Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual Boot - Panther & Tiger auf einen G4 Dual ???

Dual Boot - Panther & Tiger auf einen G4 Dual ???

Oli6801.06.0503:19
Hallo ,

Hat jemand eine Idee wie man einen G4 so einrichten kann , das man einmal unter Jaguar bootet und ein mal unter Tiger bootet. ( Grund :Im G4 steckt ein Avid System das nur für den Jaguar freigegeben ist, möchte andere Sachen aber gerne unter Tiger machen.)

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Oliver
0

Kommentare

Danyji
Danyji01.06.0504:54
2 Partitionen brauchst du, eine mit Jaguar und eine mit Tiger oder wo liegt das Problem? Ich habe auch noch ein Panther-Backup auf zweiter Partition.
0
kawi
kawi01.06.0507:13
... oder auf 2 verschiedenen festplatten jeweils das eine und das andere system installieren.
0
ThomMac01.06.0513:34
und beim booten nicht vergessen die apfel-taste zu druecken, um das boot-laufwerk zu waehlen.....
0
Danyji
Danyji01.06.0513:38
Apfeltaste? Du wirst wohl langsam alt
0
kawi
kawi01.06.0513:47
agrajag
Nicht das ich das bräuchte, aber es würde mich mal interessieren: Kann man den Mac dazu bringen, daß er beim Hochfahren automatisch die bootfähigen Partitionen anzeigt und wartet, bis man eine gewählt hat. So wie man es auch bei den Bootloadern von Linux und Windows einstellen kann?

Ja ... beim start die ALT drücken !
zeigt alle bootfähigen volumes an.

0
kawi
kawi01.06.0513:50
btw =>
so sieht das dann aus.
0
svenhalen
svenhalen01.06.0514:17
oder mit Tesafilm...
0
Oli6802.06.0514:31
Recht vielen Dank für zahlreichen Tips :-)
0
Jaguar1
Jaguar102.06.0515:39
svenhalen
oder mit Tesafilm...

Heißkleb...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag01.06.0513:44
Nicht das ich das bräuchte, aber es würde mich mal interessieren: Kann man den Mac dazu bringen, daß er beim Hochfahren automatisch die bootfähigen Partitionen anzeigt und wartet, bis man eine gewählt hat. So wie man es auch bei den Bootloadern von Linux und Windows einstellen kann?
<br>
0
Agrajag01.06.0514:01
Ich meinte automatisch, also immer, auch wenn man kein ALT drückt.
0
Agrajag01.06.0514:01
Ich könnte mir vorstellen, daß man da was in der OpenFirmware eintfagen kann, damit das geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.