Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DvD steckt

DvD steckt

Ewingg
Ewingg25.11.0618:10
Guten Abend.
Kurz und bündig.
Eine Dvd steckt in meinem ibook g4.
Sie mag anscheinend nicht raus.
Forumsuche hat mir auch nicht weitergeholfen.
Ist heute vielleicht ein kluger Kopf anwesend der mir weiterhelfen könnte?


Habe bereits während beim Neugestart, Maustaste gedrückt, Auswurftaste gedrückt, Neustart: Apfel + Alt + O + F - eject CD,
ein wenig geschüttelt, ein wenig mehr geschüttelt. Ohne Erfolg.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0

Kommentare

Rudi25.11.0618:16
Vielleicht hilft Dir das weiter
0
Rudi25.11.0618:19
ups wer richtig liest ist klar im Vorteil
hast Du ja schon versucht:-y
0
Ewingg
Ewingg25.11.0618:19
Wie erwähnt... hab ich schon versucht..
aber danke!!!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jonny91
jonny9125.11.0618:22
Hatte ich auch mal. Auswurf drücken, iBook (bei mir iMac) stehen lassen, Fernsehen gucken, ausgeworfene DVD aus Laufwerk nehmen. Time rules.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev25.11.0618:23
in meinem iMac G5 ist auch mal ne CD stecken geblieben,
da hat ne klappe nicht funktioniert oder so
0
iKev
iKev25.11.0618:24
bei mir wars so, dass die CD immer beim rauswerfen wo gegen geprallt ist
weil die klappe nicht aufging

dann hat sie der iMac wieder eingezogen
0
Ewingg
Ewingg25.11.0618:28
iKev
Richtig...sowas in der Art wird es bei mir auch sein.
Sie wird "ausgeworfen", dann gibts ein ungutes Geräusch und dann wirds wieder eingezogen und der Dvd-Player startet.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
metallican21
metallican2125.11.0618:29
weiss jemand irgendwas über diese methode mit der kreditkarte in den schlitz schieben?
0
RSenat25.11.0618:30
Bei älteren Geräten gibt es noch einen Notknopf rechts im Laufwerk. Den Knopf kann man mit einem Zahnstocher oder ähnlichem drücken. Dann ging die CD/DVD raus.
0
iKev
iKev25.11.0618:30
wir sind in das apple center gegangen,
dann hat einer mit dem messer reingefuchtelt, hat aber nix gebracht,
irgendwas musste repariert/ausgetauscht werden, weiß nicht.

wir haben en hübsches neues iBook G4 bekommen, bis der iMac
wieder ganz war
0
metallican21
metallican2125.11.0618:30
.......und das zu seinem Geburtstag! armer ewingg!:-(

hatte das eben auch vor einigen wochen und da half das mit gedrückt halten beim gong und 15mins warten- bei ihm scheint die sache anders zu liegen- weil sein ibook ganz normal startet- meins damals eben gar nicht.

0
Ewingg
Ewingg25.11.0618:33
metallican21

komm skype
adrienne macht mi heut wieda rasend
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
metallican21
metallican2125.11.0618:33
so habs ich mal gelöst, aber wie gesagt, leicht andre geschichte:

0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead25.11.0619:04
wenst es zerlegen willlstdan ist hier die beschreibung

„Halbschwanger gibts ned“
0
Ewingg
Ewingg25.11.0619:08
PeabodyBoneHead

Danke!
Wahrscheinlich, wenn auch leider, der nützlichste Tipp!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Firefox
Firefox25.11.0619:26
Das Problem hatte ich auch mal, mit einer verbogenen DVD im iBook. Ich habs dann auf das Sofa gelegt und im Moment des eigenlichen Auswurfes beherzt zugeschlagen und die DVD schaute raus...
0
Ewingg
Ewingg25.11.0619:36
beherzt zugeschlagen?
wohin ca?
ich weiss es ist schwer zu sagen aber wie fest?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
PeabodyBoneHead
PeabodyBoneHead25.11.0619:43
die schläge am besten mit einem schlag auf
obst vergleichen

„Halbschwanger gibts ned“
0
alfrank25.11.0619:44
Also ich würde einfach zwei Streifen Papier, die 10-12 cm breit sind, ca. 3-5 cm weit in das Laufwerk reinschieben. Dabei natürlich versuchen, einen über und einen unter die DVD zu bekommen. Dann nochmal die Auswurftaste drücken...

Nur so eine Idee...

0
Ewingg
Ewingg28.11.0609:18
Für die Zukunft, für Leute mit dem selben Problem, hier die Problemlösung:

Es hat, wie Firefox erwähnt, ein "beherzter Schlag" zum Ziel geführt.
Also Laptop umgedreht und als er versuchte die Dvd auszuwerfen im richtigen Moment zugeklopft.
Es bewährt sich auch immer es nicht selber zu machen, sondern einen Freund oder Bekannten ranzulassen um im Fall der Fälle einen Ersatzlaptop einzufordern.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an metallican21!
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
metallican21
metallican2128.11.0609:38
danke.danke. man muss nur den klopfer ranlassen,

btw, I have to go, listen to some emo!


0
metallican21
metallican2128.11.0609:39
ok. das war nix


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.