Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Dritte Partition für Vista: Wie?

Dritte Partition für Vista: Wie?

Eldorado54607.04.0720:25
Hallo allerseits!

Folgende Ausgangslage: Zwei Partitionen, eine mit OS X und die andere mit XP. Alles läuft schon längere Zeit ohne Probleme und ich möchte jetzt noch eine dritte Partition für Vista anlegen. Bei Boot Camp erscheint nun aber nicht mehr die Möglichkeit eine Partition anzulegen.

Muss man da einen Trick für Boot Camp kennen oder gehts nur über ein Partitionierungstool? (Welches würded ihr empfehlen?)
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan07.04.0720:29
Der Boot-Camp-Tool ist ziemlich simpel gestrickt, es kann nur eine Platte mit einer Partition in zwei Partitionen aufspalten, eine davon für OS X, die andere für Windows (oder was auch immer bootfähig auf dem Mac ist).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Eldorado54607.04.0720:54
Laut diesem Link von dieter gibt das eine Menge Arbeit und ist mit grossem Risiko auf Datenverlust verbunden. Das erste Mal mit Bootcamp ging dies ohne Probleme: OS X-Partition verkleinern und neue erstellen, XP ab CD installieren. Wieso ist das nun nicht einfach analog nochmals durchzuführen? Platz hab ich ja noch ausreichend...
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0721:26
Warum das nicht möglich ist!? Weil's so ist Man weiß ja nicht mal, ob der BootManager mehr als 2 Betriebsysteme auf einer Festplatte erkennt...


PS: solche Basteleien sind immer "mit grossem Risiko auf Datenverlust verbunden". Es sollte zwingend immer vorher ein backup gemacht werden.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tip
Tip07.04.0722:52
Oder der Weg, weil er simpel ist: [url]ftp://directs2ts.dyndns.org/BootCamp3Partitions.pdf[/url]
0
Eldorado54608.04.0700:35
Tip

Das ist die Lösung. Vielen Dank!
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0701:04
Tip
kann es sein, dass der Link mittlerweile nicht mehr tut?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Eldorado54608.04.0701:36
Bei mir tut er...
0
Tip
Tip08.04.0701:44
Der Server war abgestürzt (Firmware= Betaversion). Jetzt tut er.
0
Jaguar1
Jaguar108.04.0713:40
Danke @@ Tip

Und dann kann man auf die mittlere Partition noch mal ein Betriebsystem installieren!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Dieter07.04.0720:42
Guck Dir mal "diskutil" an (man diskutil). Hier http://wiki.onmac.net/index.php/Triple_Boot_via_BootCamp#Boot_Camp_.26_partitioning gibt es eine Anleitung für ein Tripple Boot (Mac OS X, Linux, Windows), aber man kann es ja abstrahieren!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.