Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker mit folgenden Funktionen gesucht...

Drucker mit folgenden Funktionen gesucht...

t19h8912.11.0913:12
Hi Leute,

ich frage mich, ob es einen Multifunktionsdrucker gibt, der folgendes kann, werde aus den Produktbeschreibungen der hersteller immer nicht ganz schlau, ob es wirklich das ist, was es ist!

Ich möchte ihn drahtlos betreiben (ja soweit schön und gut, könnte ich auch mit jedem über meine Time Capsule hinkriegen), aber ich will auch drahtlos scannen (Kopieren geht ja auch ohne Mac).
Gibt es einen Drucker, den ich mittels seinem integrierten WLAN oder Bluetooth oder whatever mit dem Mac verbinden kann, der für mich dann drahtlos druckt und scannt?

Schonmal Danke für eure Antworten!

Gruß

t19h89
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0913:26
Klar gibt‘s das! Über da, wo WiFi dran steht @@ oder überall wo ein W im Produktnamen ist @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Schoko1
Schoko112.11.0913:42
Hier mal eine Auswahl:

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
t.
t.12.11.0914:03
@Jaguar1&Schoko1:
Wirklich blöde Antworten&keine Ahnung! Nicht jeder Drucker mit WiFi unterstützt auch alle Funktionen drahtlos.
Z.B. der HP 4820 stellt alle Funktionen auch über WiFi zur verfügung. Den Hab ich mal für ne Freundin eingerichtet.
Vielleicht hat noch jemand mehr Tips aus persönlicher Erfahrung?
0
kefek
kefek12.11.0914:06
t.
@Jaguar1&Schoko1:
Wirklich blöde Antworten&keine Ahnung! Nicht jeder Drucker mit WiFi unterstützt auch alle Funktionen drahtlos.
Z.B. der HP 4820 stellt alle Funktionen auch über WiFi zur verfügung. Den Hab ich mal für ne Freundin eingerichtet.
Vielleicht hat noch jemand mehr Tips aus persönlicher Erfahrung?

Die Canon Multis können das aber also ned blöd meckern ...

edit: auch alle aufgezeigten Brother Geräte ... -.-


Persönliche Erfahrung mit canon MP600R ... ein drucker der quasi alles kann LAN,WLAN bluethooth
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Schoko1
Schoko112.11.0914:26
t.
@Jaguar1&Schoko1:
Wirklich blöde Antworten&keine Ahnung!

Trotzdem kein Grund gleich persönlich zu werden.

„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Jaguar1
Jaguar112.11.0914:34
Danke @@ Kefek!

Es sind persönliche Erfahrungen @@ t.! Ansonsten sehe ich das wie @@ Schoko1: ich muss mich doch hier nicht blöd anmachen lassen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Saedis
Saedis12.11.0914:38
Ich habe seit ca. zwei Jahren den Brother MFC 680 im Einsatz. Faxen, drucken, scannen funktioniert im Netzwerk mit drei Macs alles bestens, auch drahtlos. Kopieren, auch per Stapeleinzug, sowieso. Vernünftige Mac Software dabei und die Verbrauchskosten sind auch noch erträglich. Ich finde man bekommt viel Gerät fürs Geld
„carpe diem“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.11.0914:48
Du kannst eigentlich jeden Netzwerkdrucker/Scanner nehmen und ihn an den Ethernet Port der Timecapsule hängen, wenn die Software des Drucker das Scannen im Netz unterstützt, gehts auch über die Airport bzw. TC
0
exAgrajag12.11.0915:46
Ich hab einen Lexmark Optra T614 mit einem OptraImage Fax/Scanner-Aufsatz. Damit wird der Drucker zum Multifunktionsdrucker. Ich kann mit dem Ding völlig autonom Scannen. Die Scans werden als JPEG, TIFF und PDF (beide optional mehrseitig) auf eine FTP-Freigabe (in meinem Fall auf meinem Server) geschrieben. Das ist recht angenehm, weil man sich nicht mit widerspenstigem TWAIN-Gedöhns rumschlagen muß. Man muß auch nicht ständig hin und her rennen (Papierauflegen, Knöpken drücken, Papierauflegen, ...). Anschliessend zieht man sich die Dateien einfach vom Server. Man kann die FTP-Freigabe natürlich auch auf dem eigenen Rechner einrichten.

Ich finde es sehr angenehm.


Ich denke mal, daß das auch bei anderen MFGs gibt (die dann auch WLAN haben).
0
huhn
huhn12.11.0916:25
Saedis:

guzzi?
0
oliver
oliver12.11.0916:30
kefek

die canon multis können eben leider nicht richtig bzw. gar nicht über netzwerk scannen! (wenn auch der rest leidlich funktioniert)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
huhn
huhn12.11.0916:42
der mx 850 von canon kann usb und ethernet. scannen funktioniert auch. wenn du airport express (o.ä.) hast kannst du das gerät mittels usb direkt an die airport anschliessen.
0
Saedis
Saedis12.11.0917:12
@huhn

Ja eine Guzzi Sport 1100ie
„carpe diem“
0
huhn
huhn12.11.0917:36
oh, schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.