Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker Steuerung

Drucker Steuerung

schwede
schwede02.02.0800:37
Hallo,

nach einem Druckauftrag bleibt unter LEO immer die Drucker Steuerung im Dock.
Wie kann ich das Abstellen ohne das jedesmal es manuel zu beenden?

Danke im voraus.

Ciao Andreas
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs02.02.0801:08
Ich wüßte spontan nur eine umständlichere Lösung:
-lokalisiere das Programm
-lass dir den Paketinhalt anzeigen
-editiere die Info.plist
-füge folgenden Eintrag hinzu:

Name: LSUIElement
Wert: 1 (Bool)
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.02.0801:09
Wenn ich morgen wieder am Mac sitze, schau ich gerne nach, wo das Programm liegt. Mit dem iPhone geht das nicht so gut
„Deux Strudel!“
0
schwede
schwede02.02.0801:18
wäre schön etwas von Dir zu hören....
0
Agrajag02.02.0801:53
schwede: Gerade heute gab es einen Thread dazu: Im Dock-Menü zum Drucker-Queue "Automatisch beenden" auswählen. Das hat mich auch bis heute genervt.
0
schwede
schwede02.02.0809:40
Agrajag
schwede: Gerade heute gab es einen Thread dazu: Im Dock-Menü zum Drucker-Queue &x22;Automatisch beenden&x22; auswählen. Das hat mich auch bis heute genervt.
Ich finde weder einen Beitrag noch kann ich das o.g. Eisntellen/Abstellen.Kannst mir mal bitte auf die Sprünge helfen
0
Agrajag02.02.0812:16
Druck mal irgendwas. Wenn dann der Drucker im Dock auftaucht, dann kannst du in dessen Dock-Menü die besage Option (Automatisch beenden) auswählen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht die Warteschlange öffnest (Linksklick auf das Dock-Symbol).
0
schwede
schwede02.02.0812:23
Agrajag
Druck mal irgendwas. Wenn dann der Drucker im Dock auftaucht, dann kannst du in dessen Dock-Menü die besage Option (Automatisch beenden) auswählen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht die Warteschlange öffnest (Linksklick auf das Dock-Symbol).
Agrajag
Druck mal irgendwas. Wenn dann der Drucker im Dock auftaucht, dann kannst du in dessen Dock-Menü die besage Option (Automatisch beenden) auswählen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht die Warteschlange öffnest (Linksklick auf das Dock-Symbol).
Agrajag
Druck mal irgendwas. Wenn dann der Drucker im Dock auftaucht, dann kannst du in dessen Dock-Menü die besage Option (Automatisch beenden) auswählen.

Das funktioniert allerdings nur, wenn du nicht die Warteschlange öffnest (Linksklick auf das Dock-Symbol).

Ja Super, Danke, wie immer Simpel wenn man es weiss...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs02.02.0813:17
Als Ergänzung zu Agrajags Lösung:
Das Programm liegt in /Users/benutzername/Library/Printers/druckername.app
Dann wie oben von mir beschrieben vorgehen.
Das Programm erscheint dann nicht mehr im Dock, beendet sich aber nicht automatisch, sofern man die Schritte von Agrajag nicht vorher durchgeführt hat!
„Deux Strudel!“
0
schwede
schwede02.02.0813:35
Mr. Krabs
Als Ergänzung zu Agrajags Lösung:
Das Programm liegt in /Users/benutzername/Library/Printers/druckername.app
Dann wie oben von mir beschrieben vorgehen.
Das Programm erscheint dann nicht mehr im Dock, beendet sich aber nicht automatisch, sofern man die Schritte von Agrajag nicht vorher durchgeführt hat!

okay Danke, während des Druckes kann es ruhig im Dock sein damit man sieht das etwas passiert.
0
_mäuschen
_mäuschen02.02.0814:03

Ja, genau. Wollte ich auch schreiben

0
schwede
schwede05.02.0812:08
tja leider war es nur ein kurzes beheben des Problems, jetzt bleibt es wieder im Dock stehen obwohl der Haken gesetzt ist
0
schwede
schwede14.02.0819:07
"schieb hoch"

keiner nochmals einen TIP für mich?
0
Agrajag14.02.0819:20
Du darfst mit dem Druckerqueue nichts machen. Sobald du irgendwas anklickst (Fenster öffnen oder so), verschwindet es nicht mehr von alleine.
0
schwede
schwede14.02.0819:22
alles berücksichtigt, sogar Neustart und update auf 10.5.2, nichts ändert sich an der Situation.
0
Agrajag14.02.0819:40
PRAM-Reset? Hähähä...

(Voodoo)
0
schwede
schwede14.02.0819:49
Agrajag
PRAM-Reset? Hähähä...

(Voodoo)

PRAM Reset Nein, warum die Freude dazu?
Was soll es bringen?
0
Agrajag14.02.0820:53
schwede
PRAM Reset Nein, warum die Freude dazu?
Was soll es bringen?
Ist nur gerne genutzter Voodoo bei Mac-Usern, so wie die Rechte-Reparatur – hilft gegen alles. Deswegen. Das galt gar nicht mal dir. Mir mar nur gerade danach.
0
schwede
schwede14.02.0821:07
Agrajag
schwede
PRAM Reset Nein, warum die Freude dazu?
Was soll es bringen?
Ist nur gerne genutzter Voodoo bei Mac-Usern, so wie die Rechte-Reparatur – hilft gegen alles. Deswegen. Das galt gar nicht mal dir. Mir mar nur gerade danach.

dann werde ich das mal nachher machen und berichten.
0
Agrajag14.02.0821:45
schwede: Der erste Smiley ist verkehrt. Es hätte ein sein sollen.
0
schwede
schwede14.02.0822:16
PRAM funktioniert an meinem G5 auch nicht wirklich, die 3 x Piep nach dem Start mit Apfel+Alt+P+R kommen sollen kommen nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.