Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
EOS 60D: Frühe Spekulationen
EOS 60D: Frühe Spekulationen
sonorman
08.06.09
16:05
Eigentlich sind die bislang zum Nachfolger der 50D aufgetauchten Gerüchte und Spezifikationen noch viel zu unspezifisch und oft auch zu abwegig, aber wegen dieses schönen Mockups unten mache ich schon mal einen Thread zur 60D auf.
Letzte Spec-Spekulationen (schöne Wortkombi
):
* 15.1 megapixels
* ISO 100-25600
* 7 fps
* Digic V
* Movie-mode: 1080p with 30 and 24fps
* Build in GPS for geo-tagging
* Only a SD-card slot (no CF)
* 148×109×75mm and 738g
Wann die 60D kommt ist noch völlig unklar, aber wohl frühestens im Spätsommer (Vorstellung) oder Herbst/Winter (Auslieferung).
Das Bild ist natürlich klar ein Fake. Zwei hintereinander liegende Drehräder wird es wohl nicht geben und ohne Klappblitz kommt wohl so schnell auch keine xxD-Kamera auf den Markt. Und der VW-Käfer-Scheinwerfer als AF-Hilfslicht… naja, ich weiß nicht.
Interessant ist aber die Anordnung der Tasten neben dem Top-Display. Insgesamt kein schlechtes Photoshopping, IMHO.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
nightx
03.09.09
10:08
Ich glaub da greife ich eher zur 50d. die gibt es schon für 850
Hilfreich?
0
Skywalker
03.09.09
10:27
nightx
Ich glaub da greife ich eher zur 50d. die gibt es schon für 850
Ich bin da im Moment auch schwer am Überlegen.
Die 7D ist mir für meine Bedürfnisse definitiv zu teuer. Klar hat die tolle Features. Aber das ist eben nicht alles.
Ich hatte ja gehofft, das Canon doch irgendwie noch die 60D vorstellt. Nun wirds wohl die 50D werden, die wirklich nicht mehr so teuer ist. Bis Anfang Oktober brauch ich jedenfalls ne neue, weil es dann in den Urlaub geht.
Hilfreich?
0
nightx
03.09.09
10:31
Skywalker
So ist es.
Ich brauch ein paar mehr Bilder bei Reihenaufnahmen, bissel weniger Rauschen und höhere Iso bereiche als an meiner 450d.
Ich denke mal das ich die für 400 verkauft bekommen würde mit Kit und die 50d wären dann 450 euro on top. 1200 Euro oben drauf legen wäre es mir nicht Wert. Dann müsste ich sie schon jedes Wochenende nutzen usw.
Hilfreich?
0
WALL*E
03.09.09
14:19
Naja, es ist ja so: Eigentlich würde ich mir die 7D sehr gerne kaufen aber mir fehlt wie euch auch das Geld. Zu Weihnachten wird es sicher nichts (auch wenn es schön wäre) im Frühjahr könnte es zwar reichen aber dann werde ich wohl erst mal abwarten was die 60D bringt und sehen ob sich der Preisaufschlag wirklich lohnt.
Die 50D werde ich mir aber sicher nicht kaufen. Von selbiger bin ich nämlich etwas enttäuscht und als 40D User wäre das für den Preis ziemlich gewagt.
Vorallem am Rauschen sollte Canon bei der 60D ordentlich Arbeiten. Wie viel der sehr sehr netten Features der 7D dann auch die 60D hat werden wir sehen.
Hilfreich?
0
nightx
03.09.09
14:23
Wall*E
Ok das der sprung von 40d auf 50d nicchts wirklich bringt ist mir klar, aber gibt es sonst etwas an der 50d auszusetzen? würd mich jetzt mal interessieren.
Hilfreich?
0
WALL*E
03.09.09
14:58
Nein, die 50D ist eine logische Weiterentwicklung der 40D zwar auch nicht viel mehr aber das muss schließlich nicht immer sein. Einzig das Rauschen wurde ja manchmal etwas kritisch bewertet. Ansonsten fallen mir aber nur kleinere Punkte ein, die in den Tests die ich gelesen habe bemängelt wurden. Als 450D User ist die 50D sicherlich eine sehr sehr gute Wahl aber für mich müsste die 60D mehr als eine noch weitere Weiterentwicklung der 40D sein. Da muss schon ein echter Sprung erkennbar sein und nicht ein Update das eher im Detail liegt.
