Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Effizienteste Option für Links in Mail-Signaturen

Effizienteste Option für Links in Mail-Signaturen

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.01.1813:33
Hallo zusammen,

ich möchte in Mail in meine Signaturen meine Homepage und meine Mail-Adresse verlinken, damit Gesprächspartner kein copy & paste nutzen müssen.

Wie löst man das in Apple Mail am effizientesten, sodass im Idealfall jeder Empfängerclient etwas damit anfangen kann?


Danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

MacRudi06.01.1814:04
Es ist eine Abwägung, ob die Mailempfänger häufig auf Deine Homepage gehen. Geschäftlich oder privat? Ich mülle meine Mailkontakte nicht grundsätzlich mit Informationen zu, die sie nicht brauchen, sondern gebe es an, wenn ein Bedarf besteht.

Und Dir zu antworten ist innerhalb von Mail ja eh nur ein Klick. Es wäre also keine Verbesserung gegenüber jetzt.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.01.1814:10
Es geht um geschäftliche Mails, ja.

Mir geht es vor allem darum, zu verstehen, wie es in apple Mail geht.
In Outlook ging das quasi automatisch.
0
maculi
maculi06.01.1814:29
Hallo,
schreib einfach die Daten passend rein, ein halbwegs intelligentes Mailprogramm wird das dann richtig erkennen und anklickbar machen. Bei der Homepage würde ich allerdings auf Nummer sicher gehen und mich nicht auf www... beschränken, sondern mit http bzw. https... anfangen. Damit klappt es dann auch.

Gruß
Uli
0
mistamilla
mistamilla06.01.1814:31
Das hängt u.a. vom Empfänger ab. Die meisten Mailclients setzen einen Text, der mit http:// (oder www.) beginnt automatisch als klickbaren Link um.
Edit: maculi war schneller
„ITZA GOOTZIE“
0
Oligabler
Oligabler06.01.1814:33
Ich meine mal gelesen zuhaben, das man das in HTML mache kann.
0
MikeMuc06.01.1814:37
Gammarus_Pulex
Es gehört überall gleich: einfach auf antworten klicken.
Bezüglich der Signatur kommt es erstmal drauf an ob du HTML oder nur Textmails verschicken willst. Bei Textmails schreibst du einfach ganz normal deine Adressen unten rein, bei HTML / formatierten Mails erstellst du deinen Footer einfach in TextEdit und kopierst das dann in AppleMail. Wobei du, sofern du den Text schon mal in Outlook erstellt hast, das von da genauso gut von da kopieren kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.