Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Echtes Problem ...

Echtes Problem ...

macxican
macxican04.08.0401:52

unbedingt mal reinschauen

... darüber muß man sich mal gedanken machen ....
0

Kommentare

JackyK
JackyK04.08.0402:02
das ist schon etwas aelter, aber danke vielleicht gibt es ja noch einige die es nicht kennen,

aber es ist doch klar dass der typ es nicht ernst meint ..

btw. wieso denn 2 Threads?
0
Rantanplan
Rantanplan04.08.0402:06
Zitat: <i>Du solltest vielleicht ein Stromkabel an welchem eine starke "Last" hängt, zB Kühlschrank, Kreissäge, oä, nehmen und dies spiralförmig um das Netzwerkkabel wickeln.

Durch das Stromkabel fließt ja ein Haufen "Saft" und da das Kabel nun spiralförmig angeordnet ist, entsteht nun fast eine Art Spule.

Das Magnetfeld der Spule wird die Datenpakete auf deinem LAN-Kabel zwar ein wenig einengen, aber gerade diese Enge hält die Packete in der Spur. Das Ganze funktioniert dann wie eine verängte Röhre.

Die Methode des Kabelaufbohrens lehnst du ja leider ab, sie würde nochmals erheblichen Speed bringen. </i>

LOL... Da bricht einem echt ein Rad ab Das ist ja ein toller Karnevals-Thread
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Firefox
Firefox04.08.0402:06
Wer verarscht da wem?

Sehr lustig...
0
pixler04.08.0402:07
Das Problem ist auch bei Harddisks mit 10'000 RPM bekannt. Ich musste desswegen meine Harddisks mit einem Rand ausstatten, da nach kurzer Zeit die Daten immer wieder von der Platte geflogen sind, bzw. konnte ich mit Norton Disk Doctor beobachten, wie diese von innen nach aussen wandern. Ich habe jetzt meine Hd's auf 7'200 RMP runtergedreht. Es ist schon eine schande, dass dieses Problem immer noch nicht gelöst ist.
0
pixler04.08.0402:08
also lest doch mal dieses hier....da wird das Problem ausführlich thematisiert......

0
Rantanplan
Rantanplan04.08.0402:09
pixler

Das ist ein Fiiiiiitscha! Das ist nämlich zum Defragmentieren gedacht. Deine Daten fliegen langsam nach außen und werden dadurch kompaktiert. Gelle
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler04.08.0402:13
was ist das für ein sch... fiiiiitscha wo du dann 20 ordner oder dateien übereinander hast? Bis mann den quatsch jeweils auseinander gefriemelt hat - das geht jeweils eine ewigkeit.
0
Rantanplan
Rantanplan04.08.0402:27
Du mußt nur etwas warten, dann kompostieren sich die Dateien von alleine
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pixler04.08.0402:36
ja das ist mir auch schon aufgefallen das es aus dem rechner manchmal so vermoddert riecht......hab gar nicht daran gedacht, das es sich hierbei um verlorene Daten handelt....danke fürn tipp
0
pixler04.08.0402:37
Hier gibts auch noch ein paar gute storys:
0
Digitalo
Digitalo04.08.0402:41
.... schon lange nicht mehr so gelacht...
Dig
0
pixler04.08.0403:02
Ja ja lacht ihr nur. Ich habe eine Renderfarm mit 10 Maschinen und kann euch flüstern, das es eine heidenarbeit war, bis die Netzwerkkabel so verlegt waren, dass sie in den Kurven keine Datenpakete mehr verlieren.....:<>
0
sagt mal
sagt mal04.08.0404:19
ähm, das ist kein scheiß!

der thread hört sich vielleicht nach spass an, ist es aber nicht!
ich hab jetzt mal meine festpaletten angekuckt und jede menge staub gefunden!!!! was meint ihr wohin der papierkorb den ganzen datenmüll entsorgt, hä?

na klar! in die luft. die müllabfuhr kommt ja nicht extra deswegen vorbei.
also liegt der ganze datenmüll im gehäuse bei den festpaletten. aber lusitig sind die die kleinen müll-bytes schon, müßt sie einfach mal durch die lupe kennenlernen!
0
oliver
oliver04.08.0404:26
sagt mal
stimmt, jetzt wo du es sagst, mich hat der staub unter meinem PB auch schon die ganze zeit gewundert. und unter der lupe grinsen einen die dinger dann auch noch dreckig an…jetzt hat mir eins sogar mit der faust gedroht *hilfe*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0410:07
oliver
und unter der lupe grinsen einen die dinger dann auch noch dreckig an…jetzt hat mir eins sogar mit der faust gedroht *hilfe*
hej - vergiss nicht, wer die Pixel geschaffen hat! Eben...; nun wundere Dich nicht, wenn sie Dich aufmüpfig angrinsen!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
djapple2
djapple204.08.0411:27
bei mir ist es mit dem WLAN schlimm:

das Surfen geht ja mit dermaßen höllenspeed, das sich die Datenpackete "verfliegen", also nicht zum Router, sondern in andere Räume und dann dann verlaufen, sozusagen. Meine Schwester kriegt dann immer nen Anfall, läuft mit der Fliegenklatsche rum und haut mir meine Daten kaputt.