Mal sehen was wir in 4-5 Monaten wissen
Hilfreich?
0
Skywalker
03.09.09
15:51
WALL*E
Als 450D User ist die 50D sicherlich eine sehr sehr gute Wahl
Gibts Vergleiche zwischen den beiden Kameras, was die Bildqualität und besonders das Rauschverhalten betrifft?
Ist da die 50D besser oder schlechter als die 450D?
Hilfreich?
0
ts-e
03.09.09
15:58
Die 50D würde ich nicht empfehlen zu kaufen.
Die Bildqualität ist nicht so der Hit im Vergleich zur 40D. Es sei denn, Du nutzt nur Festbrenner.
Eine 60D wird bestimmt auch kommen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
WALL*E
03.09.09
16:00
Dafür braucht man keinen Vergleich. Die 50D wird 100%ig besser sein. Ich meine sogar mal gehört zu haben, dass Canon eine Art "Kodex" hat was das Rauschverhalten angeht. Demnach müssen Nachfolger oder höhere Versionen von Kameras auf die gleiche MP-Anzahl berechnet immer weniger Rauschen.
Das war irgendwo noch ganz hinten im Gedächtnis, bin mir daher nichtmehr ganz sicher.
Ein Vergleich zwischen 500D und 50D wäre da wohl schon interessanter aber auch den würde sicherlich die 50D gewinnen.
Vielleicht gibt es ja im WWW sogar irgendwo so einen Test aber bis jetzt habe ich keinen gesehen.
Hilfreich?
0
nightx
03.09.09
16:03
Hmmm... Wo dürfte man die 60d denn preislich einsortieren nach erscheinen? die 50d ist ja schon lange auf dem markt und kostet ca. 850-950 euro (body)
Die 7d Kostet 1650 Euro.
Hilfreich?
0
ts-e
03.09.09
16:22
Bei 1100-1200 Euro denke ich so.
Wall*E, da muss ich Dir mal etwas widersprechen. Die 50D ist von der Bildqualität schlechter, als die 40D.
Der Sensor darin, ist nicht so der Hammer.
Ich wiederhole mich jetzt, aber ich kenne jemanden der Fototests bei Photozone macht und der war erschrocken von der Bildqualität und empfiehlt bei der 40D zu bleiben, wenn man keine andere Kamera braucht.
Bei der 7D hat Canon wohl mal wieder sehr gut und ordentlich an der Qualität des Sensors gearbeitet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
Hilfreich?
0
nightx
03.09.09
16:51
ts-e
Na super. Also 1200 für ne 60d oder 1600 für eine 7d
Hilfreich?
0
ts-e
03.09.09
16:56
nightx
ts-e
Na super. Also 1200 für ne 60d oder 1600 für eine 7d
Mach nicht so ein Gesicht. Ist doch nur eine Schätzung. Der Straßenpreis sieht doch dann viel anders aus.
Hilfreich?
0
WALL*E
03.09.09
17:37
ts-e
Wie gesagt, dass der Sensor in der 50D (speziell das Rauschen) oft kritisiert wurde, habe ich mitbekommen, so eine kritische Meinung habe ich aber bis jetzt noch nicht gelesen. Naja, gut, dann bin ich mit meiner 40D eben umso zufriedener und unterstreiche meine Aussage: Bei der 60D muss ordentlich etwas am Sensor passieren!
Danke, für die Info
nightx
Wie wäre das: Du bekommst meine 40D zum Schnäppchenpreis von 500€, dann rückt die 7D zu Weihnachten deutlich näher
Hilfreich?
0
nightx
03.09.09
17:41
Wall*E
neeeeee bei 650 euro neupreis
Hilfreich?
0
Skywalker
04.09.09
06:41
ts-e
Wall*E, da muss ich Dir mal etwas widersprechen. Die 50D ist von der Bildqualität schlechter, als die 40D.
Der Sensor darin, ist nicht so der Hammer.
