Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Dropbox

Dropbox

djurastankovic04.01.1414:23
Ich besitze einen iMac mit Mavericks und es ist eine feine Sache wenn die Fotos Automatisch von der Speicherkarte auf Dropbox ordnet hochgeladen werden.
Meine frage ist: Kann ich davon ausgehen das gleichzeitig meine Festplatte ( Macinthosch ) verschont bleibt ?
Weill tatsächlich werden die Fotos auf der Festplatte nicht gefunden....

danke
0

Kommentare

kawi
kawi04.01.1414:29
Hier landen die Fotos sehr wohl auch auf der HD. Und zwar innerhalb des Dropbox Ordners => Camera Uploads.
Per default synct dropbox entsprechend freigegebene Ordner mit sich selbst - es sei denn du hast in Dropbox (z.b. auf der website) bestimmte Ordner vom lokalen Sync mit deinem Mac ausgeschlossen.
0
djurastankovic04.01.1414:44
Tatsächlich ist es so, aber wie ist es möglich auf der dropbox webseite bestimmte Ordner vom lokalen Sync mit meinen Mac deaktivieren ?

danke
0
djurastankovic04.01.1415:01
Ich glaube das Problem gelöst zu haben, jetzt ladet es nicht automatisch auf Dropbox, sondern nur auf HD. Aber ist es möglich das es "nur" auf dropbox ladet ? Weil das währe die bessere Lösung ?

danke
0
subjore04.01.1415:03
Da deine Dropboxordner auch auf deiner Hd liegt, kommt alles was bei dropbox ist auf deine Hd.
0
elBohu
elBohu04.01.1415:21
ladet es, oder lädt es? Oder meintest tu landet?

Klingt genauso komisch gedownloaded, schade, dass unsere Sprache so verkommt...
Erzähl mir jetzt keiner, das sein eine natürliche Entwicklung.
„wyrd bið ful aræd“
0
djurastankovic04.01.1415:24
Vor einigen stunden habe ich vom meinen Laptop Fotos auf Dropbox hochgeladen. Der Laptop ist Windows 8.1. Und später bemerkte ich das auf meinen iMac HD Dropbox ordnet die gleiche Datei ist. Ist nicht unbedingt die beste Lösung. Wann und wo ich was Speichere möchte ich schon selber bestimmen.
Zumbeispiel wenn ich denn Dropbox ordnet auf meiner HD lösche währe das eine Lösung ?

danke
0
djurastankovic04.01.1415:31
Nur etwas macht mich da schon stutzig, Wenn man denn Finder öffnet dann ist auf der linken menüleiste oben die Favoriten. Bei denn Favoriten ist bei mir der Dropbox ordnet vorhanden und nicht beim HD, der ja weiter unten ist. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Sind die Favoriten das gleiche wie HD ? Und wenn ja wieso finde ich die Daten nicht auch in HD ?

danke
0
breaker
breaker04.01.1416:35
djurastankovic
Tatsächlich ist es so, aber wie ist es möglich auf der dropbox webseite bestimmte Ordner vom lokalen Sync mit meinen Mac deaktivieren ?

danke
Das geht in den DropBox Einstellungen unter Erweitert > Selektive Sync... auf dem Mac, auf der Dropbox Webseite hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.