Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Boot Camp
>
Dritte Partition für Vista: Wie?
Dritte Partition für Vista: Wie?
Eldorado546
07.04.07
20:25
Hallo allerseits!
Folgende Ausgangslage: Zwei Partitionen, eine mit OS X und die andere mit XP. Alles läuft schon längere Zeit ohne Probleme und ich möchte jetzt noch eine dritte Partition für Vista anlegen. Bei Boot Camp erscheint nun aber nicht mehr die Möglichkeit eine Partition anzulegen.
Muss man da einen Trick für Boot Camp kennen oder gehts nur über ein Partitionierungstool? (
Welches würded ihr empfehlen?)
Hilfreich?
0
Kommentare
Rantanplan
07.04.07
20:29
Der Boot-Camp-Tool ist ziemlich simpel gestrickt, es kann nur eine Platte mit einer Partition in zwei Partitionen aufspalten, eine davon für OS X, die andere für Windows (oder was auch immer bootfähig auf dem Mac ist).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Eldorado546
07.04.07
20:54
Laut diesem Link von dieter gibt das eine Menge Arbeit und ist mit grossem Risiko auf Datenverlust verbunden. Das erste Mal mit Bootcamp ging dies ohne Probleme: OS X-Partition verkleinern und neue erstellen, XP ab CD installieren. Wieso ist das nun nicht einfach analog nochmals durchzuführen? Platz hab ich ja noch ausreichend...
Hilfreich?
0
Jaguar1
07.04.07
21:26
Warum das nicht möglich ist!? Weil's so ist
Man weiß ja nicht mal, ob der BootManager mehr als 2 Betriebsysteme auf einer Festplatte erkennt...
PS: solche Basteleien sind immer "mit grossem Risiko auf Datenverlust verbunden". Es sollte zwingend immer vorher ein backup gemacht werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Tip
07.04.07
22:52
Oder der Weg, weil er simpel ist: [url]ftp://directs2ts.dyndns.org/BootCamp3Partitions.pdf[/url]
Hilfreich?
0
Eldorado546
08.04.07
00:35
Tip
Das ist die Lösung. Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Jaguar1
08.04.07
01:04
Tip
kann es sein, dass der Link mittlerweile nicht mehr tut?
Hilfreich?
0
Eldorado546
08.04.07
01:36
Bei mir tut er...
Hilfreich?
0
Tip
08.04.07
01:44
Der Server war abgestürzt (Firmware= Betaversion). Jetzt tut er.
Hilfreich?
0
Jaguar1
08.04.07
13:40
Danke @@ Tip
Und dann kann man auf die mittlere Partition noch mal ein Betriebsystem installieren!?
Hilfreich?
0
Dieter
07.04.07
20:42
Guck Dir mal "diskutil" an (man diskutil). Hier http://wiki.onmac.net/index.php/Triple_Boot_via_BootCamp#Boot_Camp_.26_partitioning gibt es eine Anleitung für ein Tripple Boot (Mac OS X, Linux, Windows), aber man kann es ja abstrahieren!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Google vor der Zerschlagung?
Macs im Euroraum: Apple erhöht Preise für SSD, ...
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
2027: Großes Produktjahr?
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
iOS 18.4 und macOS 15.4: Die Release Candidates...
20 Jahre Mac OS X 10.4 Tiger