Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckereinrichtung in Photoshop CS 5.1 unter 10.8 funktioniert nicht

Druckereinrichtung in Photoshop CS 5.1 unter 10.8 funktioniert nicht

trw
trw15.10.1210:17
Moin.

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass bei mir unter 10.8 und Adobe Photoshop CS 5.1 Extended die "Druckereinstellungen" überhaupt nicht funktionieren (wollte ein A3-Blatt mit meinem DesignJet drucken).

Ich kann bei keinem meiner Drucker auch nur irgendwelche Druckereinstellungen aufrufen.
(Und die Funktion "Seite einrichten" gibt es ja so wohl nicht mehr, oder (zumindest erscheint sie bei mir nicht im Menü)

Hat jemand einen Tipp, wie ich das wieder hin kriege?
Oder hab ich nur einen Denkfehler und man muss es irgendwoanders vorher einrichten?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!!
0

Kommentare

trw
trw15.10.1210:20
Und noch eine Liste meiner Drucker.
Mit keinem funktioniert der Aufruf der "Druckereinstellungen".
0
trw
trw17.10.1210:44
Moin.
Ich noch mal.

Hat hier keiner von euch eine Idee bzw einen Tipp für mich?
0
MikeMuc17.10.1218:25
Nur eine Idee: Was verbirgt sich unter dem Popupmenü "Ausgabe" oben rechts.
Das obligatorische "Rechte reparieren" hast du sicher schon erledigt. Und Drucker gelöscht und neu eingerichtet? Aktuelle Druckertreiber. Oder einfach mal einen neuen Benutzer angelegt und dort geschaut was geht und was nicht
Als allerletzter Ausweg fällt mir dann nur noch ein CUPS komplett zurück zusetzen.
0
WollesMac
WollesMac17.10.1220:35
hilft Dir zwar nicht weiter, aaaaber ich hab´s mit meinem Canon-Drucker nachgestellt und es funktioniert hier einwandfrei. Selbige Softwarkonfig. Ich komme mit Mausklick ins weiterführende Menue. Da es alle Deine Drucker betrifft, würde ich auch MikeMuc´s Ratschläge durchführen. Oder einen der Drucker testweise zusätzlich neu (also doppelt) installieren und es dann nochmal versuchen.
0
trw
trw19.10.1212:42
Moin zusammen.

MikeMuc & Wolles Mac
Danke erst einmal für eure Antworten & Tipps!

Unter "Ausgabe" verbirgt sich nur noch "Farbmanagement".
Aber auch da lies sich dann "Druckereinstellungen" nicht anklicken - egal was ich "rechts" eingestellt hatte.

Immer wenn ich auf "Druckereinstellungen" klicke, wird der Button kurz blau, es passiert aber nix und schwups ist der "Drucken"-Button innerhalb von Millisekunden wieder blau.

Druckertreiber sind alle aktuell, Drucker nicht doppelt, Drucker habe ich auch mal gelöscht und neu hinzugefügt, etc.
Rechte hatte ich zuvor auch mal überprüft und "repariert" (hatte keine einzige Fehlermeldung).



Dann hab ich gestern mal eine alte PS-Version (lag noch auf dem Rechner) gestartet.
Mit der gingen die Drucker. Hmmm ...

Danach habe ich wieder meine aktuelle PS-Version gestartet, um es dort noch einmal zu versuchen ... klappte natürlich wieder nicht.

Dann hab ich mit allen möglichen Einstellungen in "Ausgabe" und "Farbmanagement" mehrfach genervt und frustriert herumgespielt und alles mögliche wild hintereinander gedrückt und aktiviert bzw deaktiviert .... und siehe da: nach irgendeiner Einstellung unter "Farbmanagement" kreiste einmal kurz das Rad und plötzlich erschienen die gewünschten Druckereinstellungen!

Was sich da genau im Programm "verschluckt hat", weiss ich nicht.
Auf alle Fälle funktioniert die Druckereinstellung seit dem (klopf auf Holz)!!!

Also, noch mal Danke an euch und einen (hier sogar fast sonnigen) angenehmen Tag!
0
WollesMac
WollesMac19.10.1215:44
Der Dank geht ausdrücklich zurück - Solche "Abschlussmeldungen" sind viel zu selten.

Wolle
0
trw
trw19.10.1219:34
WollesMac
"Abschlussmeldungen"


Ich finde sowas gehört sich einfach (egal wie belanglos es sein mag).
Wenn jemand einem hier schon hilft, dann kann man sich auch kurz bedanken und eine kurze Abschlussinfo schreiben.

Und evtl hilft genau das dann ja auch zukünftig jemanden bei der Lösung seines "Problems".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.