Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Eigene Homepage...?

Eigene Homepage...?

macpeter
macpeter06.12.0415:56
Hallo,
gestern berichtete mir ein Freund, der nun wahrlich kein Computer-Fachmann ist, dass er sich mit seiner Windows-Maschine so mal eben eine eigene Website gebaut hat...
Da würden Elemente angeboten, die man kinderleicht umsetzen könne...

Ich betrachte das Ergebnis...und bin erstaunt!
Nun studiere ich eilfertig das Angebot von MacDisk...
Bestelle MacDisk test!
Hurra...schwupps: gibt's benutzername.macdisk.de

Lade cyberdog&macsynk herunter...
Nur muss ich schamvoll eingestehen, dass ich nun mit meinem Latein am Ende bin...:(
Obwohl ich meinte, mich inzwischen durch learning by doing ganz gut auszukennen...wohlgemerkt: für meine bescheidenen Ansprüche!
Besteht die Möglichkeit einem solchem greenhorn zu helfen...?
Oder bin ich gezwungen, mich der Dienstleistung eines wahren Fachmanns zu bedienen?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

oxydent
oxydent06.12.0416:04
kommt drauf an was du willst!!! eine einfache seite kannste selbst in word bauen... wenn du was mit datenbanken und den ganzen quatsch machen möchtest, würde ich zu einem profi gehen!!!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
svenn
svenn06.12.0416:10
probier mal Site Studio.


mit den vorlagen kannst du ruckzuck eine seite auch mit untermenues erstellen, die einbindung von iphoto funktioniert auch gut.
0
macpeter
macpeter06.12.0416:12
oxydent
natürlich nicht mit dem ganzen "quatsch"(w00t)
Nur so eine Infoseite mit Texten&Daten und einem einfachen&klaren Layout.
Und einer ganz einfachen Anleitung...so stepbystep:-[
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter06.12.0416:16
svenn
danke! Schau ich mir mal an8-)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Agrajag06.12.0416:19
Der erste Anlaufpunkt (oder zumindest einer der ersten) dürfte wohl SELFHTML sein. Dort findest du viele Informationen, die auch für Anfänger recht gut geeignet sind. Es gibt Tutorials, vorgefertigte Seitenlayouts, ausführliche Hilfe zu den einzelnen HTML-Befehlen incl. Beispielen. Damit dürftes du schon nach einer Woche eine eigene Homepage auf die Beine stellen, von der du jetzt noch nicht ahnst, das du es mal können würdest.

PS: Vielleicht solltest du auch mal mit einem Auge auf CSS schielen. Die genaue Erklärung findest du auch auf dieser Seite. Es lohnt sich...
0
macpeter
macpeter06.12.0416:27
Agrajag
vielen Dank für den ermutigenden Hinweis:-D
Jetzt werde ich mich mal reinfuchsen
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Agrajag06.12.0416:42
macpeter
Agrajag
Jetzt werde ich mich mal reinfuchsen

Hähä, ich geb zu, das kann einen erstmal erschlagen. Das geht aber jeden so. Aber so schwer ist das eigendlich gar nicht, wenn man erstmal auf dem Teppich bleibt und sich Stück für Stück vorwagt.

Ach, und noch etwas: Benutze NIE, NIEMALS Word für HTML-Sachen. Ich hatte einmal den Fehler gemacht eine Seite mit Word auf Rechtschreibfehler zu prüfen. Danach sah die Seite im Browser irgendwie anders aus. Word baut dann noch eigene Dinge ein. Also, Finger weg von Word (zumindest wenn es um HTML geht).
0
Agrajag06.12.0416:43
Einen hab ich noch:
0
macpeter
macpeter06.12.0417:00
...ich bleibe auf dem Teppich!
Und bin Dir mächtig dankbar für Deine Tipps:-D
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Liebling
Liebling06.12.0418:29
Schau dir mal RapidWeaver an , nicht umsonst, aber gut.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.12.0419:25
Oder schau dir mal Freeway an, ist nicht so teuer und ausbaufähig. Sonst melde dich mal bei mir
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zeko
zeko06.12.0420:13
Info: Freeway XLE wäre bei macnewsPLUS dabei...
0
Pseudemys
Pseudemys07.12.0400:52
…und auch beim Kauf eines Macs bei GRAVIS.
0
macpeter
macpeter07.12.0401:49
...vielen Dank allen!
hatte mir das Ganze leichter vorgestellt:-|
nun muss ich erst mal nachdenken........
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
ThomasR.07.12.0401:54
Was ist mit .mac ?
Leichter geht es doch nicht
und für den Hausgebrauch reicht es
Und es gibt einige Hilfstools dazu , zB Galerie was ich auf meiner HP auch gerne einsetze.
Um HTML Code zu lernen, dafür ist das Leben wirklich zu kurz
0
Pseudemys
Pseudemys07.12.0402:38
ThomasR.
Was ist mit .mac ?
Leichter geht es doch nicht
und für den Hausgebrauch reicht es
Und es gibt einige Hilfstools dazu , zB Galerie was ich auf meiner HP auch gerne einsetze.
Um HTML Code zu lernen, dafür ist das Leben wirklich zu kurz

Das sollte man aber wohl mehr wollen als eine Homepage - bei dem Preis!


macpeter
...vielen Dank allen!
hatte mir das Ganze leichter vorgestellt:-|
nun muss ich erst mal nachdenken........

Die Forums-Suche sollte weitere hilfreiche Hinweise zu Tage bringen.
Z.b. aus meinem Privat-Archiv das hier:

Einfache Homepage erstellen ohne HTML Kentnisse?

Was muss auf eine Page?

0
modus
modus07.12.0412:45
Habe gerade noch einen interessanten HTML-Editor entdeckt: CreaText. Ist Open Source, aber man muss schon etwas Wissen über HTML mitbringen. Zum experimentieren und lernen scheint mir das Tool sehr interessant zu sein, auch wenn DInge wie z.B. Font-Tags eigentlich der Vergangenheit angehören sollten - das Tool unterstützt aber auch CSS:

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin07.12.0412:57
Ansonsten kuck einfach hier mal rein:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.