Ich wiederhole mich jetzt, aber ich kenne jemanden der Fototests bei Photozone macht und der war erschrocken von der Bildqualität und empfiehlt bei der 40D zu bleiben, wenn man keine andere Kamera braucht.
Ach naja. Ich denke mal, irgendwo findet man immer was, was man kritisieren kann.
dpreview hat einen Test der EOS 50D. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
Ich denke mal, ich werde mir die nächsten Tage die 50D bestellen. Die 60D wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Und Movie Funktionen brauch ich nicht.
Ach ja, bei www.dkamera.de kannste die 50D auch gegen die 500D oder auch die 40D vergleichen lassen.
Hilfreich?
0
nightx
06.10.09
16:24
Wird wohl nichts mehr in der nächsten Zeit mit der 60d
Hilfreich?
0
nightx
23.12.09
21:27
nix neues?
Hilfreich?
0
schiggy13
23.12.09
21:30
Hmm kauf die 7D
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
eiq
23.12.09
22:26
Vor ein paar Tagen bei canonrumors:
60D Specs
18mp APS-C
6.3fps
Single Processor (DIGIC V?)
Looks like a 50D, but has a dedicated video button
1080p Video (no info on framerates)
Less weathersealing than the 7D
Hilfreich?
0
schiggy13
23.12.09
22:59
Hmm habt ihr mal geschaut, 7D Body was die jetzt bei Amazon kostet
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
WALL*E
23.12.09
23:42
schiggy
Mama Mia! Für 1300€ ist die hübsche jetzt "schon" zu bekommen. Und nicht nur bei Amazon.
Ich sag es mal so: Was war da denn los?!
Danke für die Info!
Hilfreich?
0
eiq
25.12.09
10:51
WALL*E
Ganz normaler Preisverfall:
Hilfreich?
0
schiggy13
25.12.09
11:38
Naja so ein normaler Preisfall ist das jetzt nicht
, ich mein hat der Body nicht im Oktober noch 1800€ - 2000€ gekostet ???
Also so extrem hab ich des noch nicht gesehen
Hilfreich?
0
sonorman
25.12.09
11:53
schiggy12
Doch, das ist der normale Preisverfall. Zumindest in der SLR-Mittelklasse.
Die EOS 50D hatte bei Markteinführung einen Listenpreis von rund 1.300 €. Heute bekommt man sie ab ca. 760 €. Differenz = 540 €.
Die EOS 7D kostet Liste 1.649 € – nicht 1.800 oder 2.000.
Wer eine Kamera mit höherem Werterhalt haben will, bei der der Preisverfall nicht ganz so schnell vonstatten geht, der sollte zu einer 1er greifen.
Hilfreich?
0
nightx
25.12.09
12:02
ich glaub ich werde dann aber wohl doch eher zur 50d greifen... da muss ich von dem verkauf von meiner 450d nicht soooo viel oben drauf legen.
Hilfreich?
0
schiggy13
25.12.09
12:16
nightx
dann nehm ne 40d
schneller, bessere Bildqualität und auch noch günstiger.
Das mit der 7D find ich aber trozdem nicht sooo normal, vorallem das der Preis noch vor Weihnachten so gesunken ist.
Hilfreich?
0
nightx
25.12.09
12:17
40d gibt es gar nicht mehr neu zu kaufen. und ich glaub mit besser oder nicht als die 50d ist ne religionsfrage. jedenfalls gibt es das eine und das andere lager
Hilfreich?
0
zwobot
25.12.09
12:57
Als Pentaxaner, der gerade zu Canon wechseln will, gebe ich auch mal Senf ab.
nightx
Die Detailwiedergabe gerade im hohen ISO bereich finde ich bei der 40d wesentlich beeindruckender als bei der 50d. Man liest und sieht es oft, die 50d schmiert Details doch ziemlich zu.
WallE
Die 7d finde ich vor allem der Dichtungen halber interessant. Aber auch hier darf man durch die vielen Pixel auf dem Sensor nicht zuviel erwarten.
