Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckertreiber für HP 3820

Druckertreiber für HP 3820

Kinemore
Kinemore12.09.0319:11
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Nach langen Versuchen habe ich es jetzt hinbekommen über das Netzwerk auf einem PC zu Drucken. Leider gibt/gab es für meinen Drucker (HP 3820) keine Treiber, dacht ich. Somit habe ich den DeskJet 840 von gimp genommen, leider ist die Druckqualität nicht so gut.
Jetzt habe ich auf der US HP-Homepage einen Treiber für MacOS X für den 3820 gefunden, diesen installiert, doch leider kann ich ihn nicht auswählen !! Woran kann das liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Andreas12.09.0319:28
Hi,

hast Du auch das Patchprogramm für Mac OS X installiert ( [url]ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software1/COL1802/dj-8328-1/hp_ij_2.0-2.0e_patch.sit.hqx[/url] )?

Könnte ja daran liegen...

Schönes WE noch !
0
Kinemore
Kinemore12.09.0320:13
Ich hatte den Patch nicht installiert, doch nach der Installation kann ich den Drucker immer noch nicht finden.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt12.09.0320:32
Die Frage ist, ob dieser Treiber für den Netzwerkdruck auf einen unter Windows freigegebenen Drucker geignet ist.
Ist der windows-seitige Treiber aktuell?
Wie ist der Drucker von Windows aus freigegeben? Über TCP/IP?
Unter welcher IP-Adresse?
Stimmen Netzwerk-Adressen und -Teilmaske?
Wenn alles korrekt zu sein scheint, dann im Print-Center mal die Alt-Taste festhalten und auf Drucker hinzufügen klicken. Das gibr mehr Optionen. Sonst fällt mir ohne weitere Details nichts weiter im Moment ein.
Gruß, Ralf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.