Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Datei zu sichern

Du hast nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um die Datei zu sichern

MLOS14.02.1812:50
Hi,
Genau diese Fehlermeldung habe ich hier auf meinem iPad Pro 9,7 Zoll, wenn ich in der Dateien App einen Ordner von iCloud Drive auf den Speicherort Auf meinem iPad kopieren möchte. Wieso habe ich nicht die erforderlichen Zugriffsrechte? Und wo kann ich das bitte einstellen? Die Dateien-App hat ja nicht mal einstellungen zur Verfügung. Vor Allem sind es meine Ordner und da erwarte ich schon, dass ich die Zugriffsrechte habe... Am Windows-Computer funktioniert der Kopiervorgang aus der Cloud auf die lokale andere Platte ja auch...
0

Kommentare

macudo
macudo14.02.1815:24
Ist der Ordner welcher kopiert werden soll, ein eigener?
Oder ist es ein Ordner welcher von einer Anwendung erstellt wurde?
Möglich das er in dem Fall nicht kopiert werden kann. Die
Dateien App öffnet ja auch keine Dateien selbst, sondern in den
dazu passenden Anwendungen.
0
MLOS14.02.1818:27
macudo
Ist der Ordner welcher kopiert werden soll, ein eigener?
Oder ist es ein Ordner welcher von einer Anwendung erstellt wurde?
Möglich das er in dem Fall nicht kopiert werden kann. Die
Dateien App öffnet ja auch keine Dateien selbst, sondern in den
dazu passenden Anwendungen.

iCloud Drive, mein eigener ORdner- und die Dateien öffnen sich immer in der Dateien-App als Preview Vor Allem die Musik-Dateien, wäre ja schön, wenn das wie am Rechner in der echten Musik-Mediathek geöffnet werden würde ☺️
0
Jörg H.14.02.1818:42
Du musst dazu den Befehl Bewegen benutzen, nicht kopieren.
+1
MLOS15.02.1815:27
Jörg H.
Du musst dazu den Befehl Bewegen benutzen, nicht kopieren.

In der Regel müsste aber doch Kopieren auch funktionieren...
0
Jörg H.15.02.1816:07
Was heisst in der Regel? Bewegen geht bei mir, kopieren nicht.
0
coffee
coffee15.02.1816:13
Jörg H.
Was heisst in der Regel? Bewegen geht bei mir, kopieren nicht.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Logisch ist das nicht, aber so funktionierts halt.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MLOS15.02.1816:13
Ist schon seltsam, aber naja... In letzter Zeit gewohnt bei Apple☺️
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.