Überhaupt ist interessant zu beobachten, dass die neueren DSLRs markenunabhängig ein Phänomen aufweisen. Sie rauschen zwar weniger im HighIso Bereich (obwohl den kaum einer nutzt, wenn man Bilder in Foren anguckt) ABER sie rauschen auch deutlich mehr im Bereich 100-400ASA. Ich habe Bildervergleiche der k10d mit der K20d und der K7 gesehen. Die K10d ist bis 400ASA rauschärmer, auch wenn die K7 mehr Details zeigt.
Ähnliches sieht man bei der 40d im Vergleich zur 50d und auch 7D. Persönlich halte ich die 40d für eine der beeindruckensten Canons. Leider baut Canon nur große Gehäuse. Dass eine 50d Crop quasi so groß wie eine 5D FF ist irritiert mich.
Zum Teil ist das jammern auf hohem Niveau, aber gerade das mit den Niedrig ISO Bereichen finde ich auffällig.
Hilfreich?
0
sonorman
25.12.09
13:27
zwobot
Dass eine 50d Crop quasi so groß wie eine 5D FF ist irritiert mich.
Ist sie ja gar nicht. Der Unterschied liegt allein im TTL-Sucher, sowie dem Spiegel/Sensor-System und der ist bei der 5D auch entsprechend größer. Natürlich
könnte
man das restliche Gehäuse kleiner bauen, aber nicht jeder will das! Es macht in der Praxis sowieso keinen wesentlichen Unterschied, ob ein SLR-Gehäuse so groß wie die K7 oder so groß wie eine 7D ist, weil beide zu groß sind, um bequem mitsamt Objektiv in einer Jackentasche getragen zu werden. Eine Fototasche brauchen beide. Bei der Bedienung ist es aber oft von Vorteil, wenn das Gehäuse etwas größer ist.
Das ist so ähnlich, wie beim Gewehr schießen. Ein kleines, leichtes Luftgewehr ist schlechter für Präzisionsschüsse geeignet, als ein deutlich größeres/schwereres, aber besser ausbalanciertes Turniergewehr.
Der Gewehr-Vergleich passt übrigens auch auf die Betrachtung Kompaktkamera bzw. Live-View (Point-and-Shoot) und (TTL-) Sucherkamera. Mit einer Pistole am ausgestreckten Arm hat längst nicht die gleiche Schusssicherheit, wie mit einem Gewehr und Kimme und Korn (oder Zieloptik).
Was ich damit sagen will: Es ist nicht immer alles besser, nur weil's kleiner ist. Eine K7 ist nett, aber eine 50D oder 7D ist (unabhängig von den Bedienelementen) besser handhabbar.
Das mit dem höheren Rauschen bei niedrigen ISOs kann ich, zumindest bei den mir bekannten Canon-Modellen, nicht nachvollziehen. Wenn man sich mal die detaillierten Testbilder auf den Einschlägigen Seiten wie DPR anschaut, ist das ebenfalls nicht nachvollziehbar. Im Gegenteil. Durch die verbesserte ISO-Performance in hohen Einstellungen hat es Canon (so wie auch andere Hersteller) geschafft, auch in den niedrigeren ISO-Bereichen mehr Reserven zu schaffen, wie auch den Messcharts bei DPR nachzuvollziehen ist. Allerdings schreibt DPR beim Test der 7D auch:
Up to ISO 800 the differences between the competitors are pretty marginal. The only camera that is visibly noisier than the rest is the Pentax K-7.
Hilfreich?
0
WALL*E
25.12.09
14:38
eiq
WALL*E
Ganz normaler Preisverfall:
Hatte ich nicht mitbekommen. Als ich das letzte mal nachgesehen habe war man nur bei wenigstens 1499€.
Hilfreich?
0
teorema67
25.12.09
18:40
OK, und ich warte auf eine 6D: als 5D mit Klappblitz oder als 7D mit FF-Sensor.
Ich brauch halt 'nen Klappblitz, zu viele Situationen, in denen ich nur die Kamera zur Hand habe
Hilfreich?
0
ts-e
25.12.09
19:13
Ich habe schon seit Jahren keinen Klppblitz mehr und bin auch nicht gestorben.
Hilfreich?
0
WALL*E
25.12.09
22:47
teorema67
Ob die dann wirklich 6D heißen wird... Dann bekommen wir wahrscheinlich auch noch eine 6,5D und 6,75D
Hilfreich?
