Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Radiosender nach iTunes importieren?

Eigene Radiosender nach iTunes importieren?

JayR29.03.0819:33
Ahoi allerseits,

ich habe in einem Thread weiter unten gesehen, dass man Radiostationen in iTunes empfangen kann - jetzt meine Frage: Wie geht das?

Auf der Website des gewünschten Radiosenders habe ich gelesen, dass ich mms://stream4.orf.at/oe1-wort eingeben soll - nur das funktioniert überhaupt nicht.

Hat irgendwer eine Idee?
0

Kommentare

m@cintosh
m@cintosh29.03.0820:14
Hallo JayR!

Ja, man kann Radiostationen in iTunes empfangen! Habe mich mal auf den Seiten vom ORF umgesehen. Der Stream funktioniert ja! Allerdings nicht wie von Dir gewünscht in iTunes. Bei mir öffnet sich dann Quicktime. Die scheinen iTunes völlig zu ignorieren.

Bei Radio ffn, nur als Beispiel, ist es ganz einfach!
Dort hat man folgende Auswahl: siehe Bild!
Wenn man dann auf Webradio als mp3 klickt, bekommt man in der Download-Übersicht einen iTunes-Link (tunein_ffn.pls), den man nur doppelklicken muß. Es öffnet sich automatisch iTunes und in der Liste wird "Radio ffn" angezeigt und gespielt!

Ich weiß, dies ist leider nicht die Lösung auf Dein spezielles Problem mit dem ORF. Vielleicht sollte man dort mal anfragen ob die nicht auch ne iTunes Unterstützung einbringen kann!

Alles Gute!
Michael

„"Endlich hab ich was erfunden, was funktioniert!" (Dr. Emmett Brown in "Zurück in die Zukunft")“
0
Martinus
Martinus30.03.0818:01
Mal schauen ob man da nicht mal wieder 'nen iWorkaround findet!
0
uplift
uplift30.03.0818:20
Ich möchte den Stream nicht aus meinem Browser heraus starten, sondern die Adresse direkt in meinen Player eingeben. Wie lautet denn bitte die genaue Adresse des FM4 Streams?

Die genaue URL zum Webstream lautet: mms://streamy.orf.at/fm4_live oder mms://stream0.orf.at/fm4_live. Der Stream kann von jedem mms-fähigen Player (sofern er das .wma Format wiedergeben kann) abgespielt werden. Um den Stream in Winamp zu hören, muss man mms://streamy.orf.at/fm4_live/.wma oder mms://stream0.orf.at/fm4_live/.wma angeben.

Anscheinend nutzt ORF wma als Format, damit kann iTunes meines Erachtens nicht mit umgehen.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Martinus
Martinus30.03.0818:54
Also bis zur letzten Version konnte man das Problem noch mit dem FlipForMac Plugin lösen...
Leider haben die das unterbunden, das geht jetzt nur noch mit der kostenpflichtigen Pro Version.
Falls hier jemand die Pro Version besitzt könnte er ja den stream als .mov speichern und "weiterreichen"?
0
sram
sram30.03.0820:13
martinus

brauchst eine bestimmte sendung?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.