Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucker im Netz

Drucker im Netz

masterofnight
masterofnight15.12.0919:38
Hallo, ich hab einen MacBook und einen iMac beide mit 10.6.2. Am iMac ist ein Canon MP510 angeschlossen und bei Freigaben ist Druckerfreigabe Aktiv. Dort ist der Drucker aufgeführt und bei Benutzer steht (Jeder: Drucken möglich).

Allerdings kann ich nun am MacBook einen Druckauftrag Starten und dann kommt folgendes siehe Bild)

Das Problem mit der Identifizierung konnte ich leider nicht lösen, woran liegt das Problem, es hat vor dem Anschliessen des iMacs funktioniert.


Ich bitte um Hilfe und Problemlösung, danke schon mal !!
0

Kommentare

macudo
macudo20.12.0922:37
Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Habe aber ein ähnliches Problem.
Drucker Epson Stylus SX510W, diesen über Ethernet hub allen 3 Rechnern zur Verfügung stellen.
MacBook Pro 17" mit 10.6.2 tut einwandfrei. Mac Mini mit 10.5.8 und G5 dual mit 10.5.8
wollen nicht so recht. Auf allen 3 Rechnern sind die gleichen Treiber installiert.
Vom Mini und G5 aus funktioniert der Druck aus InDesign und Akrobat nicht, während es aus
Photoshop und allen anderen Programmen klappt. Scannen funktioniert von allen wunderbar.
InDesign schickt den Druck ab, der kommt am Drucker an und wird abgebrochen.
Bin auf Printfab Treiber umgestiegen, da funktioniert es. Allerdings gibt es von dem Hersteller keinen Treiber für
Epson Stylus SX510W sondern nur für Epson Stylus SX400W, funktioniert trotzdem.
0
Termi
Termi20.12.0923:15
Hätte noch ein nicht mehr benötigtes PrintFab abzugeben. Ist ja neu relativ teuer. Hatte mit den Originaltreibern damals mit einem Canon MX850 probleme am PrintServer, da der Canon Druckertreiber nicht im Netz lief.

Ansonsten würde ich mal nach einem Treiberupdate bei Canon gucken und unter "Systemeinstellungen > Drucken & Faxen" bei "Systemeinstellungen 'Freigaben'..." gucken. Bei mir steht da als Benutzer "Jeder > Drucken".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.