0
teorema67
26.12.09
09:10
6.1415927D
Hilfreich?
0
zwobot
26.12.09
11:04
sonorman
Mir ist klar, dass ein gewisses Gewicht wichtig zum Fotografieren ist. Trotz allem ist es schade, dass bei fast allen Herstellern nur die Einsteigercams auch kleiner sind. Für Reportage wäre doch eine kleinere 7d Version mit einer flachen FB ne nette Sache, aber sicher zu speziell, um Hersteller wie Canon zu interessieren.
Dass mit den ISOs habe ich nur verbrieft bei Pentaxbildern gesehen, dennoch, bei Bilder (leider keine Vergleichsreihe) von 40d und 50d meine ich das auch zu bemerken. Pentax, so sehr ich sie mag, haben es jedenfalls weder bei der K20 noch der K7 geschafft, das wenige Rauschen bei niedrigen ISO der K10d zu halten. Keine Ahnung obs am Chipwechsel liegt.
Hilfreich?
0
sonorman
26.12.09
11:37
zwobot
Ich stimme zu, dass ein schönes lichtstarkes Pancake-Objektiv mit AF im Canon-Sortiment fehlt, aber den Sinn und Zweck einer "Mini"-7D sehe ich nicht wirklich. So etwas kommt vielleicht mal, wenn Canon auf den Zug der Mirrorless-Kameras aufspringt, aber bei Pro- oder Semi-Pro-SLRs sehe ich dafür keinen Markt, weil so eine Kamera eben nicht wirklich viel kleiner sein könnte, ohne allzu viele Kompromisse einzugehen.
Beim Thema Rauschen und Pentax scheint die kleine K-x ziemlich gut abzuschneiden, wie DPR gerade in seinem Test festgestellt hat. @@
Hilfreich?
0
zwobot
26.12.09
20:58
sonor
wollen wir hoffen, dass Canon da mitmischt. Eine kleine 7D würde ich mir glatt wünschen, aber mir ist schon klar, dass das nicht Canons Weg ist. Schon allein deshalb, weil ich fürchte, dass viele Pros, oder solche die das Gefühl vermitteln wollen, dass über das große Gehäuse machen.
Die Kx soll sicher toll sein, ist aber wieder mal nicht gedichtet. Auch wenn viele Pentaxaner Pentax auf einem guten Weg sehen finde ich das nicht. Da herrscht Chaos bei der Produktlinie. Würden sie auf klein und gedichtet setzen, würde ich mir das jedenfalls auch beim Einsteigermodell wünschen, also der Kx.
Egal. Am Ende macht man eben Bilder oder sucht noch.
Hilfreich?
0
idolum@mac
26.12.09
22:39
Ja, in vier Monaten werde ich mir die dann wohl kaufen können, und wenn's bis dahin noch weiter fällt, reichte auch für das 1,8er 50mm.
Kinematographie, ich komme
Hilfreich?
0
nightx
06.01.10
15:27
also am 9. FEb sollen zwei neue Canon DSLRs erscheinen. Angeblich Nachfolger 50d und 500d.
Schauen wir mal.....
Hilfreich?
0
sonorman
06.01.10
15:29
… sagt ein Gerücht auf Canon Rumors [CR2]. @@
Hilfreich?
0
nightx
06.01.10
15:56
gemessen am preisverfall der 50d und der nicht Verfügbarkeit der 40d könnte das passen.
Hilfreich?
0
schiggy13
07.01.10
13:52
nightx
also am 9. FEb sollen zwei neue Canon DSLRs erscheinen. Angeblich Nachfolger 50d und 500d.
Schauen wir mal.....
ahhhhh des macht mich noch alles verrückt
erst wartet man auf eine neue Canon, dann kommt die 7D jetzt is die nix, naja was heißt is nix fehlt noch was so, jetzt warte ich nochn freitag ab, ob ne neue Sony kommt. jetzt heißt es im Feb. kommt was
... wenn das nix wird kann ich ja gleich bis zur Photokina warten
.... ich will Photos machen und nich warten !!!
Hilfreich?
