Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckertreiberproblem über Wlan Netz

Druckertreiberproblem über Wlan Netz

Dobbs28.11.0417:19
Ich haben eine T-Sinus 154 dsl und ein PB4. Es funktioniert alles super (DSL Zugang,...). Was mir nicht gelingt, ist meinen Drucker Canon i850 über den DSL Router anzusteuern. Und zwar deshalb nicht, da ich den Druckertreiber nicht installiert bekomme. Wenn ich den Canon i850 über USB anschließe, kann ich den Drucker benutzen (inkl. den orginal Druckertreiber) und sehe auch den Druckertreiber. Sobald ich aber einen TCP/IP Drucker einrichten will und die Netzwerkadresse angegeben habe, sehe ich unter Canon nur die Druckertreiber vom Betreibssystem, nicht aber den installierten i850. Wie kann ich den Druckertreiber in das Auswahlmenü bekommen?
0

Kommentare

nova.b28.11.0419:21
ich betreibe einen 965i über wlan. tricky ist lediglich die installation des treibers als rendevousdrucker gewesen. da gibts eine seite bei apple mit anleitung. weiss leider grad nicht merh wo.
0
nova.b28.11.0419:29
vielleicht gehts damit:
0
Joey28.11.0417:51
Hier steht: unter Mac OS nur per USB (optional per Printserver).
<br>
<br>Quelle: http://sparkurs.de/hardware-269.html
<br>
<br>Canon: Canon i850 Tinte
<br>
<br>
<br>DRUCKVERFAHREN: 4-FARB-TINTENSTRAHLDRUCKER MAX. AUFLÖSUNG S/W: 4.800 X 1.200 DPI MAX. AUFLÖSUNG FARBE: 4.800 X 1.200 DPI GESCHW. S/W: 22 SEITEN/MIN GESCHW. FARBE: 14 SEITEN/MIN PAPIERFORMATE: A4, B5, A5, LETTER, LEGAL, EXE PAPIERZUFUHR: 150 BLATT GERÄUSCHENTWICKLUNG: 36 DB(A) NETZWERKFÄHIGKEIT: OPTIONAL DOPPELSEITIGER DRUCK: TREIBERABHÄNGIG TREIBER FÜR: Windows 98/ ME/ 2000/ XP, MacOS (8.5 bis X, nur über USB) SCHNITTSTELLE: USB, PARALLEL ABMESSUNG: 418 X 159 X 274 MM GEWICHT: 4,8 KG BEMERKUNGEN: Single Ink-Technologie Í vier separate Tintentanks (BCI-3e BK, BCI-3e C, BCI-3e M, BCI-3e Y) LIEFERUMFANG: Dokumentation, Treiber und Software CD, Netzkabel, Tintenpatronen HERSTELLERGARANTIE: 2 (VOR-ORT-SERVICE) JAHR(E) HERSTELLER HOTLINE: 0180 / 500 60 22 HERSTELLER URL: HTTP://WWW.CANON.DE Canon i850: Flotter Druck für Foto und Text!
<br>
<br>Canon präsentiert den neuen Tintenstrahldrucker i850 mit beeindruckenden Eckdaten: Dank neuer Druckkopf-Technologie bietet der Drucker eine Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi, eine Tröpfchengröße von nur 2 Picolitern und eine Seitenleistung von 14 Farbseiten pro Minute. Der i850 ist deshalb nicht nur für Fotofans eine gute Wahl - im Büro belegt er eindrucksvoll mit flottem Drucktempo, dass er eine kostengünstige Alternative zum Laserdruck darstellt.
<br>Mit USB- und Parallel-Schnittstelle hat der i850 die besten Verbindungen - sowohl in Macintosh- als auch in allen gängigen Windows-Umgebungen. Per optionalem Pricom Print Server steht der Drucker einer ganzen Abteilung im Windows- Netzwerk zur Verfügung.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.