Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual Core 2Ghz bootet nicht mit Tiger Server

Dual Core 2Ghz bootet nicht mit Tiger Server

aleks_
aleks_31.10.0513:09
Hallo habe mir einen neuen Dual Core 2Ghz inkl. Mac OSX Server gekauft um einen kleinen Workgroup Fileserver aufzubauen, jedoch muss ich mit erschrecken feststellen dass der Dual Core nicht mit Tiger Server CD´s bootet ich dachte erst es liegt an meinen intern verbauten 2+500GB Platten doch wenn ich die normale 10.4.2 System CD´s nehme geht wie immer! Ist der Tiger Server noch nicht auf Dual Core abgestimmt????????? Da er einen kernel Panic bingt!
Aleks
0

Kommentare

Frank
Frank31.10.0513:38
Hmm. Angeblich haben die neuen DualCores ein gepatchtes 10.4.2. Du hast doch diesen 30 Tage kostenlosen Telefonsupport. Ruf doch da mal an und sage uns was man dir gesagt hat. Interessiert mich nämlich auch.
0
aleks_
aleks_31.10.0514:12
Was schlecht begann endete doch ganz gut, also habe zum ersten mal einen Apple Support angerufen seit 1987 komme ich recht gut ohne aus ....naja!
Also erst ein Anfänger dran der ein Profil von mir erstellen musste ohne dies er nix sagen kann, habe ihm mehrmals dann mein Problem geschildert, danach kam ich in eine Wartedschlange wonach er sagtte: "Er habe mal rücksprachen gehalten und herausgefunde er sei dafür nicht geschult da ja ein Endanwender keinen Server aufspielen möchte!" Also er versucht mich weiterzuverbinden: DAnn kam doch ein Fachmann der sagte mein Händler hätte mir möglicherweise eine alste Serverbox zugeschickt aber er konnte definitiv nicht sagen ob 10.4.2 pflicht ist, er war sehr überrascht, jedoch rückte er einen Tipp raus, den ich gerade ausführe und noch nicht weiss obs funzt!!!!! Ich soll 10.4.2 Workstation installieren und danach die 2. Scheibe der Serverinstallation über den Client Bügeln, danach übers Netz auf 10.4.2 Server updaten oder 10.4.3 was in den nächsten Tagen wohl kommen soll! Ich bezweifele den Erfolg aber melde mich sofort wieder hier wenn ich fertig bin mit dem testen!!!!! Bis gleich!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr31.10.0515:29
Ist doch das übliche Problem

Die CD/DVD für den MacOSX Server ist auf einem Stand, der die aktuellen Geräte noch nicht unterstützt...

Kann man eigentlich den Server ÜBER ein normales OSX installieren? Wenn ja, würde ich das mal probieren.. ansonsten nochmal Apple anklingeln und eine aktuellere CD/DVD fordern (ab 10.4.3 sollte es klappen... ) (ja ich weiß, daß es das noch nicht gibt...)

mfg


Stefan
0
aleks_
aleks_31.10.0516:20
Habe ich doch oben schon beschrieben und hiermit bestätige ich es, also Client 10.4.2 installiert und danach mit der CD 2 des Tiger 10.4 Servers aktualisiert er meckert auch nicht an dass er ein älteres ein neuerens System überspielt, klappt! DAnn wollte ich auf 10.4.2 Server über die online Aktualisierung updaten doch er zeigt nichts an! Gibt es überhaupt ein 10.4.2 Server, wenn nicht habe ich es ja soweit schon geschaft und bin zufrieden!!!!! DAnbke Euch!
0
Siluro
Siluro31.10.0517:34
10.4.2 Server gibt es! Vielleicht ist deine Version aktuel! Schau doch mal in den Systemprofiler....
0
aleks_
aleks_31.10.0519:32
Also komme mit ARD im Moment nicht drauf aber "Über diesen Mac" sagt 104 Server, wäre es 10.4.2 hätte ich die oben beschriebenen Probleme nicht gehabt! Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.