Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>EXEL - Spalte - umformen von Pluszahlen in Minuszahlen

EXEL - Spalte - umformen von Pluszahlen in Minuszahlen

Grafwiloff
Grafwiloff27.05.0815:41
ich habe folgendes Problem. Liste mit Ausgaben mit einer Spalte Zahlen (alle im Plus) in eine andere Liste reinkopieren, wobei hier die Ausgaben als Minuszahloen angegeben sind. Kann ich die erste Liste komplett mit einem Befehl umformen (die *Zahlen in -Zahlen). Ansonsten bleibt wohl nur "handmade"?

Danke für Eure Hilfe Matthias
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.05.0815:46

*-1


0
Schildie
Schildie27.05.0815:51
Bzw. wenn du negative und positive und negative Ausgangswerte hast, aber nur negative Ergebnisse willst, brauchst du
Betrag(Zelle) * (-1)
(wie die Excel-Befehle sind, weiß ich nicht, benutze kein Excel)
0
Knork27.05.0815:58
Spalte A enthalte die Werte.

Formel für Zelle B1: =-A1

Die Zelle runterziehen und fertig.

Falls negative Werte negativ bleiben sollen (was Schildie meint), dann so:

B1 = -abs(A1)

abs = absolut-Wert
0
Grafwiloff
Grafwiloff27.05.0816:18
Suuuuper Danke - es hat geklappt!!!!
0
hd_rad27.05.0816:20
1. in die neue Spalte -1 schreiben
2. Durch Ausfüllen (Feld am Ausfüllkästchen herunterziehen) in den Bereich übertragen der gefüllt werden soll
3. Quellbereich kopieren
4. Cursor in die erste Zelle des Zielbereichs setzen
5. Bearbeiten > Inhalte einfügen
6. Bei Operation Multiplikation auswählen
7. OK

Scheint etwas umständlicher zu sein, als die Methode mit dem Bezug. Ist aber immer dann die bessere Wahl, wenn eben in den Zellen keine Formel, sondern nur die Werte stehen sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.