Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Tastatur-Kuzbefehle?

Eigene Tastatur-Kuzbefehle?

elbkopp
elbkopp29.07.0415:19
Ich versuche schon seit etlichen Std. die Einstellungen für Eigene Kurzbefehle zu verändern, es will einfach nicht funktionieren.
Habe auch schon die OSX-Hilfe in Anspruch genommen, werde aber nicht schlau daraus.
Mein Problem:
Ich habe mir gestern die neue Version von AudioHijack installiert, und möchte nun die Funktion des "Splitt Recording" nutzen.
Hierfür steht aber leider kein Programm interner Befehl zur verfügung.
Ausprobiert habe ich schon: Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Tastatur-Kurzbefehle>+>Programm:AudioHijack/Menue:"hier habe ich den Befehl in verschiedenen Versionen versucht einzugeben"/Tastatur-Kurzbefehl

Es ging einfach nicht!

Kann mir jemand weiter helfen?

System 10.34
0

Kommentare

mac-g4
mac-g429.07.0415:22
du must aufpassen das der befehl nicht schon irgentwo vorhanden ist
z.b. vom system schon genuz wird

z.b. apfel + p geht nicht oder apfel +s auchnicht
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
elbkopp
elbkopp29.07.0415:27
Ich habe alt+s versucht, ander Befehle wie z.b. apfel+... gingen garnicht.
Muss ich evtl. einen Befehl mit Apfel+... nehemen?

Danke für Deine Hilfe
0
elbkopp
elbkopp29.07.0415:44
Menue Master habe ich vor ca. einer Std. ausprobiert.
Hat bei mir nicht funktioniert. Es sind keine Programme aufgetaucht in Menue Master.
Läuft das Prog. überhaubt unter 10.34?
Oder, was muss ich tun, um in den Einstellungen für Menue Master, Programme wie z.B. AudioHijack hinzubekommen?
0
elbkopp
elbkopp29.07.0415:56
Vielen Dank timsk
Funftionert wunderbar
0
Rantanplan
Rantanplan29.07.0416:16
Diese Tastatur-Kurzbefehle in der Systemsteuerung scheint manchmal nicht zu funktionieren, ich weiß auch nicht. Ich wollte zum Beispiel in der Vorschau für "Ganzer Bildschirm" ein Kürzel festlegen. Apfel-G geht aus mir nicht bekannten Gründen schon mal überhaupt nicht einzugeben, Opt- oder Ctrl-G kann man festlegen. Vorschau neu gestartet, kucke da, der Eintrag hat auch das Kürzel hinten dran, aber... es geht nicht. Nix, garnix tut sich. In anderen Programmen funktioniert das einwandfrei. Vielleicht ist es bei deinem Programm auch so eine "Verweigerungshaltung"?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK29.07.0415:32
Probier mal mit Menu Master von Unsanity: http://unsanity.com/haxies/menumaster
<br>Funtioniert Prima und kostet nur 10$...
0
TimSK
TimSK29.07.0415:46
In MenuMaster musst du im Prog. den Befehl mit der Maus auswählen (nicht klicken!) und dann die gewünschte tastenkombi drücken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.