Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EDGE-Verbindung unterbinden

EDGE-Verbindung unterbinden

WoifeH
WoifeH08.08.1018:39
Grüß euch,
ich hab heute mein altes iPhone (Modell: 3G, Firmware 3.1.3) Pwnage-Tool gejailbreaked. Der Jailbreak an sich hat gut funktioniert. Da ich aber keine Internetkosten auf dem alten Handy verursachen möchte, habe ich via cydia das Tool "sbsettings" installiert.
Der 3G und Edge Verbindung habe ich mithilfe der Streicheleinheit der Kopfzeile einen roten Hintergrund verpasst und sie somit deaktiviert.

Soweit so gut, aber sobald das iPhone neu eingeschaltet wird (bei Neustart von lediglich sbsettings tritt das folgende Problem nicht auf), ist das Feld für die Edge-Verbindung wieder grün hinterlegt und damit auch die Internanbindung gegen meinen Willen wieder aktiviert.

Bei Google finden sich unzählige Threads zu diesem Thema, aber ich bin leider nicht soweit fündig geworden, dass ich das Problem beheben hätte können.

Wenn also jemand weiß, wie man die Edge-Verbindung dauerhaft (sprich auch nach einem Neustart des iPhones) ausschalten kann, wär ich dieser Person sehr dankbar, wenn sie dieses Wissen mit mir teilen würde

Noch einen schönen Sonntagabend an alle!
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Turbo
Turbo08.08.1018:48
Wenn es gejailbreaked ist, müsstest du unter Einstellungen Allgemein Netzwerk- Einstellungen haben. Das sind die sog. API'S also die Zugangsdaten zu deinem Provider, um das I-Net nutzen zu können. Die löscht du einfach und nichts geht mehr.
„Sei und bleibe höflich!“
0
FritzBox08.08.1018:59
In sbsetting "Daten" abschalten.
Muß eventuell noch in den Einstellungen von sbsetting aktiviert werden.
0
WoifeH
WoifeH08.08.1019:13
Also in den Netzwerk-Einstellungen konnte ich keine API's finden. Man konnte nur 3G, Daten-Roaming, WiFi und VPN ( was auch immer das ist^^) an- bzw. ausschalten.

Wo finde ich denn die Einstellungen für sbsetting? Ich konnte bisher nur die Oberfläche von sbsetting (sprich, welche Buttons angezeigt werden beim "Drüberwischen") mit dem Schiebeschalter beeinflussen.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
FritzBox08.08.1020:08
Die Einstellungen von sbsetting verstecken sich hinter "More".
0
Stefab
Stefab08.08.1020:29
Mit Firmware 4.0+ geht es unter "Einstellungen/Allgemein/Netzwerk/Mobile Daten" - denke ich zumindest. Wüsste nicht, was das sonst sein sollte.
0
FritzBox08.08.1020:32
Er hat aber noch 3.1.3
0
WoifeH
WoifeH09.08.1013:26
Gut, dann schau ich heut Abend mal nach, wenn ich das Handy wieder hab.

4.0 wird doch fürs 3G offiziell nicht unterstützt, oder?
Ein neues Pwnage-Tool brauch ich aber nicht, sondern nur die entsprechende .ipsw Datei mit iOS 4 - richtig?
„MAC = MyAdvancedComputer
0
FritzBox09.08.1013:34
iOS4 läuft auch auf dem 3G. Allerdings werden nicht alle Features aktiviert.
Bringt auf dem 3G also nicht so viel.
Dazu kommt das iOS4 auf dem 3G recht zäh laufen soll. Von daher würde ich bei 3.1.3 bleiben.
0
WoifeH
WoifeH09.08.1014:05
Ja gut, aber wenn das mit dem Schiebeschalter für "Mobile Daten" unter iOS 4 funktionieren würde, würde es sich schon rentieren
Aber wiegesagt, ich versuch mich heute Abend nochmal an den Einstellungen...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
mooo09.08.1014:44
fake-apn für sbsettings wäre wohl am einfachsten
0
WoifeH
WoifeH09.08.1019:54
Wenn ich den Einstellungen von sbsettings "data" deaktiviere, bewirkt das nur, dass beim Drüberwischen das Feld für Edge nicht mehr angezeigt wird.
„MAC = MyAdvancedComputer
0
WoifeH
WoifeH10.08.1010:57
Weiß noch jemand Abhilfe? Bzw. wie oder besser wo erstellt man ein fake-apn-Profil?
UPDATE 28.07.2010] Hat man ein iPhone mit Jailbreak so ist nun noch viel einfacher die mobile Internet-Einwahl zu unterbinden. Dazu gibts in den SBSettings nun den Fake APN Knopf. Aber Vorsicht: ist der Fake APN Knopf gruen bedeutet das die Verhinderung der mobilen Einwahl, ist er rot bedeutet das die Freigabe. Meist verbindet man ja mit "rot" das Unterbinden, daher kann man es hier intuitiv besonders leicht verwechseln

aus:

