Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dreist, Dreister - Nokia !!!

Dreist, Dreister - Nokia !!!

MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0723:16
Na das nenne ich mal kopiert !! http://www.engadget.com/2007/08/29/nokias-iphone-no-seriously/
0

Kommentare

alfrank29.08.0723:18
WTF !
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0723:19
Aha, und welche Belege hast du dafür? Nur das Video?

Ich würde an deiner Stelle mal bei heise nachlesen, da ist mehr Info drin: http://www.heise.de/newsticker/meldung/95135
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Semmel
Semmel29.08.0723:23
Also ich weiß ja nicht was das ein jetzt mit dem anderen zu tun hat Ratanplan!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.08.0723:27
*kreiiiisch*

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
ts-e
ts-e29.08.0723:30
Wenn dem so ist, dann hat Nokia lange gebraucht um auszuschlafen.

Hätte denen doch auch selber einfallen können, dass das Userinterface bis her gaga war und man was besseres entwickeln müsste.

Da muss erst Apple kommen und zeigen, wie die Leute lieber mit einen Mobi umgehen wollen, in einer Einfachheit, die es bisher noch nicht gab.

Armselig. Aber wenn man Weltmarktführer ist, dann interessieren einem solche Dinge scheinbar nicht. Die User sollen sich ans Interface gewöhnen und sich ändern.

Und dann immer diese Backsteine von denen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9129.08.0723:31
Lass doch die Nokia User Nokia und die Microsoft User Microsoft kaufen. Was stört uns das. Ich fände es irgendwie langweilig, wenn Apple im Computerbereich Marktführer. Man will doch auch mit dem iPhone auffallen. Wie langweilig wäre es denn, wenn jeder ein iPhone hätte. Dann könnte man doch einen ahnungslosen Nokia Usern erzählen wie toll das iPhone ist.
Apple wird mit Nokia so verfahren wie mit Microsoft: Bis die ihre iPhone Kopie etabliert haben, hat Apple doch ein neuen iPhone vorgestellt, das das alte in allen Punkten in den Schatten stellt.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
alfrank29.08.0723:33
Das User Interface alleine bringt noch gar nix, da muß das Betriebssystem auch stimmen...
...die aktuellen Symbian Nokias brauchen 1-2 Minuten zum Booten !
0
teorema67
teorema6729.08.0723:33
Das ist ja ein iPhone rebranded. Ein Fake

Auch wenn ich es sofort kaufen würde, da Nokia die besseren Cellphones macht.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
jonny91
jonny9129.08.0723:34
ts-e

Meiner Meinung ist es Unsinn sich über Nokia/Microsoft aufzuregen. Im Gegensatz zu den Computer kann Nokia Apple ja nicht so Inkompatibilitäten quälen, z.b. *.doc etc.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iBruno29.08.0723:35
Boah, wie dreist is das denn?
naja APple hat ja zum Glück laut Steve alles patentiert8-)
(oder vllt doch nicht:-/)
0
jonny91
jonny9129.08.0723:36
alfrank

Eben. Same procedure as every year. Wenn sich Apple im Mobilfunkmarkt so ein Nischendasein führt wie in der Computerwelt, hab ich da nichts gegen.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
iKev
iKev29.08.0723:38
omg..
schaut auch das video an...

das display dreht sich mit dem Handy, und wie schön man mit dem Finger durch die Fotos scrollen kann...

ich könnte schwören ich hätte sowas ähnliches shconmal auf .com/iPhone gesehn..
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0723:39
teorema67<br>
Das ist ja ein iPhone rebranded. Ein Fake

Auch wenn ich es sofort kaufen würde, da Nokia die besseren Cellphones macht.

Sorry, aber die letzten Handys die ich jetzt von Nokia hatte - purer Schrott (N95 und E90)
Das schlimmste daran ist ja nicht, das die Geräte Hardware und Software Bugs ohne Ende haben, nein, das Nokia sich ein Scheiß um die Kunden kümmert !!

Die Teile bleiben 4-6 Wochen bei Nokia in Reparatur und wenn der Kunde es endlich in Händen hält, ist nix gemacht worden

Ich freue mich auf das iPhone, bei Apple hatte ich nie solche Reparaturzeiten und schon gar nicht so ein Kundenverhalten.
0
iKev
iKev29.08.0723:39


lasst Nokia in Klagen schmoren


0
iKev
iKev29.08.0723:40
Es würde mich echt mal wundern, was Steve persönlich denkt, wenn er das Nokia Ding zum ersten mal zu Gesicht bekommt
0
iKev
iKev29.08.0723:41
Macshimmi

Nach den Erfahrungen von meiner Familie ist es beim Handymarkt sowohl bei Hardware, Software als auch Netzen überall so
0
jonny91
jonny9129.08.0723:44
iKev<br>
Es würde mich echt mal wundern, was Steve persönlich denkt, wenn er das Nokia Ding zum ersten mal zu Gesicht bekommt

Er klopft Ive auf die Schulter und sagt: "Johnny, great job."
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.08.0723:44
Na und deshalb bin ich auch froh, das wnn das iPhone kommt, T-Mobile als Provider kommt, da ist die Ausfallzeit > 24 Stunden - schwupps ausgetauscht das Phone
0
Chmul
Chmul29.08.0723:49
ist mir doch egal....cooles nokia phone bei E+....
ich lass mir doch von apple nicht meinen betreiber vorschreiben!

Zurück in die Steinzeit....(sick)
0
Semmel
Semmel29.08.0723:54
iKev, ich kann dir genau sagen was was Steve Jobs denkt!

