Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>(Dumme) Fragen zu Parallels 4 und Windows 7

(Dumme) Fragen zu Parallels 4 und Windows 7

klarie20.07.0921:41
Habe Parallels 4 auf meinem iMac 2.8 (4 GB RAM) und Windows 7 als Betriebssystem installiert. Vom Eindruck her erscheinen mir insbesondere die Finderfunktionen (z.B. das Öffnen von Ordnern, sog. Bibliotheken) seeeehr langsam. Auf meinem Netbook (Medion 1210) ist die gefühlte Geschwindigkeit deutlich besser. Ist das normal? Ist Parallels 4 immer so langsam?

Wenn man die Shared Folder Funktionen aktiviert (und damit das MacOS Desktop und die Ordner (Bibliotheken) Dokumente, Bilder und Musik unter Windows nutzt), ist dann die Gefahr der "Durchseuchung" des Mac mit Viren gegeben? Habe unter Windows G Data als Virenschutzprogramm installiert.

Danke für Eure Hinweise!!
0

Kommentare

Snowman
Snowman21.07.0918:16
Also ich habe auch zum Testen Windows 7 unter Parallels installiert und hatte keinerlei Probleme? Es dauert zwar etwas, bis es hochgefahren ist (Windows-typisch), aber sonst geht alles flott, genauso wie ich das auch von meiner Bootcamp-XP-Partition unter Parallels gewohnt bin.
Dass Parallels grundsätzlich etwas langsamer ist, als wenn du es "nativ" ausführst, ist klar (fällt zumindest mir aber kaum auf). Jedoch sollte es auf einem so starken iMac wie du ihn hast definitiv besser gehen als auf irgendeinem schwachbrünstigen Netbook. Und wie gesagt, bei mir läuft alles ganz normal - das liegt wohl an deinen Einstellungen. Schon mal dezidiert RAM zugeteilt (am besten 50:50 - denn wenn OSX zu wenig hat, geht die Gesamtperformance in die Knie) oder testweise auf automatisch gestellt (bei mir funktioniert XP auf automatisch besser, als wenn ich händisch zuweise)?

Windows Viren können deiner OSX Partition nichts tun - auch, wenn sie deine Daten befallen. Wenn du dann aber deine Daten an Windows PCs verschickst, werden die wiederum infiziert. Wenn du aber G Data installiert hast, sollte es keine Probleme geben.
0
Mike Sina23.07.0912:55
bei mir läufts unter parallels 4 flott, 4GB Ram win7 zugeteilt. finde ist schneller als vista!
0
LordLasch23.07.0913:44
kommt halt drauf an was du sonst noch so laufen hast. Ein Virenscanner und Vorschaubilder in nem Ordner können die Performance schon genug drücken - es rödeln immerhin zwei Betriebssysteme auf der Festplatte und die ist und bleibt nunmal der langsamste Teil in aktuellen Systemen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.