Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drucken mit Fotos

Drucken mit Fotos

riesi21.05.2311:07
Hallo zusammen!
Beim Versuch ein Bild zu Drucken aus Fotos bekomme ich eine unverständliche Fehlermeldung. Was ist da passiert?

Bild im hif-Format von Fuji X-T5 direkt nach Fotos importiert und etwas bearbeitet. Nimmt man die Bearbeitung in Fotos zurück, klappt es mit dem Druckdialog.

Danke in voraus, Klaus.

0

Kommentare

Cugel21.05.2316:50
Da klingt ja fast so als ob du das Foto in der Cloud liegen hast.
+2
KJM
KJM22.05.2314:56
Du solltest in Fotos > Einstellungen > iCloud einstellen, dass die Originale auf diesem Mac gespeichert werden sollen, und "Mac-Speicher optimieren" deaktivieren, wenn der Speicherplatz deines Macs es zulässt. Sonst werden hochauflösende Bilder in der Cloud gespeichert und nur bei Bedarf auf den Mac herunter geladen..
+3
riesi22.05.2318:44
iCloud ist komplett ausgeschaltet und inzwischen bin ich etwas weiter: Nimmt man die Datei direkt von der SD-Karte, ist die Endung HIF. Nutze ich Fujis X-Raw-Studio, ist die Endung heic. Importiere ich heic, klappt alles, wie gewünscht. Importiere ich mit der Endung HIF und bearbeite etwas, kommt es zu obiger Fehlermeldung.

Eigentlich sollte dem Mac die Endung doch egal sein -- eigentlich. Fotos zeigt in beiden Fällen heif als Typ an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.