Ist quasi in etwa das selbe wie der eine mit seinem GigaBit Ehternet Kabel
0
pixler04.08.0412:07
Wie ich soeben herausgefunden habe, sollten die Kabel von WLAN Netzwerken nicht stärker als mit Radius 57.3 cm gebogen werden.
Das scheint die magische Grenze zu sein bei welcher auch schwere (+ 1Gbyte) Datenpakete nicht aus dem Kabel fliegen. Ob kat 5, 6 od. 7 spielt dabei keine Rolle. Lediglich bei original Airport Kabeln konnte der Radius sogar auf 48 cm verringert werden.

Hoffe geholfen zu haben.
0
nb
nb04.08.0414:23
*LOL* Ist das Ernst? Sowas habe ich noch nie gehört…
0
Schnapper04.08.0414:26
<i>...Lediglich bei original Airport Kabeln...</i>

LOL der war gut.
0
ghost
ghost04.08.0414:57
Man das Problem lässt sich doch so leicht lösen, man muss doch nur paralell an der außen liegenden Kurvenseite ein 2. Kabel befestigen das fängt die Daten die aus der Kurve gefallen sind wieder auf und leitet sie zurück ins Hauptkabel
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
pixler04.08.0415:07
Ghost

hast Du das ausprobiert? Funktioniert das im ernst? ich wäre extrem glücklich, wenn so eine einfache Lösung diese Lästigen Datenverluste aufheben könnte. Werd ich gleich austesten .8-)
0
macsteve
macsteve04.08.0415:09
wenn ihr die neuen kabellosen kabel von apple nehmt passiert sowas nicht mehr, in die kann man auch knoten machen und die dicksten pakete kommen durch. man muss allerdings die airport stecker für diese kabel benutzen sonst funkt es nicht.
0
nb
nb04.08.0415:42
Kabellose Kabel???

*LOL*
0
zappa
zappa04.08.0415:57
Mein Kollege hat neulich vergessen sein ISDN-Kabel einzustecken.
Da habe ich Ihm ein ISDN-WLAN-Kabel empfohlen.

Antwort: A...
0
ghost
ghost04.08.0416:14
pixler
Ghost

hast Du das ausprobiert? Funktioniert das im ernst? ich wäre extrem glücklich, wenn so eine einfache Lösung diese Lästigen Datenverluste aufheben könnte. Werd ich gleich austesten .8-)


Ja klar geht das Du musst nur noch im Kontrollfeld Netzwerk "Reissverschluß verfahren erlauben" anklicken dann geht das problemlos!
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr04.08.0416:19
Habt ihr eigentlich mal "Tron" gesehen?


Stefan
0
oliver
oliver04.08.0416:21
seitdem ich mir bei ebay ein gutes wlan-kabel (*) gekauft habe, dieses einmal die woche mit silikonspray behandele und in der systemsteuerung unter airport den "flutsch-mode" aktiviert habe, ist die reichweite gleich aufs dreifache gestiegen.

(*) die gabs da tatsächlich vor einiger zeit mal
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Quiiick
Quiiick04.08.0416:22
An besten gefällt mir:
<i>Versuch doch mal die einzelnen Adern aus dem Kabel zu schälen. Dann nimmst du ganz feines Sandpapier und rauhst die Adern etwas an. Das sollte die Bodenhaftung der Daten verbessern. Du musst dann nur wieder alle Adern in das Kabel zurückfriemeln. Das dauert vielleicht ein bißchen, aber einen Versuch ist es wert, ne?</i>

LOL!!!
0
zappa
zappa04.08.0416:23
agent
Die Antwort war eher ein freundliches "Ar..."
0
zappa
zappa04.08.0417:11
agent
Irgendwie spinnt unser Netz. Der Smile wurde erst angezeigt, als ich schon geantwortet hatte.

Der Link kann doch nur eine Vera... (s.o.) sein. So blöd ist doch niemand, oder?
0
Agent
Agent04.08.0414:49
löl - besteht da noch hoffnung?
0
Agent
Agent04.08.0416:03
zappa weiso schreibst du aha nicht aus?
0
Agent
Agent04.08.0416:36
zappa ne echt? - wär ich nie drauf gekommen
<br>
<br>ps. das ist ein zwinkersmile
<br>
<br>... und noch n link nicht ganz so gut aber was solls?
<br>
<br>http://www.fifastadt.de/showthread.php?s=&threadid=7376
<br>
<br>und ich hät da noch ne frage an euch: wie bindet man sich eigentlich die Schuhe? (sollte eben bald fort aber mama und papa sind nicht da )
0
Agent
Agent04.08.0417:46
zappa sieht ganz so aus *g*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.