Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EXT. Festplatte, BUS powered GESUCHT

EXT. Festplatte, BUS powered GESUCHT

Crawtona
Crawtona02.06.0513:08
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte als Backup-Medium. Die Platte sollte möglichst klein und leicht sein, damit ich sie überall hin mitnehmen kann. Ideale Plattengröße wären 80 GB, 40 GB würden auch reichen.

Bus powered ist ein Muss, hab keine Lust auf noch ein Netzteil. Welcher Anschluß ist mir eigentlich egal, ich hab Firewire 400/800 und USB 1.1 und USB 2.0 zur Verfügung (PowerBook G4 1.5).

Wer hat Erfahrung mit Platten dieser Art und kann Erfahrungsbericht und Bezugsquellen nennen?

Grüße
Crawtona

„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentare

kester02.06.0513:12
Ich habe eine BlueEye 2.5" 60GB, aber die gibt's auch mit 80GB. Läuft bei mir anstandslos auf FW 400, auf USB muss man ein zweites Kabel verwenden, damit sie genug Saft bekommt. Sieht auch ganz nett aus (Alu Gehäuse).
0
jk001
jk00102.06.0513:15
Das hatten wir schon öfters.
Wichtigstes Kriterium für "Bus powered" ist die Größe. Bei 2,5''-FireWire-Platten ist es quasi immer möglich, bei 2,5''-USB-Platten manchmal, bei 3,5''-Platten (meines Wissens) nie.
0
Crawtona
Crawtona02.06.0513:31
kester
Ich habe eine BlueEye 2.5" 60GB, aber die gibt’s auch mit 80GB.

Wo gibts die BlueEye Platten?
„Snowboarden ist besser!“
0
Crawtona
Crawtona02.06.0513:31
Plattengehäuse mein ich ....
„Snowboarden ist besser!“
0
tricromat
tricromat02.06.0513:59
Hab die Clearlight

sieht super schick aus (wie ne kleine icecube) hat firewire 400 (am Mac immer die bessere Wahl) und tut ihren Dienst
Gruß
0
ks10
ks1002.06.0514:37
ich habe das laufwerk und bin damit sehr zufrieden. da es mir jetzt mit 60gb zu klein wurde, brauche ich es eigentlich nicht mehr

60gb firewire (zum booten!) usb alle kabel und tasche vorh. gekauft 12/04.

(hoffe das ist erlaubt )
0
tricromat
tricromat02.06.0514:42
ks10
ich habe das laufwerk und bin damit sehr zufrieden. da es mir jetzt mit 60gb zu klein wurde, brauche ich es eigentlich nicht mehr

60gb firewire (zum booten!) usb alle kabel und tasche vorh. gekauft 12/04.

(hoffe das ist erlaubt )

clearlight ist aber noch hübscher
wobei das auch ganz schick istO:-)
0
ks10
ks1002.06.0514:47
@ tricomat
alu passt besser zum powerbook...
0
Crawtona
Crawtona02.06.0515:05
ks10
ich habe das laufwerk und bin damit sehr zufrieden. da es mir jetzt mit 60gb zu klein wurde, brauche ich es eigentlich nicht mehr

60gb firewire (zum booten!) usb alle kabel und tasche vorh. gekauft 12/04.

(hoffe das ist erlaubt )


verkaufst du dein Laufwerk? wenn ja, dann trete doch mal per mail mit mir in Kontakt....
„Snowboarden ist besser!“
0
kester02.06.0515:10
Crawtona
kester
Ich habe eine BlueEye 2.5" 60GB, aber die gibt’s auch mit 80GB.
Wo gibts die BlueEye Platten?
Weiß nicht mehr. Wie wär's mit Google?
0
jk001
jk00102.06.0515:20
Crawtona
Ich habe mir letztens für mein TiBook eine neue interne Platte gegönnt und die alte als Backup-Platte in ein externes Gehäuse gesteckt. Je nachdem, was bei Dir im Rechner steckt, wäre das vielleicht noch eine Option?
0
Crawtona
Crawtona02.06.0515:22
in meinem PowerBook steckt ne schneller 80GB Platte ... keine wirkliche Option aber ne gute Idee....
„Snowboarden ist besser!“
0
SimonH
SimonH02.06.0515:53
Beste Erfahrungen mit einem 2,5"-Gehäuse von Sarotech, z.B. hier
0
Anthony02.06.0517:19
Ich kann auch nur die Clearlight-Gehäuse empfehlen

Die sind optischen schön und vor allem schön schnell (Oxford 911 Chip)
0
NGA
NGA02.06.0515:39
schau mal hier: http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=10798 sieht ganz gut aus...
0
NGA
NGA02.06.0516:08
SimonH: das hatte ich ja ganz vergessen:-) zwei meiner kunden sind mit dem sehr zufrieden... http://www.cyberport.de/webshop/cyberportShop.omeco?ORDER=&PHPSESSID=810a46fe8e292b02a9ee678ad8e8cda8&FINANZING=
0
NGA
NGA02.06.0516:10
amp; cyberport macht session-links - dumme sache! mal gucken... das gehäuse gibt’s auch hier: http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/speicherlaufwerke/sarotech_cutiedx.html zu sehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.