Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckproblem Pages 5.0.1

Druckproblem Pages 5.0.1

BeeOne06.12.1313:08
Hallo zusammen,

ich habe hier das Problem, dass Ausdrucke in Pages "unsauber" sind. Im Hintergrund wird ein feines Raster über die komplette A4 Seite gedruckt. Z.B. in Word habe ich dieses Phänomen nicht.
Man könnte meinen Pages-Seiten sind von Natur aus nicht weiß sondern grau.
Kann das jemand bestätigen bzw. das Problem lösen? Bei einer ersten Internetrecherche hatte ich kein Glück, da die Begriffe "pages" "print" "problem" wohl zu generisch sind... Mist.

Any ideas?
Vielen Dank, Arne

PS Drucker ist ein Kyocera FS-1300D
0

Kommentare

BeeOne06.12.1313:47
Problem gelöst:
Es war eine alte PPD-Datei. Auf einem anderen Mac, der komplett neu für diesen Drucker eingerichtet wurde, trat das Problem nicht auf. Also PPD gesucht, rausgeschmissen und gut war's. Jetzt druckt Pages wieder mit weißem Hintergrund. Trotzdem komisch, dass der graue Hintergrund beim Drucken bei anderen Anwendungen nicht der Fall war.
Ich hoffe nur, dass ich mit dem generischen Apple-Treiber (Postscript) kein Problem bekomme, mal abwarten. Duplex geht auf jeden Fall noch.
Die PPD auf den Seiten von Kyocera ist noch für OS X 10.5. Danach gab's nix mehr...
Vielleicht lohnt sich eine komplette Neuinstallation ja manchmal doch?!?

Grüße, Arne
0
o.wunder
o.wunder06.12.1315:29
Warum neu installieren wenn Du das Problem so lösen konntest?
Das ist ja eben das tolle am Mac, das man Probleme ohne Neuinstallation lösen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.