Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EDGE Einstellungen T-Mobile bei gehackter 1.1.2er FW ?

EDGE Einstellungen T-Mobile bei gehackter 1.1.2er FW ?

JanB20.12.0712:25
Hallo!

ich habe folgendes Problem:
Habe gerade nach dieser Anleitung ein 1.1.1er iPhone auf 1.1.2 geupdtatet.
Das hat auch alles einwandfrei funktioniert. Das iPhone läuft nun ,mit 1.1.2.
Wenn ich eine o2 Karte einlege habe ich unter EinstellungenNetzwerk die Option die EDGE-Daten zu konfigurieren.
Lege ich eine T-Mobile Karte ein, sehe ich diesen Menüpunkt nicht! Das iPhone kommt jetzt nicht ins Internet. Beim Aufruf von Seiten in Safari kommt immer die Fehlermeldung: "EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei der PDP-Identifizierung"

Weiß jemand wo das Problem sein könnte?
0

Kommentare

Touni
Touni20.12.0712:46
Das liegt daran, dass die Einstellungen für T-Mobile schon voreingestellt sind. Du musst im T-Mobile_Carrier.plist (Config-File) die "richtigen" Zugangsdaten eintragen (APN usw.)
Den Pfad hab ich leider nicht mehr ganz im Kopf. (bei 1.1.2 ist es ein anderer als bei den letzten FW-Versionen) Kann ihn bei bedarf schnell suchen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
macnext
macnext20.12.0712:53
Vielleicht ist das hier die Lösung für Dich:
„macnext.de“
0
JanB20.12.0713:42
@Touni
Wäre nett wenn du es mal eben raussuchen könntest! Find den File gerade nicht!
0
Touni
Touni20.12.0714:00
JanB
/System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/
Im File "TMobile_Germany.plist" die Änderung vornehmen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB20.12.0714:04
Alles klar - vielen Dank!
0
Touni
Touni20.12.0714:14
Schreib dann noch ob es geklappt hat oder nicht!
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
JanB20.12.0714:38
Hat einwandfrei geklappt! Vielen Dank nochmal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.