Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckkopf beim Canon i950 dicht

Druckkopf beim Canon i950 dicht

ts-e
ts-e27.09.0721:25
Hi Leute,

an meinem i950 Drucker ist eine komplette Reihe dicht. Den Druckkopf habe ich schon entnommen. Wie und mit was könnte ich den reinigen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle27.09.0721:36
Es gibt tausende Druckkopfreiniger bei z.B. Ebay.
In diese Brühe (keine Ahnung, was für eine Höllenchemie da drin ist) muss der Druckkopf für Stunden (Tage?) gelegt werden.
Dann gut trocknen und mit etwas Glück sind die Düsen dann wieder offen.

Andernfalls wird's teurer, für meinen i9950 kostet ein neuer Druckkopf gut 100 Euro
0
ts-e
ts-e27.09.0721:38
Das dauert mir zu lange! Brauche das Ding halt. Will auch keinen neuen sofort kaufen, da ich mir einen A§ zulegen möchte. Dauert hal leider noch etwas mit dem Geld.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Oxxle
Oxxle27.09.0721:46
Wie jetzt?

Das dauert Dir zu lange?
Und Geld kosten solls auch nicht?

Dann schmeiss den Druckkopf aus dem Fenster. Vielleicht sind die Düsen dann wieder frei!

Nee mal im ernst:
eingetrocknete Tinte brauch lange, bis sie wieder verschwindet.
Und ewig die druckerinterne Reinigungsfunktion zu starten, verbraucht unglaublich viel Tinte (kostet also auch richtig Geld).

Ergo:
entweder gründlich reinigen oder neu kaufen.(!)
0
Rantanplan
Rantanplan27.09.0721:49
Vielleicht eine gute Fisch-Bouillon aufsetzen und in dem heißen Sud den Kopf auskochen.

PS: den vom Drucker meine ich
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e27.09.0722:05
Mit zulange meinte ich, das ich nicht erst wo bestellen will und dann noch auf den Versand warten. Da geht fast ne Woche hin. Die Zeit habe ich nicht.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.