Mich würde brennend interessieren, wo dieser Fake-Apn-Button bei sbsetting zu finden ist...
„MAC = MyAdvancedComputer
0
LordLasch10.08.1011:19
mein Vorschlag: verkaufe das iPhone, kaufe dir nen iPod Touch und spende das überschüssige Geld einem guten Zweck. Da sparst du dir jedes Gefrickel und tust noch was gutes ...
0
berti7010.08.1011:25
einfach mit dem iPhone ansurfen
0
Stefab
Stefab10.08.1016:52
Fritzbox: Ich weiß, wollte es nur erwähnen. Bin mir nicht sicher, ob die Option schon vorher da war, oder nicht. Und dass es extrem zäh läuft, dürfte nicht überall so sein. Als ich meines frisch auf 4.0 gebracht hatte, lief es sogar flüssiger, nach ca. 1 Woche war es dann ca. wieder wieder wie 3.x, jetzt scheint es etwas langsamer zu sein, aber nicht viel. Akkulaufzeit ist auch weiterhin unverändert geblieben.
Kann das jetzt aber auch nur schwer sagen, denn habe ja jetzt das iP4, und dagegen wirkt es besonders zäh. Habe auch so eine Vermutung, dass es evt. auch an Version 4.0.1 liegt, die das 3G besonders zäh macht, weiß ich aber nicht sicher.

Was ich mich frage: Wie wird es wieder so schnell, wie frisch nach der Installation von 4.0? Das war schon fast wieder angenehm. Leider ist das 3G für die meisten aktuellen Apps aber leider eh zu langsam, um noch viel Spaß damit zu haben. Aber so wie mit 4.0 frisch installiert, war einigermaßen ok, da eben subjektiv sogar flüssiger als vorher.

Gibt es eigentlich ein Gratis-App, welches den RAM-Verbrauch & freien RAM anzeigt? Bzw. ein 79 cent App, welches noch ein bisschen mehr anzeigt, wäre auch nett, also noch CPU-Auslastung, evt. sogar laufende Tasks/Apps oder so?!
0
Turbo
Turbo10.08.1017:12
WoifeH
Grüß euch,
ich hab heute mein altes iPhone (Modell: 3G, Firmware 3.1.3) Pwnage-Tool gejailbreaked. Der Jailbreak an sich hat gut funktioniert. Da ich aber keine Internetkosten auf dem alten Handy verursachen möchte, habe ich via cydia das Tool "sbsettings" installiert.
Der 3G und Edge Verbindung habe ich mithilfe der Streicheleinheit der Kopfzeile einen roten Hintergrund verpasst und sie somit deaktiviert.

Soweit so gut, aber sobald das iPhone neu eingeschaltet wird (bei Neustart von lediglich sbsettings tritt das folgende Problem nicht auf), ist das Feld für die Edge-Verbindung wieder grün hinterlegt und damit auch die Internanbindung gegen meinen Willen wieder aktiviert.

Bei Google finden sich unzählige Threads zu diesem Thema, aber ich bin leider nicht soweit fündig geworden, dass ich das Problem beheben hätte können.

Wenn also jemand weiß, wie man die Edge-Verbindung dauerhaft (sprich auch nach einem Neustart des iPhones) ausschalten kann, wär ich dieser Person sehr dankbar, wenn sie dieses Wissen mit mir teilen würde

Noch einen schönen Sonntagabend an alle!

Der Eingangsthread wurde ja komplett geändert!!
Da stand vor Kurzem noch was ganz anderes!
„Sei und bleibe höflich!“
0
berti7010.08.1020:50
berti70
einfach mit dem iPhone ansurfen

zur klärung das ist die url für fake APN
wenn du die mit dem iPhone ansurfst bekommst du ein profil: fake apn auf dein iphone
0
mooo10.08.1021:15
in cydia fake apn suchen. ist ne erweiterung für sbsettings btw
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.