Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eigene eMail-Adresse in den Infos ändern

Eigene eMail-Adresse in den Infos ändern

Agrajag15.08.0415:48
Ich wollte gerade meine eMail-Adresse ind den Benutzer-Infos ändern und leider kann man keine Adressen in der Form ’ich at home dot de’ angeben. Da die Adressen direkt im HTML-Quelltext stehen, können sie sehr einfach von Spidern ausgelesen werden.
<br>
<br>Ich stelle gerade alles auf die neue Adresse um, gerade WEIL ich zuviele Spams bekomme (gut 80-100 pro Tag).
<br>
<br>Kann man das nicht wieder so ändern, dass man eine etwas verschlüsseltere Form einer Adresse angeben kann?
<br>
0

Kommentare

KillBill
KillBill15.08.0416:16
hm, das habe ich demletzt auch ganz verzweifelt gesucht...du musst nicht unter "Benutzerinformation aender" suchen sondern "rechts oben" auf "Registrierung"....oben drueber wo "Angemeldet als xxx" steht
0
KillBill
KillBill15.08.0416:20
Hilfe..eine Edit Funktion waere wirklich was schoenes...da habe ich ja ein schreckliches Deutsch hingezaubert..das kommt davon, wenn man nebenher Fernseh schaut...ich hoffe du verstehst es trotzdem, was ich sagen wollte...einfach auf "Registrierung" druecken, ueber dem "Aus der Galerie"
0
Agrajag15.08.0416:25
Du hast mich falsch verstanden bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt -- wie dem auch sei.
<br>
<br>Ich hab es ja gefunden, nur muss ich dort jetzt eine gültige Adresse angeben, z.B. &rsquo;ich@home.de&rsquo;. Ich würde aber lieber &rsquo;ich ät home punkt de&rsquo; eingeben, da ich es den Spidern nicht ganz so einfach machen möchte, wegen der schon erwähnten Spam-Problematik. Es ging ja mal, nur jetzt leider nicht mehr.
0
Agrajag15.08.0416:27
PS: als ich meine letzten (leider schon abgeschickten) Posts gelesen habe, da habe ich mir auch (rotwerdend) eine Edit-Funktion gewünscht. Flüchtiges schreiben + Text umformulieren + diese besch... Tastatur sind keine gute Kombination
<br>
0
KillBill
KillBill15.08.0416:46
also ich habe meine email adresse einfach mit jeweils einem leerzeichen zwischen jedem Buchstaben angegeben... also quasi so: "i c h @ h o m e . d e" Geht das nicht mehr?
0
SGI
SGI15.08.0416:51
Hallo agrajag
<br>
<br>Gib doch irgendeine Phantasieadresse ein. Ich finde es ohnehin Unfug, dass die Mailadresse einfach so mit neben dem User-Namen angezeigt wird.
<br>
<br>Ich wäre dankbar für Hinweise, wie man diese nicht anzeigen lassen kann.
0
TCHe
TCHe15.08.0416:54
Nimm eine Umsonst-Adresse wie Web.de oder GMX.
<br>Mache ich auch so. Die GMX-Adresse hat nen guten SPAM-Filter und bislang lief das ganz gut.
<br>
<br>Kritischer sind vermutlich irgendwelche Seiten, bei denen man eine eMail-Adresse für irgendwas angeben muss...:-/
0
Agrajag15.08.0416:58
KillBill: Ich hab es jetzt mit &rsquo;-ich-@-home-.de&rsquo; versucht und es klappt. Bei den Leerzeichen bin ich mir nicht sicher, ob die nicht so pauschal von den Spidern erkennt und gelöscht werden, da sie normal nicht vorkommen. Vielleicht suchen sie erstmal pauschal nur nach einem @ und gucken dann ob es eine Domäne gibt, um zu entscheiden, ob es seine Adresse ist -- keine Ahnung. In den Adressen sind Bindestriche aber legale Zeichen, deshalb hoffe ich mal, dass es zum übertölpeln der Spider reicht.
<br>
<br>@@ SGI: Ich finde es eigendlich nicht verkehrt, jemandem die Möglichkeit zu bieten, Kontakt mit mir aufzubauen. Im ICQ bin ich meist unsichtbar und werde dann hier als offline erkannt, wodurch man mir keine Nachrichten schicken kann (doofes AIM, weshalb ich auch ICQ benutze)