0
matze-e
07.01.10
14:29
schiggy13
ich will Photos machen und nich warten !!!
hmmm, vllt. solltest du dir dann eine Kamera kaufen. Mit 40D, 7D, 5D, etc. soll das Photografieren angeblich auch funktionieren. Hab gehört, dass es sogar analoge Geräte geben soll, mit denen man sehr gut Photos machen kann.
Nein, mal im Ernst: wenn du immer auf was Neues warten willst, dann wartest du bis zum Sanktnimmerleinstag. Es wird, genauso wie bei Computern, immer was Neueres und Tolleres kommen. Und genauso wie bei Computern wird Älteres nicht schlechter, nur weil es ein neues Modell gibt.
Hilfreich?
0
schiggy13
07.01.10
15:13
matze
Ja da hast du schon recht, aber eine Kamera finde ich die behält man lange und ist teuer. Doof wäre wenn ich jetzt eine 5d mark II kaufe, aber den nächsten monat ne Mark III kommt, ich mein da kannst du nicht sagen das du dich darüber nicht ärgern würdest. Und wenn halt jetzt die nächsten DSLRs dann z.b auch noch im Videomodus fokusieren können, wenig Rauschen dann ist die Kamera ja perfekt
...
Hilfreich?
0
sonorman
07.01.10
15:34
schiggy
Tja, dann träumst Du wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit vom Fotografieren mit der perfekten Kamera, die es nie geben wird.
Außerdem: Die Kamera wechselt man alle paar Jahre. Wenn schon, dann bleibt das Glas länger da. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass schon nächsten Monat eine 5D Mark III kommt – wenn überhaupt noch in diesem Jahr.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass die 1D Mark IV nicht ganz dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte. Deswegen warte ich wahrscheinlich auf die Mark V. Der Unterschied bei mir ist nur, dass ich bis dahin weiter fröhlich Bilder mit meiner Mark III machen kann, die auch nicht soooo schlecht ist.
Hilfreich?
0
matze-e
07.01.10
16:32
schiggy13
matze
Ja da hast du schon recht, aber eine Kamera finde ich die behält man lange und ist teuer. Doof wäre wenn ich jetzt eine 5d mark II kaufe, aber den nächsten monat ne Mark III kommt, ich mein da kannst du nicht sagen das du dich darüber nicht ärgern würdest. Und wenn halt jetzt die nächsten DSLRs dann z.b auch noch im Videomodus fokusieren können, wenig Rauschen dann ist die Kamera ja perfekt
...
Logisch würd' ich mich auch mal kurz ärgern. Würde denk ich jeder. Aber das Problem hast du ständig. Wer weiß, wie viele tolle Bilder du in der Zeit hättest schießen können, in der du darauf gewartet hast, ob nicht doch noch was besseres kommt.
Ich bin mir sicher, dass man mit jeder Kamera, die man sich jetzt aktuell für seine fotografischen Ansprüche kauft über Jahre glücklich sein kann. Vorausgesetzt, die Ansprüche verschieben sich nicht gravierend (z.B. Crop
Vollvormat *träum*). Aber das Problem hast du mit der nächsten Revision auch.
Und wie sonorman schon sagt: das Glas behält man länger als den Body!
Hilfreich?
0
nightx
03.02.10
16:21
*ungeduldig wart*
Hilfreich?
0
Skywalker
04.02.10
07:54
Grad auf Canon Rumours gelesen:
A spanish sites claims to have the specs for the upcoming 60D.
Specifications:
18mp
6.3fps
DIGIC IV
24p & 30p HD (It lists 36fps, I’m assuming typo)
Announced February 4, 2010.
Steht auf "cr" also abwarten, ob da auch was kommt und ob heute was passiert.
Hilfreich?
0
schiggy13
04.02.10
08:00
Skywalker
Jop hab ich auch gelesen, und im PMA leaks Thread was reingeschrieben, Aber warum sollte denn heute etwas erscheinen???
So kurz vor der PMA das macht doch kein Sinn, oder ist Canon etwa gar nicht auf der PMA vertreten?
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples "Hardware-Folterkammer"
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
„Wir wollen keine Göffel“ – Craig Federighi zur...
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen