellen - Schwein gehabt dank TimeMachine.
Also Vorsicht vor den Bad APE's und dee eSellerate Engine bei Leo.
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
Kommentare
smokeonit
29.10.07
19:38
seit wann braucht KCNScrew (bad) ape???
(?)(?)
Hilfreich?
0
Turbo
29.10.07
19:51
Frage mich nicht aber ich habe gerade eine andere Headline von Apple gelesen. Dort wird vor der Verwendung von Haxies gewarnt. Die Symptome sind genau die, die mir widerfahren sind. Ein blauer Bildschirm, der das System nicht mehr starten lässt.:-&
Hilfreich?
0
MacSteve Pro
29.10.07
19:54
ist mir auch noch nie aufgefallan (siehe bild)
für was sollen die gut sein?
Hilfreich?
0
Turbo
29.10.07
19:59
Leider keine Ahnung. Auf jeden Fall wisst ihr jetzt, das man es nicht installieren sollte und TM super funktioniert
.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
29.10.07
20:29
smokeonit<br>
seit wann braucht KCNScrew (bad) ape?
Keine Ahnung und sorry, falls ich mich irre, aber ist the bad ape nicht dafür da, eine patched eSellerate Engine zu installieren mit dem Ziel, die eigentliche eSellerate Engine zu umgehen? Sprich: Gecrackte Software installieren zu können? Aber wie gesagt: Ich weiß es wirklich nicht genau
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
hobo_1
29.10.07
22:15
wie doof kann man eigentlich sein?
und dann auch noch hier darüber schreiben?
„helden müssen auch die socken wechseln“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Mac Studio mit M3 Ultra
WhatsApp für iPad ist da
macOS 16: Namen
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...