<br>
0
Agrajag15.08.0417:01
TCHe: Ich benutze schon Umsonst-Adressen. Freenet hat auch einen recht guten Filter, aber will diesmal den Anfängen wehren. Ausserdem werden die Spams ja erstmal raussortiert. Und wenn ich mal eine Weile keine Mails abhole und durch Zufall mein Postfach schon recht voll ist, dann können diese aussortierten Spams schon mal das Zünglein an der Waage sein. Ich hatte es schon zwei mal, dass mein Postfach wegen der Spams voll waren und ich keine Mails mehr empfangen konnte.
0
TCHe
TCHe15.08.0417:14
agrajag
<br>OK, ist ein Argument.
<br>Die Idee mit den "-" ist auch nicht schlecht.
0
SGI
SGI15.08.0419:51
Hallo
<br>
<br>Die Möglichkeit ansich finde ich auch in Ordnung - für den, der seine Angaben öffentlich machen möchte. Werd ies nicht will, sollte dennoch die Adresse ausblenden können. Bisher hab ich nicht gefunden, wie bzw. wo das gehen soll.
0
cara azzaval16.08.0423:35
agrajag<br>
Ich wollte gerade meine eMail-Adresse ind den Benutzer-Infos ändern und leider kann man keine Adressen in der Form ’ich at home dot de’ angeben. Da die Adressen direkt im HTML-Quelltext stehen, können sie sehr einfach von Spidern ausgelesen werden.
<br>
<br>Ich stelle gerade alles auf die neue Adresse um, gerade WEIL ich zuviele Spams bekomme (gut 80-100 pro Tag).
<br>
<br>Kann man das nicht wieder so ändern, dass man eine etwas verschlüsseltere Form einer Adresse angeben kann?
<br>
<br>8-):apple:hab gerade ,weil ich auch nicht wusste &rsquo;wie&rsquo; mit erfolg geändert.klappt doch prima unter registrierung und dann einfach neue mail adi eingeben.8-)
0
Bueno
Bueno17.08.0405:33
Ich habe meine e-mail adresse hier auch etwas geschützt.
<br>Ihr könnt ja mal im Quelltext gucken was da bei meiner e-mail adresse steht
0
zovirax00717.08.0410:49
bueno da steht mailto:bueno@macnews.de - was ist daran geschützt?
0
Bueno
Bueno17.08.0423:21
zovirax007<br>
bueno da steht mailto:bueno@macnews.de - was ist daran geschützt?
<br>
<br>Ui das sollte nicht so sein
<br>Aber jetzt ist es wie es sein soll
0
KillBill
KillBill17.08.0423:34
bueno
<br>also bei mir steht da noch immer bueno@macnews.de...........
0
Bueno
Bueno17.08.0423:36
Also im Quelltext ja eigentlich nicht
0
ChrisK
ChrisK18.08.0403:12
stimmt ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.0404:14
SGI<br>
Gib doch irgendeine Phantasieadresse ein. Ich finde es ohnehin Unfug, dass die Mailadresse einfach so mit neben dem User-Namen angezeigt wird.Ich wäre dankbar für Hinweise, wie man diese nicht anzeigen lassen kann.
<br>Ganz einfach: Lasse das Feld einfach leer, wo ist das Problem? Fantasie-Adresse ist doch echt Quatsch. Entweder Du willst erreichbar sein, oder eben nicht.
<br>
<br>Wie ich meine Adresse eingegeben habe, könnt ihr ja sehen. Also klicken, und das "_<b>ÄT</b>_" durch "@" ersetzen. Erreichbar, aber so gut wie keinen Spam.
<br>
<br>TM
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Agrajag18.08.0413:50
Ties-Malte: Es ist schon eine Weile her, wo du die Adresse eingegeben hast, oder? Jetzt funktioniert das jedenfalls nicht mehr (habs gerade nochmal ausprobiert). Ich hab es mit meiner alten Adresse ja auch so ähnlich gemacht.
<br>
<br>
<br>Ist das Beispiel von bueno wirklich für Spider unsichtbar? Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch auf die Zeichencodes reagieren.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.