And boy have we pandet it!
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.0723:55
Semmel<br>
Also ich weiß ja nicht was das ein jetzt mit dem anderen zu tun hat Ratanplan!

Naja, das eine ist Information, das andere Blödsinn. Insofern hast du recht: es hat nichts miteinander zu tun
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev29.08.0723:55
chmul

das Problem mit dem iPhone ist wohl, dass das Netz auch ein bisschen darauf angepasst werden muss, z.B. voicemail, funzt nur bei AT&T, weil die das drauf abgestimmt haben...

da müssen dann halt auch die provider mitmachen
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.08.0700:00
Rantanplan

Mag sein, das es ein Fake ist, aber Nokia traue ich das schon zu - haben ja nicht mehr viel Ideen, in letzter Zeit.
Laut Heise @@ In einem Film zeigte Nokia die neue GUI auch auf einem bisher nicht erhältlichen Gerät mit breitformatigem Touchscreen. @@ kann ja auch das Video sein
0
alfrank30.08.0700:01
Semmel: "...patented it..."
0
phil7born
phil7born30.08.0700:11
"...then we copy with pride."

Wenigstens geben sie es zu.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0700:17
Macschimmi<br>
Rantanplan

Mag sein, das es ein Fake ist, aber Nokia traue ich das schon zu - haben ja nicht mehr viel Ideen, in letzter Zeit.

Also mal im Ernst: kein Mensch, der kein Chinese ist, würde ein so ins Auge stechendes Plagiat herstellen. Und was die angeblich fehlenden Ideen anbelangt: ich habe vor einer Woche ein N800 gekauft und heute bin ich mir zumindest darin sicher: es ist kein iPhone, aber es macht viel mehr von dem was ich mir von so einem Gerät wünsche, als es das iPhone tut. Das iPhone ist sexy und macht die Dinge die es tut sicher besser als das N800, aber mir fehlen so viele Features an dem iPhone und da es im Gegensatz zum N800 eine geschlossene Plattform ist, wird sich das wohl vorerst kaum ändern. Das iPhone ist schick, ich hätte auch nichts dagegen, wenn ich eines hätte, es ist in seiner Art auch revolutionär. Nämlich darin, daß es viele Dinge, von denen man bislang angenommen hat, daß ein Mobiltelefon so sein müsse, über Bord wirft und erfrischend anders ist. Aber so zu tun als hätte alleine Apple die Weisheit mit Löffeln gegessen ist falsch. Kommende Geräte anderer Hersteller werden sicher viel von dem übernehmen, was das iPhone erst hoffähig gemacht hat. Und das iPhone wird sich auch weiterentwickeln, denn da wo es jetzt ist, ist es nur halb dort wo es sein könnte.

Irgendwie hab ich jetzt ne Menge geschrieben, aber es kommt nicht das raus was ich sagen will. Als Schlußsatz: inzwischen bin ich froh, daß ich das Nokia N800 habe und kein iPhone. Nokia baut auch einen Haufen Mist, das stimmt, aber Apple ist auch nicht nur Gold. Und die zwei Nokia-Geräte die ich seit einiger Zeit habe, sind die mit Abstand besten Geräte in diesem Bereich die ich je hatte. Dafür werfe ich heute jedes SE weg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
iKev
iKev30.08.0700:24
Jedes Gerät hat Macken, und für jeden Menschen eignet sich ein anderes Gerät

(na wenn das mal nicht weise war )
0
iKev
iKev30.08.0700:24
=


amp;
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.08.0700:34
Das heisst anders :

Jedes Nokia hat Macken und für jeden Mac User ein iPhone
0
teorema67
teorema6730.08.0700:38
Macschimmi<br>
Sorry, aber die letzten Handys die ich jetzt von Nokia hatte - purer Schrott (N95 und E90).

Da will ich dir nicht widersprechen, angefangen bei nahzu unlesbaren Farbmenüs und blödsinniger Benutzerführung, die einst klassische Stärke von Nokia.

Mein 6310i ist zuverlässig und leistungsstark, habe bisher noch nix besseres zum Telefonieren - *nur* telefonieren - gefunden, auch nicht von Nokia.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6730.08.0700:41
chmul<br>
das Problem mit dem iPhone ist wohl, dass das Netz auch ein bisschen darauf angepasst werden muss, z.B. voicemail, funzt nur bei AT&T, weil die das drauf abgestimmt haben...

Kein Problem, eine Marketing Strategie Ein Schelm, der...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tip
Tip30.08.0701:26
Sacht mal: Ist denn niemand aufgefallen, dass in dem Video nur ordinäres touchen aber kein Multitouch-Screen vorgestellt wird?
0
iKev
iKev30.08.0702:50
Tip

um das geht es hier nicht wirklich...
0
iDarg
iDarg30.08.0712:08
und das nokia und samsung ding wird doch ein erfolg, vorallem in deutschland.
geiz ist eben doch geil.
0
Tip
Tip30.08.0718:16
iKev
ich finde schon, dass es genau darum geht: Ums Bedienkonzept.
Denn genau darin unterschied sich Mac (und seinerzeit AtariST) von DOS.
Und Multitouch ist zu Touschscreen einfacher Art ein elementarer Unterschied.
0
Wolle30.08.0718:21
das Teil hat nur kein "Homebutton"
ein positives Argument ^^
0
Martin Springer31.08.0700:12
Das Handy mag zwar toll sein, aber wird bestimmt noch langsamer sein wie die momentanen symbian handys...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.