Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Dual 2.7 ist da - NUR PROBLEME!
Dual 2.7 ist da - NUR PROBLEME!
sonorman
05.05.05
00:40
Hi liebe Leute. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin am verzweifeln.
Mein Powermac ist nun endlich da, und die Hardware ist soweit auch ok. Aber ich kriege das System einfach nicht richtig zum laufen.
Der Stress fing damit an, dass mein Powerbook sich zum Migrieren partout nicht im Target Disk Mode booten lassen will. Habe es dutzende male probiert. geht nicht.
Nach einigen schwierigkeiten konnte ich meinen Benutzer über meine externe Platte auf den neuen holen. Größtes Problem jetzt: Die Internetverbindung kann nicht hergestellt werden. Die Daten habe ich ja übernommen, und sie sind absolut identisch mit denen auf dem Powerbook (auf dem ich dies jetzt gerade schreibe).
Kann es sein, dass mein von Arcor zur Verfügung gestelltes Zyxel DSL-Modem nicht mit Tiger oder der Netzwerkkarte des Powermac kompatibel ist?
Und wie kann ich jetzt .sit Dateien entpacken? Stuffit 9.0 soll ja nicht laufen. Ausserdem ist es als sit gepackt.
Dies sind erst mal die dringlichsten Probleme. Bitte helft mir!!
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
Jaguar1
06.05.05
00:48
Ok @@ Fiddeldiddel
wenn das dahinter steckt
dann gönn' ich dir's und wünsch' dir super viel Spaß!
PS: Das 30" hab ich auch mal live gesehn! Is abartig groß
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
pitchblack
06.05.05
00:49
Am Besten machst du einen Clean Install auf dem PowerMac und stellst alles selber neu ein - wie zu alten Zeiten wo's noch kein Carbon Copy Cloner oder Migration Assistent gab...
Die Daten musst du Dir wenn das mit dem T-Modus immer noch nicht klappt über DVD-R, Ethernet/Airport oder via einer zusätzlichen externen HD rüberkopieren.
btw. die migration damals von meinem powerbook (Al) auf den powermac (g5) hat auch nicht geklappt, wahrscheinlich wegen der verschieden HW bzw. Kernel
Hilfreich?
0
pitchblack
06.05.05
00:51
....wechsle von dsl zu cable, dann musst du dir über pppoe, pw, usernamen, treiber etc. keine sorgen mehr machen - einfach einstecken fertig (und eh noch schneller und stabiler)
Hilfreich?
0
Fiddeldiddel
06.05.05
00:56
Wegen für Kohle für den Mac und anderes Spielzeug:
könnt Ihr Euch noch an die Zeiten erinnern, als ein Arbeitsplatz mit einem 2fx, Monitor und Laser mal eben schlappe DM 20.000,- verschlungen hatte?
PM 2x 2.7 plus 30-Zöller kostet (ohne Inflation gerechnet) etwas mehr als die Hälfte. Die, ähem, äh, na ja, ähem "Leistung" ist, ähem, naja nicht so wirklich vergleichbar ...
Hilfreich?
0
Jaguar1
06.05.05
00:58
@@ pitchblack
der Mac läuft doch jetzt.
Und wenn es "cable" bei ihm nicht gibt!?
hm...
Hilfreich?
0
Jaguar1
06.05.05
01:01
Fiddeldiddel @@
also ich für meinen Teil nicht
Hilfreich?
0
Fiddeldiddel
06.05.05
01:08
Jaguar1
Irgendwann sitzt Du vor Deinem 72" Theater-Display und denkst Dir: was haben die Schwachmaten damals für eine Kohle locker gemacht für ihre mickrigen 30-Zöller!
Hilfreich?
0
sonorman
06.05.05
01:10
Fiddeldiddel
Ich persönlich glaube ja eher, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft statt mit Display mit Gehirninterface arbeiten. Gefühlsecht, you know?
Hilfreich?
0
Fiddeldiddel
06.05.05
01:11
sonorman
Au ja:-P
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...
macOS 27: Aus für Time Capsule
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
Plant Apple einen Relaunch von Apple Music?
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...