Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckerproblem

Druckerproblem

MACvenn13.06.2213:37
Ich habe ab und zu ein nicht reproduzierbares Druckerproblem:
Der Drucker druckt dann (wenn ich ihn nicht hardwaremäßig abwürge) unendlich Blätter mit dem Inhalt s.u.
Das passiert in Vorschau (pdf) und in Pages (in anderen Prg drucke ich nicht)
Lösche ich das Druckprogramm, schalte den Drucker aus und wieder ein, geht es meistens, aber nicht immer!
Jetzt kommts: meine Tochter hat einen anderen Drucker, andere Systemversion, anderes MB (deshalb gebe ich hier auch erstmal nicht die genauen Konfigurationen an) und hat genauso unreproduzierbar das gleiche Problem. Sehr nervig!
Euch so ein Dokument zur Verfügung zu stellen lohnt sich wohl nicht da es ja dann wahrscheinlich funktioniert, wie bei mir bei neuem Versuch auch.
Kennt jemand Ursache oder Abhilfe?
Schonmal Danke für jede Antwort
-1

Kommentare

PythagorasTraining
PythagorasTraining13.06.2213:47
Denke das Bild wird in ASCII gedruckt. Das können viele Seiten werden.

Treiberproblem?
Ist der richtige Druckertreiber installiert?
Am besten alten Treiben noch mal löschen und neu installieren.

Das wäre mein Vorschlag. Sonst weiß ich auch nichts.
+1
MACvenn13.06.2214:10
Der Fehler tritt bei Texten auf, bei Bildern habe ich ihn noch nicht bemerkt.
0
mistamilla
mistamilla13.06.2215:17
Sieht nach einem PostScript-Fehler aus. Wie oben vorgeschlagen, Drucker löschen und neu installieren – allenfalls mit dem passenden Treiber vom Hersteller oder AirPrint (wenn verfügbar).
„ITZA GOOTZIE“
+1
maculi
maculi13.06.2215:23
Da ein und dasselbe Problem auf zwei verschiedenen Macs mit unterschiedlichen Druckern und Systemen auftritt würde ich ganz intensiv nach Gemeinsamkeiten suchen.
Sind die Drucker direkt an die Macs angeschlossen, oder übers Netzwerk? Auf die Schnelle wäre das Netzwerk ein Kandidat für den gemeinsamen Nenner, falls die Anbindung in beiden Fällen darüber läuft. Sonst fällt mir spontan nichts anderes ein.
0
Kronar (back)13.06.2215:41
Was für ein Drucker ist es denn? Ein Samsung? siehe hier: bzw. hier
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.