Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigenartige Ordner in Benutzer-Preferences

Eigenartige Ordner in Benutzer-Preferences

macudo
macudo28.10.0819:52
Ab und zu finde ich in meinem Benutzerordner unter Preferences eigenartige Ordner
mit der Bezeichnung: Œ9†îóvÙøˇ‘∞î§( und ähnlich.
Woher kommen sie, oder welches Programm erstellt sie?
Habe das nicht herausfinden können.
0

Kommentare

yo
yo28.10.0820:21
Dein System hat "Schluckauf".
Das dürften keine Ordner sein, sondern irgendwelche beliebigen Daten.
Das Dateisystem dürfte etwas durcheinander sein und auf verkehrte Stellen auf deiner Festplatte zeigen. Du solltest - am besten von der System-DVD aus - mit "Erste Hilfe" aus dem Festplattendienstprogramm das Volume und auch die Zugriffsrechte überprüfen und reparieren lassen.
(Stell dir nur mal vor, es wird an die verkehrte Stelle etwas geschrieben und zerstört dir wichtige Dokumente oder Systembestandteile)
0
macudo
macudo28.10.0820:25
Danke, werde es versuchen.
0
_mäuschen
_mäuschen28.10.0820:30

TWAIN?

0
yo
yo28.10.0820:44
_mäuschen
TWAIN?
Sachen gibts ...
Falls das die Ursache ist, gibt es vielleicht eine Alternative:
0
teorema67
teorema6728.10.0821:13
Da sind die Prefs vom "Bundestrojaner" drin
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
@pplesticker28.10.0821:27
teorema67
Da sind die Prefs vom "Bundestrojaner" drin

Den gibt es doch garnicht für OS X. Irgenwie muss sich Wolfgang Schäuble ja selbst vor dem Bundestrojaner schützen.
0
teorema67
teorema6728.10.0822:18
Der informiert uns bestimmt, dass der neue Bundestrojaner final jetzt für OS X vorliegt
„Ich möchte nicht, dass jemand vor mir Katzenbilder ins Internet stellt (Glenn Quagmire)“
0
macudo
macudo29.10.0819:22
"mäuschen" hat recht, es sind die Epson TWAIN Treiber in Photoshop. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.