Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Eigene Klingeltöne

Eigene Klingeltöne

Nico8624.11.0717:00
Hi Leute,

ich habe schon gesucht aber nichts gefunden. habe seit gestern das iPhone und wollte gerne nen "mp3-Klingelton" haben.

Wie kann ich das machen?
0

Kommentare

[Z]24.11.0717:03
Hier im Forum steht, wenn man iTunes 7.5 hat und deutsches iPhone:

Einfach die MP3 im iTunes zu AAC konvertieren [den Punkt gibt es oben im Menue, wenn die MP3 im iTunes markiert ist.] Dann das Lied auf die Festplatte ziehen. M4A in M4R umbenennen und doppelklicken. Fertig.

Reinste Theorie - mein iPhone wartet noch auf die Freischaltung von T-Mobile, danach kann ich sagen, ob der Weg so korrekt ist. Also rein aus der Theorie gesprochen, sollte aber so funktionieren.
0
Hot Mac
Hot Mac24.11.0717:15
0
ts-e
ts-e24.11.0717:38
HotMac, bei mir funktioniert das leider nicht so.

Ich nutze zum Schneiden "Audacity". Kann man schön Ein- und Ausblenden.
Aufs iPhone übertrage ich mit iToner.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher24.11.0717:52
ts-e
HotMac, bei mir funktioniert das leider nicht so.

Ich nutze zum Schneiden "Audacity". Kann man schön Ein- und Ausblenden.
Aufs iPhone übertrage ich mit iToner.

Bei mir funktioniert es bestens - habe schon ein paar produziert und auch im Einsatz.
0
ts-e
ts-e24.11.0717:54
Produziert habe ich auch schon einige. Nur finden die sich nicht unter "Klingeltöne" wieder.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
grekey24.11.0717:56
ts-e:

hm, klappt auch bei mir einwandfrei (eben innerhalb von 1 minute gemacht)
0
larsvader
larsvader24.11.0718:04
die klingeltöne dürfen nicht länger als 40 Sekunden sein!
0
ts-e
ts-e24.11.0719:41
Das weiß ich Vaderlars. Es funktioniert noch nicht mal mit welchen, die 15 Sekunden oder kürzer sind.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hot Mac
Hot Mac24.11.0719:46
Was genau funktioniert denn nicht?
Was teilt er Dir denn mit, Dein Mac, das Dich vermuten läßt, daß es nicht funktioniert?
0
ts-e
ts-e24.11.0721:41
Bei mir finden sich die Klingeltöne einfach nicht in dem Klingelton-Ordner in iTunes wieder.
In iTunes sind sie in der Mediathek zu finden, aber nicht bei Klingelton.
Sind alles m4r.
Deshalb hatte ich schon mal iTunes komplett gelöscht und neu aufgespielt.
In der Version 7.5, die ich frisch von Apples-Seite geladen habe, gibt es noch nicht einmal mehr die Möglichkeit in den Einstellungen den Klingelton zu aktivieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
[Z]24.11.0721:57
ts-e:

Bitte beachte, was ich oben geschrieben habe, es geht nur mit iTunes 7.5 und deutschem iPhone. Deutsches iPhone heisst Firmware 1.1.2 . Du hast wahrscheinlich 1.1.1 oder älter drauf?

0
gorgont
gorgont24.11.0723:06
Ich benutze iToner, damit geht es wunderbar mit mp3 und fast allen Tonformaten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ts-e
ts-e25.11.0700:58
Ich habe iPhone original von T-Mobile und iTunes 7.5!
Damit sollten doch die Voraussetzungen stimmen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher25.11.0701:06
ts-e
Bei mir finden sich die Klingeltöne einfach nicht in dem Klingelton-Ordner in iTunes wieder.
In iTunes sind sie in der Mediathek zu finden, aber nicht bei Klingelton.
Sind alles m4r.
Deshalb hatte ich schon mal iTunes komplett gelöscht und neu aufgespielt.
In der Version 7.5, die ich frisch von Apples-Seite geladen habe, gibt es noch nicht einmal mehr die Möglichkeit in den Einstellungen den Klingelton zu aktivieren.

Wenn sie in der Mediathek drin sind:
- auf den Desktop ziehen
- umbenennen in .m4r (falls nicht bereits geschehen)
- nach iTunes in "Klingeltöne" reinziehen
- iPhone anschließen
- Klingeltöne beim syncen auswählen
0
ts-e
ts-e25.11.0701:27
Heinz-Jörg Wurzbacher,

all dies habe ich gemacht. Allerdings geht das bei mir nicht so.
Daher bin ich auf iToner umgestiegen. Damit habe ich keine Probleme meine Klingeltöne auf das iPhone zu bekommen.

Gerade das reinziehen in "Klingeltöne" scheint nicht zu funktionieren. Das ist einfach nicht möglich. Wird nicht angenommen. Und beim iPhone Menü in iTunes sind keine zu erkennen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Achim25.11.0712:01
Könnte ich Zaubern würde jeder "Klingeltonquatsch" bestraft mit 200 mal "klingetonhören".

Seit der Erfindung von von Eis mit heissen Himberen das intelligenteste was diese intelligente Spezies erfunden hat
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.