Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dutzende .ogg und .flv Videos in einem Aufwasch rekomprimieren...?

Dutzende .ogg und .flv Videos in einem Aufwasch rekomprimieren...?

hashish12.08.0815:01
Hallo Leute,
ich habe hier dutzende Filmdateien im .ogg und .flv Format. Die Dateigrößen sollen nun um jeweils ca. 30 % verkleinert werden.
Wie mache ich das am besten, ohne jede Datei einzeln zu öffnen?
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze automatisiert ablaufen zu lassen?
0

Kommentare

sram
sram12.08.0817:41
MPEG Streamclip kann zb. Stapelverarbeitung. Vielleicht hilft dir das.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
michaeljk12.08.0817:53
http://www.techspansion.com/visualhub/

0
hashish12.08.0819:23
danke
sitze gerade am Windows Laptop meines Bruders. Komme also leider erst spät in der Nacht zum Ausprobieren am Mac.
Trotzdem frag ich mal ins Blaue hinein: unterstützen beide Programme die 2 genannten Formate.
Wohlgemerkt: die Dateien sollen nicht in ein anderes Format konvertiert werden, sondern nur rekomprimiert.
0
michaeljk12.08.0819:33
Beim .ogg-Format bin ich mir nicht sicher, aber .flv unterstützt VisualHub auf jedenfall. Gibt auch eine Demoversion zum antesten.
0
sram
sram12.08.0821:30
FLV von Haus aus leider nicht, da brauchst Perian
Für OGG brauchst du den Codec
Ich hab Perian unter einem sekundärem Benutzer installiert da einige Codecs nicht so gut sein sollten wie die "originalen" bie 10.5 usw.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.