Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Eigene Presets bei QTP basteln
Eigene Presets bei QTP basteln
cedib
02.03.08
19:02
Hallo,
Wie kann ich bei QTP eigene fertige Presets erstellen? Apple hat ja schon ein bisschen vorgearbeitet und haben ja schon einige gemacht z.B. iPod, iPhone und AppleTV usw. Kann ich das denn auch selber machen solche Presets?
Danke
Gruß
Cédric
Hilfreich?
0
Kommentare
bimden
02.03.08
19:54
Der Weg, den ich kenne und benutze ist vielleicht nicht das, was du dir vorgestellt hast, aber ich erzähle trotzdem mal:
Es gibt ein Kommandozeilen Tool namens qt_tool, mit dem man Konvertierungen automatisieren und auch Presets zur schnellen Anwendung erstellen kann. Hier kann man es runterladen:
http://www.omino.com/sw/qt_tools/
Wenn du bereit bist, im Terminal zu arbeiten hast du damit alles was du brauchst. Ich selber verwende es per Kontextmenü (Rechtsklick auf eine Quicktime-kompatibles File zum Konvertieren bzw Rechtsklick irgendwohin, um ein Preset zu erstellen). Um die qt_tools ins Kontextmenü zu kriegen benutze ich OnMyCommand:
http://free.abracode.com/cmworkshop/on_my_command.html
und der dazugehörige Editor:
http://free.abracode.com/cmworkshop/omcedit.html
Für OMC gibt es bereits fertige qt_tools Befehle. Man kann sie direkt aus OMCEdit heraus laden. Mit OMC kann man außerdem noch 1000 andere interessante Sachen machen.
Vielleicht gibt es noch andere Wege, aber ich kenne keine.. Die Kombination qt_tools + OMC ist etwas umständlich zum einrichten, aber wenn man es erstmal installiert hat ist es eine prima Sache.
Hilfreich?
0
_mäuschen
02.03.08
20:05
Mit Hilfe von AppleScript
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
10 Jahre iPad Pro – "wir schließen die Leistung...
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...
Siri in iOS 26.4: Intern zweifelt man angeblich
MacBook Pro M5: Mehr Leistung, als Apple verspr...
macOS 26 steht zur Verfügung – Liquid Glass und...
Neues aus der Welt der Apple Watch: Series 11, ...
Kurz: Apple übernimmt Chipspezialisten +++ What...