Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dumme Frage: Suche Linuxdistrbution für 200 Mhz PC

Dumme Frage: Suche Linuxdistrbution für 200 Mhz PC

Marc Widmer
Marc Widmer02.08.0316:23
Hi zusammen

Ich weiss diese Frage gehört hier nicht so hin, doch ich arbeite schliesslich mit Mac
Jetzt habe ich einen 200 MHZ 96 MB RAM -Uralt-PC , den ich zum Server machen will. dafür bräuchte ich eine Linuxversion die auch läuft (habs mit SUSE 8.1 probiert, Fehlanzeige).
Kann mir jemand sagen welche Version wo läuft, oder wo ich das nachschauen kann und wo ich eine solche Version finde ?

Danke euch und verzeiht mir den OT-Beitrag
0

Kommentare

Don Qijote
Don Qijote02.08.0318:38
Das ist so OT das Ich mich schon wieder aufregen könnte, warscheinlich ist die PC-Kiste kaputt.
0
Marc Widmer
Marc Widmer02.08.0319:37
Danke Kmike für deinen Tip und "inschutznahme"

werd mich mal beim Link umschauen !

Gruss Marc
0
frashier
frashier02.08.0320:06
ich bin auch ein kleiner winzigweich hasser, aber helfen muss man dennen auch und wenn es um linux geht ist es ja auch völlig okay !!
0
Don Qijote
Don Qijote02.08.0320:08
Ok,ok, mein Fehler, hielt ihn für einen Troll, dabei geht Suse anscheinend erst ab 300mHz, wogegen Mandrake besser geeignet scheint.

Gab es da nicht eine "Diskette" auf der ein Sambaserver unter Linux, auch ohne Festplatte läuft ?

Ausserdam hab´Ich gepostet, da könnte man sich aufregen(mit lehrem Magen)

Nichts für ungut
0
Bodo
Bodo02.08.0320:22
Marc
Knoppix wäre wohl die beste wahl.
0
kmike02.08.0318:32
http://www.linuxiso.org/
0
kmike02.08.0319:34
ich denke jeder intel, der mit linux eingesetzt wird, ist schon ein fortschritt
<br>also werde ich, von meiner seite her, solche vorhaben immer gern unterstützen.
<br>ich finde, dass es keinen grund gibt sich darüber aufzuregen. du freust dich doch auch wenn dir vieleicht mal geholfen werden kann. finde ich also n bissl voreingenommen deine haltung. aber das muss du selbst wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.