Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Dummyfrage : WLAN und LAN gleichzeitig angeschlossen - was passiert ?

Dummyfrage : WLAN und LAN gleichzeitig angeschlossen - was passiert ?

dynax7419.06.0818:33
Hallo , folgende Dummyfrage (Man verzeihe mir):

ich habe mein MacBook Pro per WLAN an meinem Speedport W500v angeschlossen.

Weil es manchmal zu Performanceproblemen kommt habe ich nun auch das LAN Kabel dran.

Muss ich Airport deaktivieren wenn ich dan LANkabel einstecke oder nimmt er den LAN Port automatisch?

Bzw. wenn ich Airport anlasse gibt es Komplikationen ?


Danke fürs Feedback.
0

Kommentare

Imo19.06.0818:41
In den Systemeinstellungen unter Netzwerk hast du links eine Spalte mit allen Interfaces. Hier kannst du auch die Reihenfolge per drag and drop ändern: Steht z.B. Ethernet über Airport, dann wird Ethernet bevorzugt und darüber die Daten geschleust, auch wenn per Airport eine Verbindung aufgebaut ist. Umgekehrt gehts natürlich genauso.
0
Imo19.06.0818:43
Hoppla, per drag and drop gehts nicht, du musst unten auf das Zahnrad drücken und dort die "Reihenfolge der Dienste festlegen".
Sorry, habe mir da was eingebildet.
0
DonQ
DonQ19.06.0818:54
zu der frage ob es probleme gibt,

gibt es nicht seitens des mac, das ist ja das lässige am mac, imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0819:57
einziges Problem sind AppleTalk - Verbindungen, weil die immer nur über EINE Schnittstelle funktionieren können - hatte das Problem mit Druckern, die AT sprechen... Sind jetzt alle IP-Drucker geworden, und schon gehts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.