Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken mit Hp Photosmart 1215 aus dem Jahre 2000

Drucken mit Hp Photosmart 1215 aus dem Jahre 2000

inkeb23.07.1521:14
Hallo,
habe meinen angestaubten HP Photosmart 1215 wieder angeschlossen und mit neuen Druckerpatronen ausgestattet. Ich arbeite mit 10.10.4.. Der Drucker wird auch in der Systemeinstellung unter Drucker Photosmart 1215 erkannt. Er druckt auch doch leider nur schwarz - weiß leider nicht in Farbe. Beim Einsatz einer Speicherkarte direkt am Drucker klappt die Sache auch in Farbe. Wo könnte der Fehler liegen? Habe schon überall im System gesucht leider nichts gefunden. Unter Drucker & Scanner Art steht: Generic PCL Laser Printer. Ich habe auch noch einen Laserdrucker von Xerox Phaser 6180 angeschlossen. Wer kann helfen?
L.G.
INKEB
0

Kommentare

dreyfus23.07.1521:30
Für diesen Drucker gibt es mindestens seit 10.7 keine Treiber mehr. Das Modell wird jedoch von als unterstützt aufgeführt. Ob diese Unterstützung Farbdruck einschließt und was sie taugt, kann ich leider nicht sagen. Eventuell ausprobieren...
0
Termi
Termi23.07.1522:29
Es gibt einen alternativen Druckertreiber namens PrintFab. Diesen mußte ich damals mal nutzen, um einen alten Canon Drucker am Printerserver per LAN nutzen zu können, da die normalen Treiber nur USB konnten. Schau Dir den Treiber mal an. Dein Drucker wird unterstützt. Kostet allerdings.
0
inkeb25.07.1504:51
Danke Termi,

dein Tipp hat geklappt. 30 Testtage sind kostenlos. Danach Zahlemann und Söhne.

L.G.

INKEB
0
hidalgo25.07.1512:33
Wie steht’s mit dem integrierten Druckertreiber?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.