Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EIZO L768 oder welcher 19er für Bildbearbeitung?

EIZO L768 oder welcher 19er für Bildbearbeitung?

th:o)mas08.10.0409:47
hallo leute,
ich suche ein 19" tft display mit schwerpunkt bildbearbeitung. vor allem gehts mir um ein gerät, welches
maximale schärfe hat, und ich super auf meinen workflow abstimmen kann.

im letzten macwelt wurde der eizo L768 getestet und für
sehr gut befunden. auch samsung soll einen neuen sync master
auf den markt bringen.
hat jemand von euch den eizo?
mfg
th:o)mas
0

Kommentare

Liebling
Liebling08.10.0410:09
Wieso kommt kein Cinema in Frage?
0
ghost
ghost08.10.0410:30
Eizo hat ein neues 22 Zoll Display auf den Markt gebracht speziell für die Bildverarbeitung und es gibt glaub von Quato auch noch extra Displays die dafür zur verwenden sind, Eizo hat allerdings den besseren Service. Schau mal auf der Internet Seite von denen nach.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
macsteve
macsteve08.10.0410:58
hi th:o)mas, was für ein user name aber spass bei seite, ich mache zu 90% nur bildbearbeitung und stehe auch vor dem kauf eines neuen displays. die EIZO sind absolut gute geräte, schon wegen der 5 jahre garantie und den vielen einstell möglichkeiten, doch meine entscheidung viel auf ein 20" apple display, die sind bomben scharf und ich habe das breitbild format was ich im grafik bereich sehr schätze. ein gut kalibrierter bildschirm ist in unserem job ja wichtig, doch ich komme aus der alten schule und gehe immer nach der info palette der farben im PS. man(n) muss halt ein farbgefühl haben und wissen was passiert wenn ich hier ein paar % weniger oder da ein paar % mehr in der farbe habe, aber der visuelle eindruck am bildschirm sollte aber trotzdem stimmen.

gruss macsteve
0
th:o)mas08.10.0417:26
natürlich wäre mir ein apple display am liebsten, aber der preis ist halt in etwa doppelt so hoch ;-(
0
macsteve
macsteve08.10.0417:47
dann kaufe den EIZO, da machst du nix verkehrt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.