Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>E-Mail Regel, automatisch Anhang in einem Ordner speichern

E-Mail Regel, automatisch Anhang in einem Ordner speichern

michimaier17.01.2418:16
Hi zusammen,
ich hab ein (wie ich dachte) ziemlich triviales Vorhaben - und ich schaffe es nicht.
Ich würde gerne eine Regel erstellen, die Anhänge von E-Mails die ich von einer bestimmten Person erhalte, AUTOMATISCH lädt und in einem Ordner speichert ( bevorzugt lokal ).
Ein kleiner Fallstrick, es ist Outlook für Work ( also Outlook365 ) und ich nehme auch tatsächlich die Outlook App her. Nachdem das ja ein Exchange Account ist, könnte ich auch Apple Mail zusätzlich nutzen, aber da scheint das auch nicht ohne weiteres zu gehen.
Ich habe Microsoft Flow getestet, aber so richtig hinbekommen hab ich es nicht.
Hat denn keiner das Problem?
(Ich gehe übrigens das Risiko ein, schlichtweg alles runterzuladen - also das Argument Sicherheit ist nicht meine grösste Sorge)

Würde mich über Tipps freuen!
vielen Dank!
0

Kommentare

marm17.01.2419:25
Ich habe ein Devonthink-Script als Vorlage genommen und angepasst. Von einer ausgewählten Mail in Mail wird der Anhang in Downloads gespeichert (funktioniert). Wenn Du nun in Mail eine Regel anlegst und dort dieses Script als AppleScript aufrufst, sollte es funktionieren (hoffe ich).
tell application "Mail"
    try
        set theSelection to the selection
        set theFolder to (POSIX path of (path to downloads folder))
        
        if the length of theSelection is less than 1 then error "One or more messages must be selected."
        
        repeat with theMessage in theSelection
            repeat with theAttachment in mail attachments of theMessage
                try
                    if downloaded of theAttachment then
                        set theFile to theFolder & (name of theAttachment)    
                        tell theAttachment to save in theFile
                    end if
                end try
            end repeat
        end repeat
    on error error_message number error_number
        if error_number is not -128 then display alert "Mail" message error_message as warning
    end try
end tell
+3
michimaier17.01.2419:53
Ok ziemlich cool - vielen Dank! Ich werd's morgen mal ausprobieren und berichten.
Danke dir sehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.