Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckauftrag kann nicht gelöscht werden

Druckauftrag kann nicht gelöscht werden

iThomy
iThomy29.05.0820:17
Hallo ihr netten hilfsbereiten Forenleser
Seit etwa einer Woche habe ich bei meinem Drucker einen Auftrag gestoppt oder irgendwie unterbrochen. Es war mir nicht bewusst geschehen, aber als ich sah, dass das Programm nicht mehr automatisch schliesst, ging ich einmal sehen, was da läuft. Und tatsächlich hatte es noch einen Auftrag, der gestoppt wurde. Nun wollte ich diesen Auftrag löschen, damit wieder alles palletti wäre. Doch irgendwie geht das nicht. Ich kann die Aufträge (unterdessen sind es schon zwei) nicht löschen.
Ich habe sie schon angeklickt und delete gedrückt, in der Leiste auf "Druckaufträge Druckaufträge löschen" geklickt und auch schon die Tastenkombination comand+delete gedrückt.
Hat vielleicht jemand eine weitere Idee, wie ich diese Aufträge gelöscht kriege?
Vielen Dank
iThomy
Ps: Bitte sehr einfach beschreiben, da ich nicht so ein Meister in Sachen Computer bin
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentare

aikon29.05.0821:08
Hallo,

probier mal Folgendes:
Starte einen Browser und gib
http://127.0.0.1:631/
ein. Dann öffnet sich die Cups Software mit der Druckerverwaltung.
Da gehst Du dann zu 'Manage Jobs' und im folgenden Fenster müsste dann Dein Druckjob erscheinen. Da sagst Du dann 'Cancel Job'.
Probier's mal aus. Kann nichts passieren.
0
iThomy
iThomy30.05.0817:25
Vielen Dank,
Hat tatsächlich geklappt:-D
„... Ich will mein Vertrauen auf IHN setzen ... (Hebräer 2,13)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.