Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckerunterstützung für OS X u n d OS 9.

Druckerunterstützung für OS X u n d OS 9.

Dago15.02.0409:56
Welcher Drucker oder welches Multifunktionsgerät unterstützt störungsfrei sowohl OS X als auch Classic/OS 9? (EPSON Stylus CX6400 unterstützt Classic-Umgebung von OS X nicht!)
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin15.02.0412:00
Hast Du den Treiber für den Drucker denn auch in OS 9 installiert? Classic druck über die Classic Druckertreiber und OS X über die OS X Druckertreiber.
0
Maveric15.02.0412:01
Also ich hab hier einen zugegebenermaßen etwas älteren Lexmark Optra E312L der sowohl von Mac OS X 10.3.2 als auch von Classic OS 9 unterstützt wird.

Gerade gestern war ich in der Lage aus Classic heraus drucken zu müssen und siehe da. Nach herunterladen, Installation der passenden Treibern und einrichten des Druckers unter Classic, in dem Fall im Classicmode, kann ich drucken.

Da mein Power Mac kein OS 9 mehr bootet ist die Frage nach Classic-Umgebung auch beantwortet.

Am iMac der OS 9 hatte, bevor ich ihn verkauft habe, lief der Drucker genauso problemlos.

Ob allerdings neue Lexmarkmodelle noch OS 9 Treiber haben, kann ich Dir nicht sagen, schau doch mal nach bei Lexmark.

Ein Multifunktionsgerät, das Mactreiber hat, hab ich noch nicht gesehen.
0
Maveric17.02.0411:04
Folgenden Artikel hab ich gerade auf macslahs gesehen. Vielleicht hilft er ja. Ob da auch Drucker mit OS 9 Unterstüzung dabei sind, läßt sich anhand der Modellbezeichnung herausfinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.