Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucker-PPDs

Drucker-PPDs

camaso
camaso13.03.0400:46
OSX und CUPS verwalten riesige Mengen an Druckern, die ich kaum jemals brauchen werde. Ich würde die gerne in "unused"-Ordner verschieben. Weiss jemand, welche gefahrlos weggebracht werden können? Und aus welchen Ordnern sie weg müssen? Viele sind ja mehrfach auffindbar. Ich stelle mir vor, dass das (ähnlich wie bei den Fonts) eine gewisse Beschleunigung bringen würde.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan13.03.0400:51
Also ich habe die Ordner mit Druckertreibern die ich nicht benötige in /Library/Printers einfach gezippt und fertig. Spart mehrere 100 MB. Nur der Ordner PPDs ist noch übrig geblieben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
D_BuG
D_BuG13.03.0409:04
Eigentlich kannst du alle PPD's löschen die Du nicht brauchst, ausser den englischen Ordner und evtl. Deutsch. Printer Setup Repair hilft Dir bei den nicht mit PPD's betriebenen Druckern.
Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt einen Drucker wieder brauchen solltest, legst Du einfach die Install. CD/DVD wieder ein und installierst diese nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.