Forum>Hardware>EIZO CS2420 an neuen Mac Mini anschließen

EIZO CS2420 an neuen Mac Mini anschließen

zeitlos09.11.1818:34
Funktioniert dazu dieses Kabel?

https://direkt.jacob.de/produkte/StarTech.com-USB-C-auf-Disp layPort-Adapterkabel-CDP2DPMM1MB-artnr-2916140.html?utm_sour ce=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=109

Was mich irritiert bzw. was ich nicht einordnen kann: Da steht "Das USB-C-fähige Gerät muss Video (DP Alt-Modus) unterstützen, um für diesen Adapter geeignet zu sein."

Ist das also das passende für den neuen Mac mini?
0

Kommentare

Peter Eckel09.11.1819:40
Sorry, aber wie schwierig ist das eigentlich, Links richtig einzufügen?

Es ist nervig genug, daß die Forensoftware versucht, URLs zu umbrechen, und sie dabei demoliert, so daß man sie mühsam zusammenfummeln muß. Aber eigentlich weiß das inzwischen jeder. Und es gibt eine Funktion dafür. Die muß man nur benutzen. So:

Dann kann man einfach daraufklicken und die Zielseite geht auf.
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.11.1819:59
Hatten außerdem vor einigen Tagen genau zu diesem Thema eine Meldung:
+1
zeitlos10.11.1807:30
Mendel Kucharzeck
Hatten außerdem vor einigen Tagen genau zu diesem Thema eine Meldung:

Danke
0
zeitlos10.11.1807:31
Zum Thema: Da es hier anscheinend auch keiner wirklich weiß, habe ich es jetzt einfach mal bestellt. Wird schon funktionieren.
0
RamUwe
RamUwe10.11.1807:55
OT:

Hast Du den Mini schon? Wenn ja, welche CPU und kannst Du was zum Takt sagen? Wird gedrosselt oder nicht?
0
zeitlos10.11.1808:13
Ja, ist gestern gekommen. Ich habe den i7 6-core mit 500GB SSD und (noch) 8GB RAM. Woran kann ich erkennen, ob gedroßelt wird?
0
maculi
maculi10.11.1808:50
Da ausdrücklich dran steht, das es unter anderem mit dem Macbook funktioniert, wird es mit dem Mini auch gehen. Apple verbaut voll funktionsfähige TB3-Anschlüsse, die das ganze Spektrum an Möglichkeiten unterstützen, die zum Standard gehören, und nicht irgendwelchen kastrierten Kram.
+2
zeitlos10.11.1808:54
Danke!

Die einzige Frage wäre noch, ob sich bei Nutzung dieses Kabels/Anschlusses ein Vorteil gegenüber einem Anschluss über HDMI ergibt? Weißt das zufällig jemand?
0
RamUwe
RamUwe10.11.1809:15
zeitlos
Woran kann ich erkennen, ob gedroßelt wird?

Irgendetwas Prozessorlastiges (z.B. mit nem Benchmark) laufen lassen und via Intel Power Gadget Frequenz und Temperatur anzeigen lassen.

Wäre echt prima, wenn Du mal gucken könntest. Wollte mir den Mini auch in der gleichen Konfig zulegen. Soll mein MBP 2017 ablösen, dessen Portabilität ich nicht benötige, weil ich sie nicht nutze. Damals gab es den aktuellen Mini noch nicht, sonst wäre der es geworden.
+1
zeitlos10.11.1809:34
Ich werde das heute versuchen zu testen. Wird noch bisschen dauern, da ich gerade noch arbeiten muss.
0
zeitlos10.11.1809:35
Ach ja, wenn Du mir sagst, welches Benchmark Programm ich laufen lassen könnte, wäre das noch gut.
0
RamUwe
RamUwe10.11.1809:45
zeitlos
Ach ja, wenn Du mir sagst, welches Benchmark Programm ich laufen lassen könnte, wäre das noch gut.

Hm … z.B. Cinebench.
0
zeitlos10.11.1811:18
So, hier mal da Ergebnis, wenn Cinebench nur die CPU testet.

Vielleicht kannst Du noch mitteilen, was Dir das sagt?


0
RamUwe
RamUwe10.11.1812:40
zeitlos

Könntest Du bitte Single-Core und Multi-Core testen? Danke

Auf dem Bild sieht alles gut aus auf den ersten Blick.
0
zeitlos10.11.1814:15
Gerne. Wie geht das?
0
RamUwe
RamUwe10.11.1817:28
zeitlos
Gerne. Wie geht das?

Magst Du mal schauen? Bin gerade nicht zu Hause.
0
Roger.Rebel10.11.1819:10
Ich finde die Funktion auch nicht.
0
RamUwe
RamUwe10.11.1819:37
Ah, die Funktion gibt es offenbar bei Cinebench nicht mehr. Ist ja nicht die einzige Benchmark-Software 😉
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen