Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucke mit MobileMe

Drucke mit MobileMe

applejuice
applejuice17.09.0811:59
Es hat mich zwar überrascht, aber ich kann vom Büro aus meinen Drucker, der zu Hause am Mac hängt und über MobileMe verbunden ist, installieren. Wenn ich dann aber was drucken will, kommt die Meldung "Abfragen des Druckerstatus (Forbidden) nicht möglich!" Schade eigentlich. Geht das wirklich nicht oder muss ich da was ganz spezielles einstellen? Der Drucker ist freigegeben und lässt sich zu Hause von anderen Rechnern aus erfolgreich ansteuern.
Danke für Tipps
0

Kommentare

applejuice
applejuice17.09.0813:59
Hat keiner eine Idee??
0
niboR17.09.0814:04
Firewall(s)? Wo hast du den Drucker denn freigegeben? Unter Sharing?

MfG, niboR
0
applejuice
applejuice17.09.0814:15
Ja, Häkchen bei "Printer-Sharing". Muss ich noch irgendwo was freigeben?
0
uplift
uplift17.09.0814:30
Wenn zu Hause alle Rechner den Drucker nutzen können, liegt der Fehler zu 99,9999999999999% in dem Bauteil, was zwischen Deinem Netzwerk und dem Internet hängt (Router). Da musst Du bestimme noch Ports freischalten, damit Bonjour nach außen, bzw Du von außen auf Bonjour kommst. Weiß aber jetzt nicht welche das sind.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
applejuice
applejuice17.09.0814:36
Also ich komme vom Büro auf den Mac zu Hause, mit Screen-Sharing und allem drum und dran. Nur drucken geht nicht. Wo finde ich, welche Ports ich freischalten muss?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.